Ich hab die Schnauze voll

  • Ich werde ab sofort auf unbestimmte Zeit das Posten in diesem Forum einstellen.
    Echse und Mod-Team: Es tut mir für euch leid, was hier derzeit alle paar Tage abgeht, da ich weiß, wieviel Arbeit sowas ist.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wer solche Freunde hat wie Dich, braucht keine Feinde







    Edit.: Am liebsten hätte ich diesen Post gelöscht, weil er beleidigend und dazu noch ehrabschneidend ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Wer solche Freunde hat wie Dich, braucht keine Feinde


    Naja was soll ich sagen? Ich kann es dem Pei noch nicht einmal übel nehmen. Leider scheint es immer wieder das Gleiche mit den Menschen zu sein, sei es im Verein, in einer (gemeinnützigen) Organisation oder in einem Forum wie diesem. Sobald eine gewisse Menge an Menschen auf einem Haufen aufeinander trifft gibt es immer wieder ein paar Personen welche sich untereinander so in die Wolle bekommen daß es für den größten Teil der restlichen MEHRHEIT uninteressant ist diesen egoistischen Streitereien zu folgen.


    Aber rein SACHLICH über etwas zu diskutieren und dabei persönliche Anfeindungen aussen vor zu lassen scheint in der heutigen Zeit nicht mehr in zu sein. Auch mir geht sehr häufig bei vielen Posts die Hutschnur hoch, dennoch bemühe ich mich in meinen Posts sachlich unf argumentativ die Meinungsverschiedenheit zu klären...


    So leid es mir tut, aber wenn bei dieser Aktion nun einige User "über die Klinge" springen und das Forum dadurch für die Mehrheit der anderen User gerettet wird dann muss das wohl so sein (wobei sicherlich auch Pei keiner der User sein sollte der hier fehlen sollte)...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Nun mal Tacheles:


    Außer anderen wie z.Bsp. Dr.G, Gordon und vielen anderen besteht doch ein Gutteil dieses Forums aus unseren drei "Unsichtbaren", als da wären: Pei, Solid und 59-Shots. Ich konstatiere mal, daß ihr sowohl Darts, dieses Forum und explizit Echse sehr mögt. So weit, so richtig?


    Anstatt ihm beizuspringen, wenn es hier mal wieder rund geht (und ich nehme mich da mal gar nicht aus), kommen entweder überhaupt keine Kommentare (Solid), "das ist nicht mein Niveau-Kommentare" (59-Shots) oder eben die ärmste aller Versionen "Schnauze voll" (Pei).


    Anstatt also justizierend - ihr könnt das sicherlich, denn ich habe in der Zeit seit ich hier bin, nie (ich wiederhole: niemals) Unhöflichkeiten von Euch entdeckt - auf andere einzuwirken, macht ihr entweder nichts oder das Kontraproduktivste wie jetzt eben Pei. Deshalb meine harte Aussage 2 Posts über diesem.

  • Außer anderen wie z.Bsp. Dr.G, Gordon und vielen anderen besteht doch ein Gutteil dieses Forums aus unseren drei "Unsichtbaren", als da wären: Pei, Solid und 59-Shots. Ich konstatiere mal, daß ihr sowohl Darts, dieses Forum und explizit Echse sehr mögt. So weit, so richtig?

    Es gibt mehr als nur diese 3 Geister.


    Anstatt ihm beizuspringen, wenn es hier mal wieder rund geht (und ich nehme mich da mal gar nicht aus), kommen entweder überhaupt keine Kommentare (Solid), "das ist nicht mein Niveau-Kommentare" (59-Shots) oder eben die ärmste aller Versionen "Schnauze voll" (Pei).

    Ich habe seit länger Zeit keine Lust hier noch was zu schreiben.


    Ich hatte auch schon Echse vor Wochen geschrieben das ich eine Pause einlege.


    Also wartet nicht auf weitere Antworten von mir.


    Gruß Solid

  • Rock your Dart!
  • Zitat

    Ich habe seit länger Zeit keine Lust hier noch was zu schreiben.



    Ich muss Solid recht geben. Auch ich habe schon länger keine Lust mehr etwas zu schreiben. Ich war noch nie die große Schreiberin, aber ich habe immer gerne hier gelesen. Aber was hier seit längerem abgeht, geht auf keine Kuhhaut mehr :wand: :thumbdown: . Ich hatte eigentlich gehofft, dass es besser wird, nachdem Echse seine Ansprache gehalten hat, aber es gibt leider doch noch welche, die das nicht interessiert.


