Was kommt noch und kommt überhaupt noch was!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Also bitte diesen Thread sauber halten:


    Wie aus dem DDV-Forum zu entnehmen ist,soll ein offizieller Schiedsrichter die Aussagen die getätigt worden sind gehört haben.Aufgrund des Hinweiss eines Spielers der Endrunde will Jürgen Vollbrecht sich darüber Informieren.Das die Hawks gar nicht mehr Bundesliga spielen,ist glaub ich noch nicht entschieden,doch werden leider einige der alten nicht mehr spielen.Eins möchte ich auch noch mal sagen:


    Ich kann und will keinen Unterstellen er hätte nicht sein bestes gegeben um sein Spiel zu gewinnen,doch gewisse Vorgänge sind nicht von der Hand zu weisen.Es wird immer wieder Spiele geben die nach hoher Führung verloren werden,doch sollte man sich überlegen zu welchen Äußerungen mal lieber den Mund gehalten hätte.Eine Mannschaft besteht nun mal aus vielen Charakteren und einige Verdauen es besser und andere Schlechter.Auch das Einsetzen der 6 neuen Spieler hätte nicht so eine Welle erzeugt,wären diese Aussagen nicht gewesen.Also Sniper und Speedy hinterfragt euch dochmal bitte wen ihr an der Stelle der Vilsbiburger gewesen wärt,und gut nicht alle Vikings sind deswegen Spieleverschieber und ihr könnt ja auch nicht überall zugehört haben.Macht euch doch bitte auch mal Gedanken über folgendes:


    Ginnheim spielt aus Solidarität in den Hemden der Hawks-Diese Geste wird von vielen als grosses Fair-Play bezeichnet(DDV-Forum)


    Siehe Bericht erster Tag im Live-Ticker und die Entschuldigung von Jürgen Vollbrecht gegenüber aller für den Ablauf.


    Das ihr und vielleicht der große Teil eurer Mannschaft gewinnen wollten ist möglich,aber ihr solltet doch mal Intern hinterfragen wie das wirklich war.


    Damit es zu solchen Vorfällen nicht mehr kommt,sollte man sich beim DDV über den Modus bei der Bundesligaendrunde nochmal Gedanken machen.


    Eisi

  • Umfrage quer nutzen!

  • aber wenn du alle meine posts richtig gelesen hättest,wüsstest du das ich das thema auch schon angesprochen habe :streichel: das letzte spiel in den gruppen müsste das erste sein :huh: nord-nord und süd-süd dann wären solche diskusionen und vorwürfe hier völlig unnötig :danke: :closed:

  • Ich sehe eigentlich keinen Bedarf, da ich wie gesagt dieses Nord vs. Süd gar nicht so in den Vordergrund gestellt sehen möchte. Keine der beiden Ligen muss sich vor der anderen verstecken, es wird überall auf hohem Niveau gespielt. Auch die Ergebnisse der DM spiegeln das einigermaßen wieder. Das Problem ist eher die Gruppenphase, bei der es immer wieder zu solchen Konstellationen kommen wird wie der jetzt erlebten.


    Die Lage wurde in diesem Fall durch das Ergebnis der ersten beiden Begegnungen verschärft - da alle Teams nach der ersten Runde einen Punkt hatten, waren es nur zwei Spiele, die entscheiden mussten. Also: Nachdenken über das System wäre angesagt. Ich hatte ja schon mal Doppel KO für das gesamte Turnier vorgeschlagen, was allerdings irre Wartezeiten für die Teams auf der Gewinnerseite und Stress für die auf der Verliererseite bedeuten würde. Nicht ideal. Oder wie wäre es mit einer Entscheidungs-Pflicht in den Spielen, also einem Teamgame zur Entscheidung bei einem 6:6? Würde das die Gruppe spannender und fairer machen?

  • Thomas Koronaios schrieb:

    Zitat

    Es sei auch noch angemerkt, dass es zu dem großen Theater kam, weil sich ein Spieler von den Vikings, Markus Koehler, schwer provozierend hinter die Hawks gestellt hat, obwohl er wusste, dass sie schon zu Recht auf 180+x waren. Es wäre einfacher und besser gewesen, einfach zu gehen und nicht auch noch nach mehreren Aufforderungen weiter lächelnd dort stehen zu bleiben.

    Namen direkt zu nennen ist manchmal nötig, aber führt auch leicht zu einer Verschärfung. Da ich direkt beteiligt war, fühle ich mich verpflichtet, hierzu einen Kommentar abzugeben.


