Brillenträger

  • Hier könnte übrigens das alte Motto "Brillenträger schlägt man nicht" sehr hilfreich sein...nicht mal Taylor würde dich schlagen....


    Ja Taylor würde mich nicht schlagen aber bei Chris Mason wäre ich mir da nicht so sicher. :daumen:


    Und wieder ON Tropic ja da werde ich dann doch den Augenarzt aufrufen wäre dann wohl besser und dann mit den Ergebnissen zu einen Brillengeschäft meiner Wahl ich bedanke mich nochmal für eure Antworten

  • Umfrage quer nutzen!

  • Schönen Guten Abend und ein weiteres mal muss ich diesen Thread aufrollen und zwar habe ich heute eine Zusage für ein Ausbildungsplatz bekommen.
    Dafür muss ich am 8-12.03.2010 Termin steht noch nicht ganz fest aber auf jeden Fall in der Woche zur medizinischen Untersuchung.
    Da meine Brille aber noch in Arbeit ist nicht wundern war leider erst diesen Monat beim Augenarzt da dieser ziemlich ausgebucht war und es wohl noch etwas dauert bis ich meine Brille habe wollte ich Fragen ob es nun passieren könnte das ich mein zu 100% sicheren Ausbildungsplatz wieder verliere nur, weil ich noch etwas warten muss bis meine Brille da ist.

  • medizinische untersuchung?


    ok, dann ist die frage, ob eine brille deinem ausbildungsberuf widerspricht, zu stellen...
    aber wenn dieses kleine manko kein ausschlusskriterium zur ausübung des berufes ist, dürfte der ausbildungsvertrag deswegen eher nicht gelöst werden...


    ich nehme mal nicht an, dass du kampfpilot oder panzerfahrer werden willst, oder? oder taucher?


    die tante vom bemützten hundchen sagt: ist die brille noch nicht da bei der untersuchung, dann solltest du ein papier, welches die bestellung derselben belegt, vorweisen können... vorzugsweise mit der dioptrin-angabe, cyl's, achsen,... :vertrag:

    ... lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können...
    Also lächelte ich, war froh, aber dennoch kam es noch viel, viel schlimmer!


    Und nein - nicht die geringste Ironie!

  • Rock your Dart!
  • Seit Freitag habe ich meine Brille -1 und -1,25 und das ist ein Unterschied wie ein normaler Stream und PDC Stream. :lach:
    Am Board läufts wie immer von daher keine große Veränderungen.

  • Also ich habe auch vor kurzem ne chice "Sehhilfe" verliehen bekommen.
    Nur im Gegensatz zu Dir kann ich nicht sagen das es keinen Unterschied am Board macht.


    Mit sehe ich zwar besser aber ohne treffe ich besser!


    Das räumliche Wahrnehmungsvermögen geht mir wohl zu sehr ab.


    Naja, ich teste weiter. Allein beim Training "mit", gegen den Kumpel (also um die Ehre) "ohne".

  • es ist folgelogisch, dass die Augen sich bei einer Brille erst mal "umgewöhnen" müssen.


    Die meisten Brillen - auch meine Bifokal - sind nur in einem Punkt auf der optimalen Schärfe geschliffen. Diesen Punkt findet das Auge (bzw. das Sehzentrum im Gehirn) relativ schnell.


    Es hängt alles vom dominanten Auge ab, zu dem sich das andere zwecks räumlichen Sehens dazugesellt.


    Trägt man eine Brille, wird dieses "Einklinken" des subdominanten Auges um den Abstand des Brillenglases von der Hornhaut verschoben.


    Das Reaktionszentrum des Gehirns ist ein wenig träger als das Sehzentrum, das sich relativ schnell an die neuen Gegebenheiten anpasst, so dass man schon einige Zeit braucht, um wieder die Koordination zu finden.


    Aber alles eine Frage der Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!