Spitze verbogen - wie gerade biegen?

  • Hallo,


    verzeiht mir bitte meine Anfängerfrage... :-)


    Ich spiele mit den WINMAU Sniper 23g. Leider ist einer meiner Pfeile nach Abprallen vom Board relativ unsanft auf den Kellerfliesen gelandet und hat sich dabei verbogen.
    Hier ein Bild zur Verdeutlichung:
    http://www.bilder-upload.eu/upload/4512b6-1513420364.jpg



    Daher meine Frage: Kann ich die Spitze irgendwie wieder gerade Biegen? Wenn ja, womit?


    Danke für die Hilfe


    LG
    Dominik

  • Umfrage quer nutzen!

  • Na, mit nem Schleifstein wirst du diese Jahr nicht mehr fertig.
    Würde mit einem Schleifbock erst mal das Grobe wegmachen und dann mit feinkörnigem Sandpapier nacharbeiten.
    Ist zwar nicht die feine englische Art aber die kostengünstigste.
    Die Beste wäre wohl ein Spitzentausch.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Okay, dann werde ich wohl über Krauspe Dart die Spitzen austauschen lassen.


    Kurze Verständnisfrage: Aktuell habe ich ja Stahlspitzen, richtig? Soll ich dann wieder Stahlspitzen nehmen? Oder könne ich theoretisch auch Schraubspitzen nehmen? Die sind bestimmt einfacher zu montieren.


    /e: Oder kann man Schraubspitzen nur bei Soft-Darts verwenden, damit man mit denen auf einem Steelboard spielen kann?

    180: 2x
    140+: 2x
    HF: 74

    Einmal editiert, zuletzt von TD72 ()

  • Nimm einen Schleifstein und gut ist. Gibts in jedem Baumarkt für kleines Geld.


    Das dauert keine 5 Minuten. Für sowas brauchts keine Maschine. Das reicht manuell völlig aus, du sollst ja auch keinen 2000er Messerstein nehmen eher sowas in der bis max 500er Region.


    Wenns nix wird kannste immer noch Spitzen tauschen.

  • Ich habe auch das Problem einer verbogenen Spitze. Ich habe zu Hause diesen kleinen Dartschleifstein, aber ich kann mir kaum vorstelle, dass ich es mit diesem hin bekomme. Kann mir jemand einen Schleifstein aus dem Baumarkt empfehlen bzw. worauf ich zu achten habe.
    Gerne nehme ich natürlich auch andere Tipps entgegen, wie ich das Problem lösen kann ;-)

  • Ich habe zu Hause diesen kleinen Dartschleifstein, aber ich kann mir kaum vorstelle, dass ich es mit diesem hin bekomme. Kann mir jemand einen Schleifstein aus dem Baumarkt empfehlen bzw. worauf ich zu achten habe.


    Am einfachsten ist natürlich auch Schleifpapier bekommst du in jedem Baumarkt oder Autozubehör.
    Die Körnung ist z.b. von 2000 was ganz wenig ist bis 40 od. sogar noch weniger, das ist dann sehr grob.
    Würde dir 1000 Krönung empfehlen und vielleicht noch 800 und 400, damit sollte es gehen...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Kommt drauf an ob du das selber machen kannst....


    Ich müsste dazu in einen Laden gehen Spitzen 10€ + wechseln... weiß nicht ob sich das rechnet...


    Kommt halt auch drauf an wo/wie die Spitze gebogen ist bzw wo...

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Meine Spitzen bearbeite ich grob mit einem Schleifstein für Sensen, Feinarbeit mit einer Schlüsselfeile und ggf mit feinem Schleifpapier

  • Was hat die Spitze denn?


    Einen kleinen Haken ganz vorne kann man gut wegschleifen.


    Wenn tatsächlich die Spitze in der Aufnahme krumm ist (erkennt man am besten wenn man den Barrel ohne Flight über den Tisch rollt) sollte man die Spitze tauschen (lassen).

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!