Phase 5 Side load shaft

  • Hallo Leute habe mal eine Frage zu den oben gennanten shafts.
    Ich habe mal vor längerer Zeit gehört das unicorn dran Arbeit das diese Plastik enden ewtl.
    Auswechselbar werden sollen, wisst ihr dazu mehr wie ich?


    Das wäre natürlich genial weil Mann schon sagen muss das diese shafts sehr schnell kaputt gehen
    Und dazu auchnoch ein Vermögen Kosten!


    Wer weiß was dazu?

  • Umfrage quer nutzen!

  • @ mckay : nein ich glaube da sind wir nicht die einzigen, hab das schon von mehrreren gehört....
    Die auch schon aus Preisligen Gründen wieder zurück zu den Alu shafts sind....


    Aber wie du siehst weiß bislang niemand was neues zu dem Thema!

  • Rock your Dart!
  • @ The Robot


    Ich werde mal die Ohren aufstellen! Ich war es, der Edward Lowy diese Idee vorgeschlagen hatte. Er schrieb nur "Interessante Idee"... Dann habe ich aber nichts mehr gehört. Mich wundert es wirklich, dass die Dinger bei Dir so schnell kaputt gehen. Was verstehst Du unter "schnell"? Wie lange spielst Du in der Regel mit den Shafts bevor sich einer verabschiedet? Ich spiele auch diese Shaft und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Okay, das weiße Plastik muss ich hin und wieder in Form "biegen", aber ansonsten habe ich nur selten einen gebrochenen Shaft.


    Ich sehe gerade Du kommst aus Frankfurt? Wann kommst Du mich mal im "House of Darts"besuchen? Ich habe montags immer Thekendienst... Ach Du Sch.... Du bist auch noch Versicherungsfachmann! Nach BWV? Das könnte ein interessanter Abend werden... Ha ha ha...


    Gruß


    Gordon

  • @ Gordon:


    Ich habs auch probiert - mit den Phase 5 und Sigma SideLoads.


    Leider an einem Abend je einer Abgebrochen... (O.K. - auf Fliesenboden :( )


    Bei den Preisen hab ich mich dann entschieden wieder auf "normale" SlickSticks umzusteigen - und bei meinen E-Darts wieder normale Nylon Schäfte zu spielen...
    (Übrigens noch immer mit deinen Flights - die halten erstaunlich lange:daumen: )


    Mein SideLoad-Fazit:
    Wenn man tatsächlich den hinterenTeil austauschen kann (Evtl auch so, dass die Big-Wing-Flights ohne Kürzen hineinpassen)
    werden das wieder meine Schäfte - bis dahin verschwinden 2 Sätz mit je einem defekten Schaft in der Schublade!


    In diesem Sinne

  • @Gordon: Naja schnell ist ja relativ kommt immer darauf an wie ich spiele im moment geht es wieder aber wenn ich mal richtig schlecht spiele werfe ich unterschiedlich fest und dann passiert es schon das da in der Woche ein Set drauf geht ....
    Wie oft ich spiele so ca. 1-2 Std. am Tag auser wenn ich fussballspiel habe weil das zusammen geht echt garnicht :lach:


    Zur Einladung: Die werde ich sicher annehmen wollte mich sowieso mal nach einem Dart Verein und Trainingspartnern umsehen daher passt das sowieso,
    ich persönlich möchte diesen Sport ab mitte des Jahres ernsthaft betreiben weil ich aus vielen Seiten possitives in diese richtung höre.


    Aber wo ist das überhaupt???
    Richtig BWVler du auch? Dann wirds mit sicherheit lustig :prost:

  • Ja Gorden das sehe ich auch so, mit der zwischenlänge der shafts komme ich sehr gut zurecht und habe mich so dran gewöhnt das ich nicht mehr mit anderen spielen will.


    allerdings hab ich in ein einhalb monaten 4 Sätze also 12 Shafts gehimmelt und der erste wahr schon kaputt verpackt !


    sehr frustrierend.


    So long :dart:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • @ Gordon


    da es mir schon öfters passiert ist das die shafts an der verbindung zu dem alluminum- oder titanstück brechen


    müsste man schon ein aussengewinde auf das metall leil drehen, weil das gefummel den gewindeteil aus dem shaft zu friemeln, :wand:


    möchte, glaube ich keiner haben.


    So long :dart:

  • Hey Leute da ich mitbekommen habe das ihr euch
    sehr schön über dieses Thema unterhaltet bin ich mal wieder zurück
    in diesem thread!


    Das ist natürlich eine geniale sache von unicorn
    das sie das alles so schnell hinbekommen haben!
    Da haben sich wohl auch noch ein paar andere Leute dort über Haltbarkeit
    und Preis beschwert!


    Aber jetzt mal zu einem wichtigen Punkt wenn ich mit die Bilder so anschaue
    sind die wechselbaren slikstiks einfach zum rein drücken und nicht
    zum schrauben oder sehe ich das falsch????


    Und was noch wichtig wann gibt's die bei dir RADI????

  • Weiß jemand wie Mann dann an das Alu Gegenstück kommt und was das dann kosten wird?
    Oder bekomme ich das wenn ich ein komplettes Set der shafts kaufe mit?
    Dann bin ich mal gespannt was der komplette shaft kostet:-)!?

  • Weiß jemand wie Mann dann an das Alu Gegenstück kommt


    Ich denke indem du (wie bisher auch) einen kompletten Satz Shafts kaufst ???


    Macht ja Sinn wenn man nur das einzeln nachkaufen kann was auch am meisten kaputt geht :streichel:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!