• Hallo Leute,


    ich habe in unseren Verein den Kapitänsposten übernommen und da wir 13 Personen in der Manschaft sind ist die Frage wer Aufgestellt wird.
    Daher habe ich mir überlegt, eine Quali einzuführen und somit die Aufstellung fair zu ermitteln.


    Meine Frage: Hat jemand damit Erfahrung und kann mir Hilfestellung geben wie diese aussehen könnte?


    Wir spielen c-Klasse


    Danke
    Jimmy

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich hatte das in nem anderen Thread schonmal so ähnlich geschrieben. Macht doch intern mit kurzen Matches einen Ligabetrieb, dann gibts mit der Tabelle immer eine aktuelle Rangliste. Kommt aber natürlich auf die Prioritäten an. Sollen möglichst immer die Besten spielen, um erfolgreich zu sein oder geht es in erster Linie um das Mannschaftsleben und wichtig ist die gleichmäßige Verteilung, also dass jeder mal spielt?

  • Es geht in erster Linie darum das die besten beginnen und je nach Spielverlauf auf den Auswechselplätzen eine Rotation ist.
    Es ist immer das Problem das nicht immer alle an einem Tag können, daher wollte ich eine extra Quali, die man dann bis einen Tag vor Spielbeginn und ab Ende aktuellen Spieltag zu werfen ist. Unser Wirt nimmt die Quali ab und notiert, so das ich einen Tag vor Spielbeginn auswerten und Aufstellen kann.

  • Guter Gedanke, aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen das wird schwer...


    Trainingsleistung sagt nur bedingt etwas über Leistung im Ligaspiel aus. Was machst Du wenn einer Deine Quali immer gut ist, aber jedes Ligaspiel verliert? Und ein anderer keine Zeit für Quali hat oder dort nicht motiviert ist, aber jedes Spiel in der Liga gewinnt?


    Bei allen mir bekannten Teams hat man sich entscheiden müssen: Stellen wir so auf das wir möglichst gewinnen oder soll jeder spielen, egal wie es dann ausgeht? Wenn sich ein Team darüber vor der Saison einig ist bringt das vile Vorteile während der Saison, weniger Diskussionen und Ärger.


    Wenn ihr so gut sein solltet das man mit den Topspielern startet, die nötigen Punkte holt und dann andere einwechselt wäre das natürlich optimal.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!