    Ich hätte da einen Vorschlag für euch: Macht euch doch ein eigenes Forum auf! Da könnt ihr euch beleidigen, soviel ihr wollt! Und wir haben unsere Ruhe vor euch!


    In diesem Sinne,


    Bixe


    (Alexandra Schmidt)

    Hilfe ich treff was (Wand, Boden, Lampe, ....)

  • Ich bin ziemlich überzeugt dass die die jetzt die Schnauze voll haben mit diesem Forum trotzdem in 2-3 Tagen wieder reinschauen werden und wenn die Meinungsverschiedenheit zu irgendeinem Dart-Thema wieder juckt wieder hier was posten. Ich meine man kann bei diesem Forum nicht von einer Organisation reden, da auch ein Motorsportliebhaber hier einen Thread unter Off-Topic eröffnen kann und über die glorreichen Tage von Michael Schuhmacher was schreiben kann. Ich meine die Administratoren haben doch das Recht manche Leute aus dem Verkehr zu ziehen, also wieso nicht des öfteren mal eingreifen wenn es zu agressiv vor sich geht. Ausserdem habe ich festgestellt dass viele Leute manche Posts einfach nur missdeuten, was oft unnötig zu Streitereien führt (Beispiel: mein Post über deutsche Dartspieler bei der PDC).


    Einen Konsens über allgemeine Manieren beim Posten in einem Forum wird es nie geben, da zu viele verschiedene Individuen aufeinander treffen. Und wenn jemand wieder was Empörendes postet: Einfach zurücklehnen und tief durchatmen, genau wie beim Darten wenn es 2-2 steht und du nur noch ein Pfeil auf Doppel 3 hast ;)


    Zum Ende noch ein schönes Zitat:


    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen; doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben. Martin Luther King

  • Henry und den anderen (nicht nur Kellerkindern), die meinen, das Forum gehöre ihnen allein:


    Früher hatte ich (und diverse andere) viele Kommentare hier (und woanders) - aber irgendwann sieht jeder ein, dass etwas nicht fruchtet ...


    exe: Wo auch immer wir uns über den Weg laufen (S. O. oder woanders) freue ich mich auf ein :prost: mit Dir.
    Hier wirst Du wohl mal mit der grossen Schippe ein Loch graben müssen - entweder um dem Niveau gerecht zu werden oder um gewisses zu begraben.


    Henry, tut mir ja schon Leid, dass ich WIEDER mit dem Niveau komme ... warum wohl?
    Eventuell geht einigen ja mal ein Licht auf ... wer weiss - gibt ja welche, die noch an den Weihnachtsmann glauben.


    :s?:

    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

  • ... aber es gibt leider doch noch welche, die das nicht interessiert.


    Ich hätte da einen Vorschlag für euch: Macht euch doch ein eigenes Forum auf! Da könnt ihr euch beleidigen, soviel ihr wollt! Und wir haben unsere Ruhe vor euch!

    Bite keine Gemeinplätze mehr. Nenne bitte stets Ross und Reiter. Wen meinst Du??
    Diese allgemeinen Formulierungen haben sehr zu diesem "Zustand" im Forum beigetragen. seufz


    Edit.:


    Hier wirst Du wohl mal mit der grossen Schippe ein Loch graben müssen - entweder um dem Niveau gerecht zu werden oder um gewisses zu begraben...
    ...Eventuell geht einigen ja mal ein Licht auf ... wer weiss - gibt ja welche, die noch an den Weihnachtsmann glauben.

    seufz

    Henry und den anderen (nicht nur Kellerkindern), die meinen, das Forum gehöre ihnen allein

    Riesenseufzer

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Wer solche Freunde hat wie Dich, braucht keine Feinde




    Henry,



    pack dich mal an Deine eigene Nase.


    Genau wegen solchen Sprüchen hab ich hier auch bald keinen Bock mehr.


    Warum bist Du eigentlich immer der Erste, der zurückpostet wenn das Wort " Ihr oder jemand" fällt um zu fragen wer gemeint ist.


    Du mußt dich ja wohl immer selbst angesprochen fühlen....woran mag das wohl liegen ???


    Sieh mal wie ich das jetzt geschrieben habe......


    ich habe meine Meinung gesagt ohne Dir gegenüber ausfallend zu werden.


    Probier das doch auch mal.


