Wieviele Darts spielt ihr?

  • Hallo,



    bin ganz neu hier im Forum und auch recht neu in der Darts-Materie und bedanke mich für die schnelle Aufnahme.


    Meine erste Frage als Anfänger ist: wieviele verschiedene Sätze Darts spielt ihr so normalerweise? Ich habe mir einige verschiedene Sätze zugelegt und dabei auch ein bis zwei Favoriten. Wechselt Ihr zwischen mehreren Sätzen oder spielt ihr euren Favoriten-Satz?


    Vielen dank vorab für eure Meinungen!


    Grüße Frank

  • Umfrage quer nutzen!


  • Meine sicherlich nicht repräsentative Meinung. So sicherlich immer mal wieder im Wechsel. Sind gut 10 Sets, die ich alle gerne spiele, je nach Lust und Laune.

  • Moin,


    prinzipiell spile ich die Taylor Darts. Die Form passt gut zu meinen Fingern. Da spielt es keine Rolle ob es die alten von Unicorn sind oder eines der neueren Targetmodelle. Also die Form ist immer gleich, nur der Grip unterschiedlich. Welchen Satz ich nehme liegt an der Beschaffenheit meine Hände, eher kalte Hände, schwitzige Hände oder oder oder.

  • I habe vier Sätze, wovon ich einen spiele. Der erste Satz war ein einfacher Softdarts-Satz, weil zuerst nur eine E-Dartscheibe im Schuppen hing. Dann hatte ich zu der gekauften Sisal-Scheibe nochmal zwei Satz dazu (einer ist noch eingepackt und weil die identisch sind, zähle ich das nur als einen Satz). Der Steel-Satz war mir zu schwer und der Soft-Satz auf Dauer etwas leicht geworden, dann habe ich mir nochmal einen (billigen) Satz Softdarts mit einer Masse dazwischen gekauft + Conversions-Points und als ich dann die Masse hatt, mit der ich zufrieden war, habe ich mir meinen guten Satz gekauft, bei dem ich eigentlich nur noch mit Shafts rumprobiere. Wenn es sich ergibt, beim Spielen mit anderen Leuten oder so, dass man mal probieren kann, probiere ich auch mal Andere aus, aber so reicht mir dieser eine Satz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!