Neue Pfeile als Hilfe gegen mentale Probleme ?

  • Hallo zusammen,


    ich spiele nun seit ein paar Jahren Darts und bin im Moment am absoluten Tiefpunkt. Ich war zwar nie ein richtig guter Spieler, aber im Normalfall waren immer ein paar 100er gelegentlich auch 140er und 180er dabei.
    Im Moment kriege ich aber leider nichts auf die Reihe. Das Hauptproblem bei mir ist, dass ich keinen konstanten gleichmäßigen Wurf habe. Mittlerweile werfe ich im Ligaspiel sogar pro Leg 2 bis 3 Schwarze (und nein nicht beim checken).


    Nachdem ich beim letzten Ligaspiel mit meinem Gegner lange auf Doppel 1 stand habe ich einfach aus Spaß die Pfeile eines Mitspielers genommen und der Wurf hat sich zumindest besser angefühlt.


    Nun meine Frage: Hat jemand ein ähnliches Problem mit neuen Pfeilen überwunden ? Ich bin mir zwar sicher, dass diese nicht der Auslöser sind, jedoch kann ich mir schon vorstellen das es den Kopf in gewisser Weise frei macht oder?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ja klar....
    Ich habe immer 2-3 Sets zum Spiel dabei.
    Wenn ich merke, dass ich mit meinem „Hauptset“ nicht so klarkomme wie gewünscht, wechsel ich das Set und es wird sofort besser.
    Mag ne Kopfsache sein aber mir hilft‘s und das ist die Hauptsache
    Gruß Kay

    Seit ca. Juli 2016 dabei.
    180 Counter: 50+
    140 Counter 100+
    141-177 Counter 50+
    Best Leg 16 (501 DO)


    bestes HF= 138, T20-T18-D12

  • Kenne das Problem selbst gut! Mit anderen Pfeilen wirft`s sich dann in der Tat besser, - leider nur kurzfristig! Das Problem liegt nämlich nicht im/am Pfeil sondern im Kopf!
    Das ganze kann dann schnell in einer Odyssee ständigen Pfeile wechselns enden und der Frust wird immer größer.


    Lieber einen Gang zurückschalten und das Kopfproblem angehen.
    Klingt sicher einfacher gesagt als getan, aber ich denke in der Regel stimmt es so. Der Pfeil (der eigentlich mal passte...) ist`s eher nicht.

  • Ich bin da auch bei 170...