    Gruß Frank

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • @Pei,


    mal ehrlich: Was soll dieser Thread? Wenn jemand nicht mehr hier schreiben will, ist das sein gutes Recht aber wen, ausser ihn selbst, interessiert es? Sollte es tatsächlich jemandem Auffallen könnte derjenige dir immer noch 'ne PN schicken. Also bleibt einzig als Grund für diesen Thread: Neuen Ärger anstacheln, Sympathiebekundungen auslösen um letztlich die eigene Meinung durch zu drücken. Kindergarten: Wenn ihr doof seid, dann spiel ich nicht mehr mit euch...


    Sorry für diese direkten Worte obwohl wir uns nicht einmal kennen aber die Problematik bzw. dieses Thema kenne ich aus einem anderen Forum wo sich die Admins letztlich entschieden haben solche "Abschiedsthreads" zu verbieten.

  • Geier0815


    Dieser Thread war schon lange überfällig.


    Bei dem geistigen Dünnpfiff den hier einige posten ( jetzt komm bestimmt gleich wieder die Frage von Henry wer mit "einige" gemeint ist) kann ich Pei gut verstehen.


    Dieses Forum war bis vor einiger Zeit, das Beste was es zum Thema Dart je im Netz gegeben hat.


    Mann konnte sich hier sehr gut informieren und seine Meinung auf höfliche Weise austauschen.


    Sucht man jetzt eine Information, muß man sich erst 20 persönliche Anfeindungen durchlesen, bevor man was brauchbares gefunden hat.


    Ich hoffe für uns alle und besonders für Echse, das alle User dieses Forums in absebarer Zeit wieder zum alten Niveau zurückfinden.


    Gruß Frank

  • Was für den einen (auch mich )beleidigend wirkt, ist für den anderen offensichtlich normaler Umgangston .


    Mein Vorschlag:


    Macht es wie im zb.Fussball ,3 Schiedsrichter wenn 2davon der Meinung sind es kam zu einer Beleidigung 1(Spiel)Woche sperre !


    Für Wiederholungstäter dementsprechend mehr je nach vergehen ,bei krasser "Unsportlichkeit " Verdammung!


    Ich bin mir absolut sicher wenn jeder die Regeln kennt wird es wieder so angenehm hier wie es mal war !


    Es ist wie in der Erziehung ,Kinder brauchen Grenzen auf die sie sich verlassen können !


    Freiheit wird oft falsch verstanden .


    Wenn jeder seinen Anteil dazu beiträgt dann wird das auch wieder .


    Wenn jemand nicht will ,dann sollte man ihm eine Denkpause verordnen !


    Niveau ist keine ansteckende unheilbare Krankheit !

  • Macht es wie im zb.Fussball ,3 Schiedsrichter wenn 2davon der Meinung sind es kam zu einer Beleidigung 1(Spiel)Woche sperre !


    Für Wiederholungstäter dementsprechend mehr je nach vergehen ,bei krasser "Unsportlichkeit " Verdammung!


    Also jedem das seine, auch seine Meinung aber das geht nun in Richtung Kindergarten. Entweder hat jemand eine Meinung und darf diese schreiben oder nicht. Bei Beleidigungen sehe ich das auch anders, aber doch nicht mit ....... :gelb: eine Woche sperrung und dann beim widerholen :gelbrot: 2 Wochen sperre und bei der nächsten :rot: sperrung auf dauer.


    Wenn das soweit hier kommt dann kann man auch sagen: Gute Nacht Dartn.de


    Ich empfehle das was schon einmal hier gepostet wird, Echse schliesse diesen Thread und mach solche Dinger schnellstens zu. Ich verstehe Pei aber das nimmt wieder überhand hier, jeder prügelt auf jeden ein und jetzt prügelt man auch auf mich ein aber ich habe ein breites Kreuz aber für Dartn ist sowas was hier abgeht tödlich.


    Wenn jemand kein Bock mehr hat hier zu Posten ok aber wollt ihr mit Gewalt diese (in Deutschland beste Dartsportseite) Kaputt machen ? macht sowas unter Euch aus, tauscht Mail-eddys aus und dann im Hintergrund, ist ja wie ein Rosenkrieg hier.


    Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.


    :duw:

    Mal verliere ich ..... mal gewinnt der andere ..... :duw: :lollol:


  • Henry,
    pack dich mal an Deine eigene Nase.


    So, ich habe ich mir Zeit genommen, um über Shortlegs Post nachzudenken...


