Excel Hilfe bei Formel für Trainingstabelle

  • Hallo an alle die sich mit Excel auskennen ,
    bräuchte mal Hilfe. In K steht ein Punktewert. ( Summe aus D : J ). In L soll die Formel stehen , die zählt wenn in K 10 x zweimal hintereinander 450 Punkte erreicht wurden und dann in dieser Zeile " Bronze groß" schreibt. Sozusagen das DSAB Sportabzeichen.


    LG Batzi

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Christof ,
    Erst wenn es 10x geschafft wurde , 2x hintereinander > 450 zu werfen , soll die Formel " Bronze groß" eintragen. So ist das Reglement beim DSAB Sportabzeichen.
    Leider kann ich kein VBA oder Makros. Mein Excel dürfte Stand 2007 sein und ich habe das Google Tabellen Excel und hab es nur als Android Version auf dem Smartphone. Einen Rechner oder Laptop habe ich nicht.


    Danke schonmal für Deine Nachfrage.


    LG Batzi

  • Rock your Dart!
  • @ Matz : bin absoluter Computer und auch Forums Laie
    schreib mir wie ich Dir eine Datei schicken kann.


    Christof : in L Deine Formel zum runterkopieren , bezogen auf die Werte in K > 450
    mit D : J kannst Du nichts anfangen , da sind nur Buchstaben drin. Ich gebe in K das Endergebnis vom Spiel Highscore per Hand ein . Aber spielen ( D : J )
    tue ich es mit Buchstabeneingabe.


    LG Batzi

  • Ohne VBA kann ich mir kaum vorstellen, dass das ohne eine Hilfsspalte funktioniert, die die Zahl der Erfolge mitzählt. Und Excel für Android scheint ja noch nicht mal Matrixformeln zu unterstützen...


    Verstehe ich das richtig, dass 3x 450 nacheinander nur als ein Erfolg zählt? Oder zählt das als zwei Zweifache (1+2 und 2+3)?

  • Hallo Zeyes,


    wieviel Hilfsspalten die Formel braucht, ist mir fast egal, außer die Geschwindigkeit nimmt rapide ab. In die Datei in der ich das mit einbauen will , hat für 50 Spieleingabespalten ca. 200 Hilfsspalten.


    Und ja , 3x hintereinander wäre nur 1


    LG Batzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!