Umfrage an die Gemeinde: Nur noch Posts unter dem realen Namen ???

  • Als letzte Konsequenz muss ich wohl sagen: Ja !!!


    Oh mein Gott, das war eher als Scherz anzusehen aber wenn das mal eintrifft dann bin ich spätestens hier raus, wie 99% aller User auch denn .......will dir nicht auf die Füße treten aber Datenschutz sagt dir schon was und das es niemand etwas angeht was auf meinem Ausweis steht, aber Du (immerhin 35 Lenze jung) bist ja alt genug um solch einen Schritt zu verantworten.


    Ruhe reinbringen dafür bin ich auch, dazu hate ich dir auch eine PN gesendet die immer noch unbeantwortet ist, aber auch das ist deine Entscheidung.


    Nun warte ich mal auf weitere reaktionen ab besonders auf deine o.g. Antwort ob man einen Personalausweis voelegen muss (was als Scherz gedacht war aber doch ernst genommen wird)

    Mal verliere ich ..... mal gewinnt der andere ..... :duw: :lollol:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich denke schon, dass man jemanden schützen sollte, der seine Anonymität behalten möchte. Dies hat hier im Internet auch seinen gewissen Reiz, obwohl ich mir widerum der Gefahren auch bewußt bin.
    Für mich und viele andere als Nicht-Turnier- oder nur Regionalspieler spielt es sowieso kaum eine Rolle - wir bleiben mit oder Name ja doch irgendwie anonym. Da sind Leute, die in der Öffentlichkeit mehr gefährdet, wenn sie sich mal zu etwas hinreissen lassen; so ein Post ist schnell gemacht und auch schnell gelesen. Viele der Unbekannten haben auch ihre HP-Adressen im Avatar und mit etwas Geschick lässt sich dann sowieso der Name leicht herausfinden.
    Ich wundere mich, wenn ich mal ein Profil aufrufe oft, dass dort so wenig Informationen hinterlegt sind. Als Pflicht würde ich mir vor allem Alter, Wohnort und Geschlecht wünschen.

  • Da heutzutage sogar potentielle Arbeitgeber sich Bewerber per Google näheransehen ist das mit Vorsicht zu genießen - sprich sollte nicht in der Signatur stehen, sondern nur in einem nur Mitgliedern zugänglichen Bereich stehen.


    Dann wär ich durchaus dafür


    Grüße,


    Oliver


  • :daumen:


    ...endlich einer mit dem blick fürs wesentliche....einer der auch ganz sicher nicht ein einem facebook zu finden ist...


    ...aber für alle die bock drauf haben, wir könnten unter unseren echtnamen auch gleich hier unsere krankheiten, sexuellen vorlieben, religionszugehörigkeit und dergleichen mehr hier breitreten, dann können sich die kaderleute der grossen firmen diese arbeit ersparen ...

  • Rock your Dart!
  • Ich finde es richtig wenn jeder unter seinem Namen antritt. Nur wer was zu verbergen hat braucht einen Nick. Und die Posts müssen auch nicht unter Google etc. erscheinen dafür gibt es Möglichkeiten (z.B. Disallow).

  • Ich finde es richtig wenn jeder unter seinem Namen antritt. Nur wer was zu verbergen hat braucht einen Nick. Und die Posts müssen auch nicht unter Google etc. erscheinen dafür gibt es Möglichkeiten (z.B. Disallow).


    ...mein lieblingsspruch...wer nix zu verbergen hat...ihr seid echt naiv...


    ....und nochwas, nicht jeder der eine tastatur bedienen kann ist mit einem computergenie gleichzusetzen...

  • will dir nicht auf die Füße treten aber Datenschutz sagt dir schon was


    Sicherlich sagt mir der Begriff Datenschutz wesentlich mehr als du vielleicht glaubst, denn ich muss mich ja beruflich gesehen bereits seit fast 10 Jahren täglich damit ausseinandersetzen: Ausserdem wäre die korrekte Antwort darauf: Es zwingt dich ja keiner hier in diesem Forum Mitglied zu sein... (da fällt mir die parallele zum E-Dart Thread auf: Es wird je keiner gezwungen geld in den Automaten zu stecken !!!)


    Ruhe reinbringen dafür bin ich auch, dazu hate ich dir auch eine PN gesendet die immer noch unbeantwortet ist, aber auch das ist deine Entscheidung.