    Was ich vergangene Nacht an 2.Position dieses Threads gepostet habe, ist Bullshit. Die Ansage an Pei war viel zu hart und eigentlich ja genau das, was auch ich immer vermeiden wollte. Es tut mir sehr leid und ich möchte mich dafür bei Pei Richter in aller Form entschuldigen.


    Zudem ziehe ich zwei weitere Lehren daraus: Ich soll nicht in vergrellter Stimmung und unter Einfluß von Bier posten.
    Und vor allen Dingen soll ich mir vorstellen wie es wäre, wenn jemand mir so etwas gepostet hätte.


    Nochmal, Entschuldigung Pei und ich will sowas nicht wieder tun.


    Edit.: Ich vergaß zu sagen, daß ich mich selbst für 2 Tage sperre. :rot:

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Rock your Dart!
  • Muß jetzt auch mal was sagen:


    Ich lese eigentlich schon sehr lange hier im Forum mit,was mir auch meistens schon reicht.
    Und ich kann nur sagen das ich bei einigen Leuten nur noch mit dem Kopf schütteln kann.
    Ich frage mich immer,ob einige Leute sich im real life, bei Freunden oder im Beruf genauso verhalten wie hier.


    Leider merkt man hier schon einen satten Trend nach unten.
    Teilweise ist das Niveau hier genauso wie meine Fähigkeiten zu darten ,nämlich übel.



    Echse


    Ich habe auch ein Forum mit ca. 1000 Usern,und hatte genau die gleichen Probleme wie du.
    Einige User fingen einen Kleinkrieg an,der nicht mehr zu stoppen war.
    Das ist wie ein Flächenbrand,ehe du dich versiehst bleibt nur noch verbrannte Erde übrig.


    Ich habe auch alles mögliche versucht,aber eines kannst du mir glauben,
    es reicht nicht an die Vernunft einiger Leute zu appellieren,oder mit Konsequenzen zu drohen.
    Das wird dir leider nichts bringen.


    Ich habe mich damals dazu entschieden einige Leute von denen immer alles ausging einfach zu sperren,und fertig.
    War ein harter Schnitt,aber im Endeffekt mehr als nötig.
    Danach war das Forum zwar mehr als ruhig,aber die Leute die am Ende noch da waren ,hatten Ruhe und auch wieder mehr Spaß am Forum.
    Und hier laufen wirklich ein paar richtig vernünftige User rum,die dir dabei helfen würden.
    Aber denen ist die Lust darauf schon vergangen wie man merkt.


    Entscheide dich einfach,wen du hier nicht mehr sehen willst und fertig.


    Die endlosen Diskussionen machen alles nur noch schlimmer,und werden dir leider nicht helfen.


    Ich weiß genau was es heißt seine ganze Energie,Zeit und Geld in so ein Forum zu stecken, und sich zum Dank mit solchen Leuten rumschlagen zu müssen.


    Laß dir das hier nicht kaputtmachen,dafür ist das Forum zu gut.
    Ich drücke dir die Daumen, Game on.


    :dart:

  • Also jedem das seine, auch seine Meinung aber das geht nun in Richtung Kindergarten.


    Wieso gehen Konsequenzen in Richtung Kindergarten ?


    Für mich ist Kindergarten ,wenn wie vor ca. 2Wochen Echse schreibt daß es so nicht geht ,


    beinahe jeder schreibt wie furchtbar Leid es ihnen doch tut und gelobt Besserung !


    Ein paar Tage später wird in das selbe Verhaltensmuster verfallen !


    Wenn das mein Forum wäre in das ich einige Arbeit gesteckt habe würde ich mir verarscht vorkommen !


    Ich sehe es so ,wir sind alle nur Gäste hier und wenn sich ein Gast nicht so verhält wie das gute Gäste eben tun


    sollte der Gastgeber durchaus darüber nachdenken dürfen sich schweren Herzens von dem einen oder anderen zu trennen .


    Das ist meine Meinung ,ob Kindergarten oder nicht ,damit kann ich schon leben !


    Vielleicht aber doch kein schlechter Vergleich ,denn wenn mein Sohn mit fünf seiner achtjährigen Kumpels durch unsere Wohnung


    toben ,gibts bestimmte Regeln damit wir nicht in einer Ruine wohnen müssen .


    Hält sich ein Bursche nicht an diese ,wird er freundlich aber bestimmt nach Hause geschickt und was soll ich sagen


    es funktioniert bestens !

