Steeldarts Wand

  • Hey


    Ich und ein paar Kollegen sind gerade dabei ein Dartturnier zu organisieren. Wir wollen die Veranstaltung so groß und authentisch wie ein PDC Turnier aufbauen. Zur Verfügung gestellt bekommen haben wir eine relativ freistehende Bühne in unserer Location. Nun stellt sich uns die Frage, weiß jemand aus welchem Material die Wand einer typischen PDC Bühne ist, sprich wo das Board hängt und die ganzen Sponsorenbilder und so weiter bzw wo man so etwas bekommt??


    Danke schon mal im Voraus
    Schorschi3

  • Umfrage quer nutzen!

  • Um das möglichst authentisch zu bekommen, bauchst aber noch mind. 100 vollgesoffene Affen, die sich eigentlich gar nicht für Dart interessieren :duw:


    Sorry...nochmal seriös: Ich glaube kaum dass Du eine solche Wand irgendwo "bekommst". Die Sponsorenlogos sind da übrigens auch nicht (Achtung Wortwitz) umsonst drauf.


    Ohne Spaßbremse sein zu wollen, würde ich anstelle der PDC Sponsoren, die einem auf einmal noch wg. irgendwelcher Lizenzrechte Schwierigkeiten machen, lieber schauen, ob man paar regionale Firmen bekommt, die froh sind bisse Werbung machen zu dürfen (vllt. für paar Euronen im Gegenzug).


    Um welche "Location", Veranstaltung, Verein handelt es sich denn?

  • Ambitioniertes Projekt. :cool:


    Meiner Meinung nach ist das Material, aus dem die Wand hinter der Scheibe ist, völlig egal, da dort kein Dart stecken sollte. Es müssen nur die Sponsorenlogos halten.
    Da stellt sich zuerst die Fragen a) gibt es überhaupt Sponsoren und b)was wird wie in welcher Form und Größe von den Sponsoren zur Verfügung gestellt.


    Ich würde mich an einen Messebauer Deiner Wahl wenden (gelbe Seiten, Suchmaschine) und den fragen.
    Der hat dann auch Beleuchtungskrams.


    Viel Erfolg!

  • Ich und ein paar Kollegen sind gerade dabei ein Dartturnier zu organisieren. Wir wollen die Veranstaltung so groß und authentisch wie ein PDC Turnier aufbauen. Zur Verfügung gestellt bekommen haben wir eine relativ freistehende Bühne in unserer Location.


    Ich empfehle euch anhand der geplanten Teilnehmerzahl und Spieldistanz zu überlegen, ob denn nicht mehr als nur ein Board benötigt wird.
    Habe ja sowas schon erlebt, dass man ein Doppelturnier mit 32 Teilnehmern auf ein Board mit Gruppenphase gespielt hat. Das macht keinem Spaß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!