    Auf welche du inzwischen eine Antwort bekommen hast !!!


    Nun warte ich mal auf weitere reaktionen ab besonders auf deine o.g. Antwort ob man einen Personalausweis voelegen muss (was als Scherz gedacht war aber doch ernst genommen wird)


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe oben "als letzte Konsequenz" geschrieben, wenn soetwas natürlich direkt als "ab morgen muss ich mich im dartn-forum.de mit einer Kopie meines Personalausweises anmelden" interpretiert wird dann tut es mir leid...


    Wie gesagt bevor man sich über soetwas aufregen sollte hätte sich jeder mal an die eigene Nase packen sollen und sich fragen sollen ob ER selber nicht vielleicht ein Stück weit an der aktuellen Situation mit Schuld trägt. Im Meckern sind wir Deutschen ja (wie schon of festgestellt) echt gut, aber im "etwas ändern", "sich arrangieren / anpassen", "andere nicht persönlich beleidigen", "sich zurückhalten" und "persönlich zu seiner Meinung stehen" haben hier sicherlich noch viele eine gehörige Portion Nachholbedarf !!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark




  • :danke: Endlich einer der die Sicht so sieht wie es im realen Leben geht :daumen:

    Mal verliere ich ..... mal gewinnt der andere ..... :duw: :lollol:

  • Es wäre natürlich schon etwas komisch, aber wenn nur mit dieser Maßnahme das Forum gerettet werden könnte, dann muss es wohl so gemacht werden.

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Rock your Dart!
  • Also abgestimmt habe ich noch nicht.


    Tendenziell würd' ich ja auf >Nein, das wäre nicht gut weil< klicken.


    Aber ich hätte auch kein Problem damit, als User >Bernd_E< rumzurennen (trifft sich mit Mikes Frage). Wobei ich zugeben muss, dass mir mein Nick schon fehlen würde.


    Was aber darüber hinausgeht, würde mir gar nicht gefallen. Jeder von uns hat ab und zu mit einem DAU zu tun, dem er hell entsetzt rät, im Internet sowenig persönliche Daten wie nur irgend möglich preiszugeben.


    Kommt noch dazu, dass z.B. in meinem Fall der Realname ohnehin uninteressant wäre, weil mich auf dem Darterparkett sowieso keiner kennt (Hobbydarterlein eben). FTS spiel' ich unter 'nem Nick und der einzige Ort, wo darttechnisch gesehen mein Nachnamen auftaucht, ist der Ligaausweis (und der kümmert bei uns keinen) sowie die dortigen Meldelisten.


    Wenn überhaupt Realname, dann in einem Zusatzfeld im Profil. Wäre ein schöner Kuddelmuddel, wenn neben den Postings nur die vollen Namen stünden, also "Breitner, Paul" oder "Hans Müller" usw. Müsste man ohnehin wieder im Laufe der Zeit rausfinden, zu welchem ehemaligen Nick der eigentlich gehört. Dazu haben viele von Euch (ich natürlich nicht :D ) den gleichen Nick seit Jahren in mehreren Foren, das ist ja auch so eine Art Markenzeichen.


    Ausserdem, wie will man die ganzen "wahren Namen" denn prüfen bzw. die Leute zwingen, den richtigen anzugeben.


    Ich vermute, dass, sollte es soweit kommen, da auch nicht mehr so viele ab-und-zu-User mitziehen wie z.B. bei der Anforderung eines neuen Passwortes nach dem Update.


    Vergesst das mit dem "Also abgestimmt habe ich noch nicht" – ich stimme jetzt dagegen. Irgendwie finde ich Datenschutz doch etwas wichtiger wie ein transparentes dartn.de-Forum.

  • Kann man nich für "Nicht-Mitglieder" dann die Namen mit Sternchen "verstecken" lassen z.B. P****** E**** statt dem Namen unsres Admins? Es gibt doch mittlerweile für alles Hacks und Skripte. Dann wäre nach außen Anonymität gesichert und für Mitglieder wäre der Name halt sichtbar. Andererseits muss ich als Unbeteiligter auch sagen, dass die meisten agressiven Meinungsverschiedenheiten hier sich für mich als hochgeschaukelter Schwachsinn darstellen.


