• Hallo, ich bin neu hier und hab nun mal eine Frage.
    Mein Mann und ich haben uns ein Dart zugelegt und nach 301/501 auch mal Cricket versucht. Das blieb aber bei den Regeln nicht ganz ohne Streit

  • Umfrage quer nutzen!

  • Cricket lässt sich auch beliebig dem eigenen Geschmack anpassen. Uns ist bis 15 runter zu kurz, also einfach mehr zahlen reinnehmen:


    Bis 12: Maximale Länge ohne das zwei gültige Segmente direkt nebeneinander sind
    Bis 11: Bringt den kritischen Abschnitt 11und14 rein. Beide Felder liegen nebeneinander und ermöglichen selbst nicht sooo guten Spielern garantiertes Punkten. Da muss man dann Strategisch denken ob man zuerst die hohen ausmacht, oder 11/14 neutralisiert :)
    Bis 10 runter, dann gibts mehrere Doppelfelder (wird auch TacTics genannt)


    Was wir gerne machen: Triple und Double als eigenes Feld mit reinnehmen, die auch ausgeworfen werden müssen. Dabei steht man dann auch vor der strategischen Entscheidung wie z.b. "nehme ich drei 15er oder mach ich die Triple an" etc etc


    Da kann ein cleveres Spielen nämlich auch Anfängern etwas mehr Chance geben.

  • Mein Mann hat das 15'er Feld abgeschlossen und schon einige Punkte erzielt, während ich 2 15'er hatte und noch einen Treffer benötigte. Ich traf dann Triple 15. Was nun, den einen Treffer plus Punkte notieren oder ist der Wurf gar ungültig??? Es gab eine hitzige Diskussion bis hin zum Spielabbruch

  • Ja wie schon erklärt, kann nur der auf einem Segment Punkte sammeln, der dieses Segment als erster zu gemacht hat. Und danach gibts verschiedene Strategien. Entweder man sammelt wie bekloppt Punkte auf dem selbst zugemachten Segment oder man versucht möglichst schnell weitere Segmente zu zu machen, damit der Gegner darauf keine Punkte sammeln kann. Sicherlich sollte es insgesamt natürlich das Ziel sein, möglichst schnell alles zu zu haben.

  • Mein Mann hat das 15'er Feld abgeschlossen und schon einige Punkte erzielt, während ich 2 15'er hatte und noch einen Treffer benötigte. Ich traf dann Triple 15. Was nun, den einen Treffer plus Punkte notieren oder ist der Wurf gar ungültig??? Es gab eine hitzige Diskussion bis hin zum Spielabbruch

    Da dein Mann die 15 bereits "zugemacht" hat, kannst du natürlich nicht mehr Punkten. Du hast dann also zwei 15er "umsonst" geworfen. Gepunktet wird nur auf Feldern die der andere noch nicht erledigt hat :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!