    Markus Köhler stand friedlich, still und leise hinten und hat unser letztes Doppel beobachtet. Einige Hawks empfanden das in diesem Moment als provozierend, und auch mir erschien es als etwas ungeschickt. Vorsätzlich provozierend war es jedoch wahrscheinlich nicht gemeint, es war nur die allgemein gereizte Stimmung, die es in diesem Licht erscheinen ließ. Als ich Markus sagte, dass seine pure Anwesenheit einige Vilsbiburger reize, nickte er sofort und begab sich aus der Halle.

  • Den Modus der Bundesligaendrunde muss man ändern, damit so etwas nicht mehr vorkommt!


    Als Beispiel...


    Der Meister und Vize-Meister der Bundesliga-Nord und der Meister und Vize-Meister der Bundesliga-Süd spielen in einer Vierergruppe "Round Robin". Der Gruppenerste ist "Deutscher Meister". Bei diesem Modus kann man sich sicher sein, dass kein Team auf die Idee kommt irgendein Spiel zu "verschieben".


    Oder die ersten beiden Teams der Bundesligen Nord und Süd spielen die Halbfinale über Kreuz, danach gibt es ein Endspiel.


    Warum muss man bei einer Bundesligaendrunde nochmals mit so vielen Teams spielen? Das hat man doch schon das ganze Jahr über gemacht, oder?


    Gruß Gordon

  • Rock your Dart!
  • Bei diesem Modus kann man sich sicher sein, dass kein Team auf die Idee kommt irgendein Spiel zu "verschieben".

    Genau. Wir brauchen einen Modus, der vor Manipulationen schützt. Aber in der von Dir beschriebenen Gruppe wäre alles beim alten. Denn wie wäre es, wenn ein chancenloses Team alle dann unmotivierten Spieler auswechseln würde und durch den daraus resultierenden hohen Sieg die Meisterschaft entschieden würde? Das Selbe in grün, sogar noch verschärft dadurch, dass so direkt der Sieg und nicht nur die Halbfinalteilnahme fremdbestimmt wäre.

    Warum muss man bei einer Bundesligaendrunde nochmals mit so vielen Teams spielen?

    Wegen der meiner Meinung nach hohen Leistungsdichte in der Bundesliga. Außerdem macht es einen riesigen Spaß und man kommt endlich mal mit vielen Teams der anderen BL in Kontakt.

  • Ich bin ja für einen anderen Modus :thumbsup:
    Die Sieger der Gruppen sind für´s Halbfinale gesetzt. :streichel:
    Der 2 der Gruppe Süd spielt gegen den 3 der Gruppe Nord (nennen wir das: Spiel 1) im Modus best of three ,
    bei einem unentschieden kommen 2 Entscheidungseinzel und ein Doppel als Entscheidungshilfe. :guckhier:
    Sieger Spiel 1 spielt dann im Halbfinale gegen den Nordmeister,
    Sieger Spiel 2 spielt gegen den Südmeister auch im Modus best of three


    und am Sonntag kann dann ganz gemütlich das Finale stattfinden im Modus best of one 1.D


    was sagt ihr dazu?
    und was halten die Verantwortlichen des DDV´s davon???

  • Und wenn nur die Meister und Vizemeister aus dem Norden anreisen dürften, dann wären die Vikings im letzten Jahr und Vegesack in diesem kein Meister geworden. Platz 3 im Norden scheint im Moment der Schlüssel zum Erfolg zu sein. 1.D


    Ich finde die Änderung mit jeweils 4 Teams aus dem Norden und Süden schon ganz gut, sie wird auch von den Mannschaften gut angenommen. Bei der Leistungsdichte ist eine so große Endrunde auch sinnvoll.


    Zu Nord/Süd möchte ich nur folgendes sagen.


    Denkt an das letzte Jahr, da hat Lauffen den Vikings das Weiterkommen ermöglicht, obwohl sie bereits ausgeschieden waren und die Südkollegen aus Lautern mt in das Aus gerissen.


    Gruß, Casi


    PS: Gleich gibt es noch eine Info des DDV auf deren HP zu dem Thema

  • Spielt doch direk tein KO oder Doppel KO aus mit setzen.


    Das Problem dabei dann man schiebt in der Saison vielleicht. ;)

  • Ich finde es sehr löblich, dass manche Menschen doch noch ein bisschen Verständnis für andere entwickeln können. :daumen:


    Ich wünsche noch eine angenehme Woche! :friend:


    P.S. Hier noch ein kleiner Modus-Vorschlag meinerseits:


    Die Gruppenverteilung würde ich genau so lassen. Die Auslosung der Paarungen find ich auch ok.


