Abwechelnd oder hintereinander?

  • Hi,


    angenommen ihr nehmt euch eine Doppelübung vor, z.B. 32, 16, 8, 4 usw., bei der ihr alle Doppel z.B. jeweils 5 mal treffen müsst.


    Was ist eurer Meinung nach effektiver? Erst dauernd auf die 32 etc. werfen bis das Feld zu ist und dann zum nächsten Doppel, oder nach jeweils 3 Würfen immer zum nächsten Doppelfeld wechseln. Ich bin mir nicht sicher was den besseren Trainingseffekt hat. Bei der ersten Variante könnte ich mir Vorstellen, dass sich der Wurf vielleicht besser einprägt. Auf der anderen Seite wechsle ich in einem Match unter Umständen ja auch von Doppel zu Doppel, sollte ich nicht treffen...


    Mein Ziel ist es auf jeden Fall Sicherheit auf die Doppel zu kriegen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Treffen ist das eine, Sicherheit das andere. Treffübungen macht man ja für jedes Feld, deine Frage klingt eher nach Sichheit beim Finishen. Um Praxisnähe zu üben übe ich eher die Kombinationen nacheinander bis getroffen, dann wieder von vorn. Das für alles was halbierbar ist (Tops, 16, 18, 12, 14). Da kann man sich schon 'ne Weile mit beschäftigen. Die selteneren Doppelfelder sollte man aber auch nicht vernachlässigen, richtet sich natürlich nach dem Übungszweck.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!