Check oder nicht?

  • Heute beim training


    88 rest


    1.dart t20


    2.dart s14 knapp inside, kippt runter aber bleibt grad noch stecken.


    Ich denk mir wenn ich d7 werfe fällt er raus und ich hab noch 14 rest


    Also
    3. Dart d14, s14 fällt wie erwartet raus


    88 geworfen :vic:


    Check oder nicht


    Thx

  • Umfrage quer nutzen!

  • am ende zählen nur darts, die im board stecken, aber in dem kurzen moment hat man mehr als 88, also wurde in dem kurzen moment überworfen.
    würde das als 0 bewerten..
    oder gibts da ne regelung, dass das genau definiert.

    Lieblingsdarter: Yukie Sakaguchi, Michael Smith
    180er: 5 (letzte: 20.12.20) HF: 120 (16.12.19)

  • Rock your Dart!
  • Genau das Thema wird aktuell hier diskutiert...

    ah okay. also nach dieser "bust" regel, ist der wurf dann ungültig.
    da mehr als 88 geworfen wurde (auch, wenns nur für einen augenblick ist), wird es also mit 0 gescored. für mich ganz klar ^^

    Lieblingsdarter: Yukie Sakaguchi, Michael Smith
    180er: 5 (letzte: 20.12.20) HF: 120 (16.12.19)

  • Also ich würde den Fall nach allen ähnlichen Diskussionen so sehen:


    Ist ein Schiedsrichter in Person eines Callers da, gibt es mehrere Möglichkeiten. 1. Er sagt noch vor dem Rausfallen »No Score« weil es ja in dem Moment mehr Punkte als Rest sind. 2. Er hat noch nichts gesagt und sagt erst nach dem Rausfallen »Game Shot« weil es dann ja stimmt oder 3. er sagt vor dem Rausfallen »No Score« und nimmt das nach dem Rausfallen wieder zurück.


    Passiert es alleine zu Hause beim Training, kann man natürlich selber entscheiden und dann kommt es wohl darauf an, wie gut man sich selber leiden kann. Unter Kumpels würde ich mich darauf einigen, dass es als Checkout zählt, aber der Werfer einen ausgeben muß.

  • Wäre ich Schreiber, käme es mir tatsächlich darauf an, ob der 2. Dart direkt rausfällt ( dann Check )


    Oder, wenn wirklich für mehr als ein / zwei Sekunden alle 3 Darts stecken ( no Score!)

  • Chisnall hatte mal gecheckt und so 1 Sekunde nach dem letzten Dart flog dann einer raus - der Caller hat da bewusst gewartet und es dann nicht als game shot gezählt. Im Beispiel vom Thread für mich klarer Check, wäre das genau Gegenteil.

  • Es kommt auch auf den Caller an, wenn er möchte das es ein „no Score“ ist dann sagt er es sofort.
    Es gibt aber auch welche die 1-2 sek warten.
    Es kommt halt immer drauf an was der Caller darüber denkt und sagt.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!