    Gruß Jonas

    They Just Fucked With The Wrong Mexican!!!!

  • Aus Datenschutzgründen würde ich es am besten finden wenn nur Echse die realen Namen kennen würde.


    Wenn der reale Name öffentlich sichtbar wäre, dann wäre es zwar kein Grund mich hier gleich abzumelden, aber ich würde hier aus beruflichen Gründen( die ich hier jetzt nich weiter erörtern kann und möchte) nichts mehr posten können.


    Gruß Frank

  • Ich wäre für die Variante "Feld in Profil" welches nur für Echse lesbar ist, dann können die Nicknames und bisher getätigten Posts erhalten bleiben, ebenso die einigermassige Anonymität.

    26.12.08- machmalauter - Olympiahalle :daumen: :daumen:
    15.08.09- machmalauter- Übersee :daumen: :daumen:
    Bis zum bitteren Ende!!!
    \m/




    bis denn
    alex

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich wäre für die Variante "Feld in Profil" welches nur für Echse lesbar ist, dann können die Nicknames und bisher getätigten Posts erhalten bleiben, ebenso die einigermassige Anonymität.


    Das bring doch gar nix - nur Aufwand.


    Der User kann unter dem Nick weiterposten so wie bisher auch. Echse kennt zwar ggf. den richtigen Namen, kann den aber aus datenschutzgründen nicht preisgeben. Also kann er wieder nur ggf. den User sperren..... also soweit wie wir grad auch sind.

  • doch ich bin 100% dafür weil wenn ich irgendwas schlechte poste muss ich auch dazu stehen und nicht dann rum heulen


    brauch ich ja mein namen nicht ändern :daumen:

    Wenn nichts geht, das bull geht immer


    Rauchen kann tödlich sein, dann saufen wir eben

  • Ich für meinen Teil bin strikt dagegen. Es lassen sich schon bei der Verwendung von Nicks zu viele Zusammenhänge, Gewohnheiten und Gepflogenheiten (sogenannte Profile) über jeden von uns ausmachen. Das dann noch mit Realnamen in Verbindung bringen zu lassen, sehe ich nicht ein.


    Sorry, aber bei Papa Ante Portas lachen wir über Lorio wie er im Laden steht und allen erzählt: Mein Name ist Lohse und ich kaufe hier ein... Und hier sollen wir das Gleiche machen? Real-Namen an Echse wäre gerade noch in Ordnung aber mehr auch nicht.


    krusator,


    stell dir mal vor wir kriegen uns hier in die Wolle und ich such dann etwas mehr über dich und finde auch noch deine Adresse und zB dein Geburtsdatum raus. Stell dir weiter vor ich wäre ein Arsch und würde in deinem Namen bei sämtlichen Preisausschreiben, Gewinnspielen und Gratisproben-Versendern teilnehmen. Hast Du 'ne Ahnung wie innerhalb kürzester Zeit dein Briefkasten aussieht? Und das ist jetzt die harmlosere Variante. Anonyme Anzeigen bei der Finanzverwaltung oder auch der Polizei bereiten wesentlich mehr Ärger, selbst wenn nichts dabei raus kommt. Erklär mal deinen Nachbarn weswegen dir morgens um 6 die Tür eingetreten wurde obwohl Du unschuldig bist...

  • Der Realname als muss - denn bin ich duss ... Buko, lach nicht so ;)


    Wenn die letzte Chance dieses Forums ist, dass alle nur noch mit Realname angemeldet sind und posten dürfen, muss das ein geschlossenes Forum sein.
    Sorry, so viel blauäugigkeit beim Reinstellen von Daten ins WWW ist krass ...


    EXE, wenn Du nur so das Forum retten kannst, ok - aber dann sicher auch mit meinem Abgang.


    :s?:

    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

  • Hallo Echse,


    ich gehe mal davon aus, das nur eine relativ kleine Menge der User überhaupt abstimmen wird.


    Wäre es nich möglich alle User dazu zu bewegen abzustimmen ? z.B. die Abstimmung mit dem Zugang zum Forum zu verknüpfen.( wer von den registrierten Usern nicht klickt, kommt wärend der Abstimmung nicht rein). So hättest Du auf jeden Fall ein repräsentatives Ergebnis.


    Gruß Frank

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!