    Die Idee mit dem Teamgame bei einem Stand von 6:6 ist wahrscheinlich der beste Vorschlag, demnach gäbe es folgende Punkteverteilung:


    Niederlage: 0 Punkte


    "verlorenes" Unentschieden: 1 Punkt


    "gewonnenes" Unentschieden: 2 Punkte


    Sieg: 3 Punkte


    Ist vielleicht eine Überlegung wert...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich habe mir 24 Std. Zeit gelassen aber ohne geht es nicht.Am 28.05.09 erhielt ich eine SMS und als ich diese gelesen hatte dachte ich mir jetzt gehts gar nicht mehr.Doch ich möchte euch trotzdem nicht vorenthalten was mich so Überlegen lässt ob das nötig ist.Vor allem bitte ich Speddy und Sniper sowie Disturbed das nicht gleich wieder als eine Hetzkampagne gegen die Vikings zu sehen.


    Jetzt zu der SMS: Zum Abschied der Hawks sagte ein Spieler der Vikings(J.Goga):Da fahren die nackten Affen.


    Der Schreiber wird hier von mir nicht genannt und es besteht kein Zweifel von mir an der Integrität der Person.


    Es reicht da wird ein Verein aus einem Wettbewerb,ich sags mal vorsichtig rausgetrogen und muss sich von einem beteiligten Spieler der hohe Niederlagen oder Generle Niederlagen nicht einstecken kann auch noch verhöhnen lassen.Ich habe keine Zweifel das die Aussage so war.Ich habe bewussten Spieler desöfteren bei solchen Aussagen erwischt:


    1) Wie kann Mann gegen solche Verlieren in Kirchheim bei der Two-Person DM gegen zwei Bayern verloren.


    2) Er kanns auch nicht lassen bei Siegen die ihn geschenkt wurden:Wer 12 Matchdarts hat und zu blöd ist zu gewinnen,sollte das Dartspielen aufhören.


    Ich könnte jetzt noch mehr Aussagen dieses Spielers hier aufzählen,doch er ist mir einfach zu ..............(kann sich jeder selber denken.


    Doch sei ihn eins gesagt in Bayern hast du viele Freunde und die werden dir die Antwort am Board geben.


    Für Speddy usw überlegt euch dochmal ob das Richtig ist und hinterfragt das bei euch,wie im ersten Beitrag gefragt oder findet ihr das so ok.


    Eisi

  • Nää....wat'n Aufriss hier..... :wand:


    Starke Spieler (Menschen) stehen ÜBER so'nem Text....egal ob geschrieben oder gesagt! Das HIER wiederzugeben, heisst wieder nur, Öl ins Feuer zu kippen.


    Klar kann man mit Anstand UND Fairness gewinnen/verlieren.....aber sich über so Sprüche aufzuregen, is Kinderkacke. Gibt wieder nur ne "never ending Story" hier. Und am Ende wird dein Thread wieder geschlossen, weil sich ALLE wieder angiften :buhuuu: . Du,Eisi, solltest dir wirklich vorher überlegen,was du ins Forum postest. Es gibt Sachen,die MUSS man nicht schreiben.....und DAS hier schon gar nicht.




    Wenn die (beteiligten) Teams da n Problem mit haben,sollen Sie sich doch an die Ligaleitung wenden.....HIER machst DU nix anderes,als ne miese Stimmung zu verbreiten ( :sorry: , wenn ICH das so sehe).

  • Hallo Herr Thomas Eisgruber


    Als objektiv betrachtender Beobachter sollten Sie solche Kommentare nicht öffentlich posten. Sie gelangen schnell in strafrechtliche Konsequenzen (üble Nachrede,Verleumdung u.s.w.) und solange Sie keine Beweise für derarte Unterstellungen haben, gehört sich sowas überhaupt nicht in ein öffentliches Forum. Ich weiss nicht was ich davon halten soll, aber wenn Sie ein Problem mit einer Person haben, versuchen Sie doch bitte in einem Gespräch, diese aus der Welt zu schaffen und diese direkt damit zu konfrontieren. Sie würden es bestimmt auch nicht toll finden, wenn jemand so über Sie in der Öffentlichkeit schreibt.
    Ich will Ihnen nichts vorschreiben, aber diese Art und Weise seinen Unmut auszudrücken, ist nicht immer die klügste.
    Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben.....


    Grüße aus dem sonnigen Bärlin
    H.Schug :!D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo Hawa


    Das ist mir egal,habe genug Belege.Zum Thema hast du erlebt das ich gegen dich als ich verloren habe,du hast einfach besser gespielt im zweiten.Erlebt das ich mich dir gegenüber so geäussert habe???? Und wer sich so gibt muss damit rechnen das damit endlich mal Schluss sein muss.


    Bewölkt in Bayern aber 1FC Nürnberg wir sind wieder da


    Eisi :!D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!