Mobile Boardanlage

  • Hallo Dart Freunde,


    bisher war ich nur stiller Mitleser in diesem Forum und konnte mir einige Tipps aneignen. Das Forum ist echt super!


    Ich spiele seit ca. 3 Jahren, aber seit einem Jahr so richtig intensiv und habe schon ein paar Turniere gespielt. Mehr oder weniger erfolgreich...;)
    Mein Problem ist das Training Zuhause. Ich bin mit meiner Freundin zusammengezogen und mittlerweile hängt an fast jeder Wand ein Bild, Blumen oder andere tolle Dekosachen. Vor dem Training muss ich dann meinen Teppich aus dem Schrank holen (passt nicht zu Einrichtung) und bei jedem Bouncer schreckt meine Freundin auf und sieht nach, ob noch alles ganz ist. Alles in allem ein ziemliches Geraffel. Nebenbei: Sie hat die Wohnung wirklich toll eingerichtet, ich hätte es nicht so hinbekommen und wahrscheinlich nur Dartboards und Bierreklame aufgestellt;)
    Da es bisher auch keinen Dartverein in der Nähe gibt, müsste ich also bisher in den sauren Apfel beißen.



    Ich bin Industriemechaniker von Beruf und beim Stöbern hier im Forum kam mit eine Idee:


    Warum gibt es keine transportable Boardanlage mit allem drum und dran? Die Dartständer auf dem Markt waren für mich keine Alternative, da sie kein Oche haben und wenn ein Wurf mal richtig daneben geht, der Pfeil sonstwo hinfliegen könnte.


    Also bin ich ran ans Zeichenbrett, Ideen geordnet, Material besorgt und ab in die Werkstatt!
    Das ganze wird aus Aluminium gefertigt, damit es leicht zu transportieren ist, evtl werde ich auch noch Rollen anbringen. Als Boden und hinter der Scheibe wollte ich OSB-Platten verbauen, die ich mit Teppich beziehe.


    Das praktische daran: Man kann den Boden (also vom Oche bis zum Board) und die "Wand" an der das Board hängt, jeweils in der Mitte zusammenklappen. Man kann das Gestell also ohne Probleme transportieren oder verstauen.


    Wahrscheinlich kann man sich das Gestell nicht richtig vorstellen, wenn ich so weit bin werde ich natürlich Bilder machen.


    Was haltet ihr denn allgemein von der Idee? Würde mich über Fragen und Anregungen sehr freuen!


    Gruß

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Dart Freunde,


    Warum gibt es keine transportable Boardanlage mit allem drum und dran? Die Dartständer auf dem Markt waren für mich keine Alternative, da sie kein Oche haben und wenn ein Wurf mal richtig daneben geht, der Pfeil sonstwo hinfliegen könnte.


    Das praktische daran: Man kann den Boden (also vom Oche bis zum Board) und die "Wand" an der das Board hängt, jeweils in der Mitte zusammenklappen. Man kann das Gestell also ohne Probleme transportieren oder verstauen.

    Gibt es.


    Unicorn Pro Dartmate
    Red Dragon Master Oche

  • .. und ich dachte, ich hätte alles gesehen :thumbsup:


    Ich muss allerdings sagen, dass mich die beiden Gestelle auch nicht wir ansprechen. Naja, ich werde das Projekt auf jeden Fall fertigstellen.

  • Spannend was es alles gibt, kannte ich noch nicht.


    Aber 350€ sind natürlich auch eine Ansage. :S

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!