  • Auch mir ist (zeitweise) schon die Lust vergangen, hier auch nur zu lesen. Deshalb ...


    - ist es wohl gut, man führt sich die 'Netiquette' wieder mal zu Gemüt ... zu finden zuvorderst hier in diesem Forum


    - schreibt man Antworten am besten zuerst nebenbei (zB Word), liest sie nochmals durch und setzt sie erst dann hier im Forum ein


    - schreibe ich immer so in einem Forum, wie ich direkt mit jemandem sprechen würde, der gegenüber sitzt


    - frage ich lieber zuerst nach, wenn ich etwas nicht ganz verstanden habe


    Im Interesse dieses Forums - ich kann eine Meinung zu allem haben - deshalb braucht sie aber noch nicht die ganze deutschsprachige Darts-Gemeinde zu kennen !!!


    :danke:

    BB7000 = BIG BEN, 7000 Chur = www.darter.ch , der Mann aus den Schweizer Bergen
    Ein hoher Average hat noch niemals ein Leg, Set oder Match zugemacht !
    Schliess Dein Spiel ab; sonst gehst Du nach Haus; ist der Doppel nicht drin; bist Du nämlich raus !

  • Versuch's doch mit 'ner Runde Gelber Karten! :nene:


    Jetzt mal im Ernst:



    • Es wundert mich nicht, dass ich hier früher oder später mal Gelb sehe
    • Es wundert mich auch nicht, dass das ForenTeam zum Unterstreichen des neuen KuschelKurses ein Exempel statuieren möchte
    • Es wundert mich erst recht nicht, dass ich ihnen da gerade recht daher geschliffen komme... was mich allerdings richtig wundert ist Folgendes: Das ganze Dilemma hat als Hintergrund eine Beleidigung in Richtung des Checkers (die eigentlich recht harmlos war - kann man aber nach Tommy nicht mehr erkennen).


      Mein lieber Herr Gesangsverein! Das hier ist in seiner Lebendigkeit ja schon ein besonderes Forum. Aber einzigartig wird es dadurch, wenn sich ausgerechnet der Genannte darin als moralische Instanz aufspielen und sich über beleidigende Äusserungen auslassen kann.


      Denke mal - jeder, der länger in den grösseren Dartforen aufmerksam mitliest kann nachvollziehen, warum mich das so wundert.


      Sooo - und jetzt geb' ich mir mal selbst die :gelbrot: und mach' mich für heut' vom Acker - sonst rutscht mir womöglich was raus, was ich später bereue.



      Uuups - fast vergessen - @ Brummi: das Messer behalt' ich als Andenken an nette und vergangene Zeiten

    Hallo VollVersemmelt und Zanna


    Ich habe diesmal nur eine Frage gestellt zum Thema PL2009 Thread,doch was ihr daraus wieder gemacht habt ist eine Frechheit.Klar immer die Fehler bei anderen suchen als bei sich selbst,oh ich hatte ja ganz vergessen ihr seid die Könige des hiesigen Forum und unantastbar.Was ihr könnt ist immer nur das gleiche,euch immer wieder aufs neue zu beweisen wieviel ihr besser seid als alle anderen User hier.Nach der Ansprache unseres Admin hier habe ich wirklich gedacht ihr würdet auch mal nachdenken warum viele hier nicht mehr so vertreten sind wie das vor eurer Zeit war.Für mich ist klar das dieses Thema hier für mich beendet ist und ich auch nur noch aus reinen Informationszwecken auf dieser Seite lesen werde und sollte mich was ärgern oder stören werde ich es Ignorieren wie euch beide und euren Freund Henry,der ja auch nichts anderes zu tun hat als Pei Richter anzugreifen weil der die Schnauze voll hat und das zu Recht.Eigentlich sollte euer Keller für immer geschlossen werden und ihr auf ewig aus diesem Forum verbannt werden,aber da Echse ein guter Admin ist darf hier ein jeder was sagen und das ist auch so i.O.Doch leider wird dieses Forum aufgrund diverser Abgänge die meiner Meinung nach durch euer Zerstören einer gesunden Diskusionsform langsam aber sicher den Bach runtergehen.Nachdem sich nun auch Pei hier mehr oder weniger verabschiedet hat werde ich das auch machen und wünsche euch weiterhin viel Erfolg beim Rauswerfen anderer User.


    Eisgruber,Thomas (Ausgechekt)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!