Arm Haltung bzw. gerade Arm haltung...?

  • Guten Morgen liebe leute ....


    mal eine frage , ich lese überall das mann beim Wurf eine gerade Arm haltung haben sollte oder möglichst gerade ....


    damit meine ich schulter, elenbogen , unterarm und handgelenk auf einer linie .....ich versuche das seit ein paar Tagen sehr genau zu machen aber ich muss sagen das dies zum einen sehr unbequem ist und zum anderen sich immer sehr komisch anfühlt und verbessern tut sich in der richtung armhaltung auch nichts ....


    Nun die Frage: Wie macht ihr das mit der Arm haltung bzw. habt ihr eine übung dafür das mann diese haltung hinbekommt?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Grundsätzlich gibt es ja viele Seiten im Net und auch hier auf dart.n,die Armhaltung und viele andere Dinge beschreiben.Ich glaube da jeder einen anderen Körperbau hat muß das Darten autodidaktisch erfolgen!
    Schau mal auf den diversen Videos wie z.B the Power den Unterarm hält.Gerade ist das mit Sicherheit nicht und der trifft und trifft und trifft!Ein Kumpel hat mal zu mir gesagt wer immer falsch wirft,der wirft irgendwann richtig!
    Good Darts

  • Guten Morgen !


    Bei mir funtioniert es mit der "geraden Armhaltung "seit dem ich meinen Stand etwas geändert habe !


    Stand vorher wie zb.Taylor an der Oche also den Fuss paralel zur Oche und das hat sich nicht so optimal angefühlt ,


    vor allem hatte ich Rücken Beschwerden nach 2 Stunden Dart !



    Jetzt habe ich den Winkel etwas geändert ,sehe und stehe jetzt etwas gerader zum Board , siehe da es fühlt sich besser an und treffe auch besser ! :dart:



    Ich denke der Stand hat viel damit zu tun ob man den Arm natürlich gerade halten kann ohne sich


    zu "verrenken " !

  • Manmanman*.....Ihr müßt "Dart spielen" und nicht "Dart denken" !!




    Dat is jianz einfach: Dart inne Hand, Ziel anvisieren, Dart werfen.


    Und nich: Dart inne Hand nehmen und denken,hab ich den jetzt gut in der Hand,is mein Arm grade,sieht das für andere gut aus,was ich da grade mache,mist,warum fliegt der Dart so komisch...etc. . Die "richtige" Armhaltung gibt es sowieso nicht. Sei Du/Ihr selbst und versuch/t nicht,andere zu kopieren(natürlich kann man sich andere Dartspieler angucken und sicher auch was abgucken,aber Euren Stil/Style müßt Ihr selbst finden). Den Kopf nur einschalten, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, nämlich zu gewinnen.


    Oder,wie mir ein großer(dicker) Düsseldorfer Darter mal sagte:Flach werfen,hoch gewinnen. ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Genau das kenn ich auch mit den Rückenschmerzen! Ich habe auch den Stand geändert und es funktioniert wunderbar mit gerader Armhaltung! Mein Ave hat sich seit dem ich so spiele auch um 25Punkte nach oben verbessert auf etwa 60-70 :daumen:

  • Ihr müßt "Dart spielen" und nicht "Dart denken" !!


    Das einzige was man dazu sagen kann!!! Also einfach mal werfen! Es gibt kein perfekten Wurf und Stand und und und denn sonst hätten wir ja jemanden der ANDAUERND 9 Darts spielen würde! Das ist doch das was Dart ausmacht!

  • Moin Moin ich habe auch mal eine kleine Frage bezüglich der Armhaltung und da man für diese Frage nicht gleich ein neues Thema erstellen muss will ich sie mal hier reinschreiben .
    Also ich halte den Dartpfeil mmer neben den Kopf kennt ihr Profis die das auch machen weil ich sehr viele sehe die den Dartpfeil immer beim dominanten Auge haben oder auf Höhe der Nase wäre über Antwort erfreut :danke: .

  • Hört sich für mich an wie eine Legitimation der eigenen Haltung, wenn Profis das auch machen :) Das wichtigste ist doch einen "konstanten" Arm zu haben, sprich das Bewegungsabläufe so gut es geht immer gleich ablaufen. Wie das zu Stande kommt, ist doch egal!

    MfG


    z0md4 @ John Lowe Darts


    "Der allächtige ollar" ;)

  • Rock your Dart!
  • Moin Moin ich habe auch mal eine kleine Frage bezüglich der Armhaltung und da man für diese Frage nicht gleich ein neues Thema erstellen muss will ich sie mal hier reinschreiben .
    Also ich halte den Dartpfeil mmer neben den Kopf kennt ihr Profis die das auch machen weil ich sehr viele sehe die den Dartpfeil immer beim dominanten Auge haben oder auf Höhe der Nase wäre über Antwort erfreut :danke: .

    Barney machts so ;-) finde ich zumindest

    "Uns läuft die Scheiße derzeit bergauf entgegen!"




    Thomas Ernst: Manager des VfL Bochum

  • Ja bei Barney hab ich da auch gemerkt (= aber ich glaube das der den Arm noch zum Auge zieht .

  • Moin Moin ich habe mal eine kleine weitere Frage ich stehe komplett seitlich zum Board und Dartpfeil neben Kopf so noch is ja alles normal aber wenn ich so stehe ist der Oberarm schräg also der Oberarm mit den ich Schwung hole ist gerade zur 20 gerichtet aber der Oberrarm ist schräg ist das egal oder schlimm? :danke:

    2 Mal editiert, zuletzt von dartfreak93 ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Moin Moin ich habe mal eine kleine weitere Frage ich stehe komplett seitlich zum Board und Dartpfeil neben Kopf so noch is ja alles normal aber wenn ich so stehe ist der Unterarm schräg also der Oberarm mit den ich Schwung hole ist gerade zur 20 gerichtet aber der Oberrarm ist schräg ist das egal oder schlimm? :danke:

    Falls du das treffen solltest, was du möchtest, würd ich mir gar keine Gedanken machen :) Allerdings hast du im Text irgendwie einen Oberarm zuviel, oder ich kapiers nich^^

    They Just Fucked With The Wrong Mexican!!!!

  • Okay nochmal von vorne der Oberarm ist schräg sprich das teil was am Hals anfängt und bis zum Bizeps geh dieses teil ist schräg .

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!