PDC World Matchplay 2009 - Allgemeiner Chat

  • World Matchplay 2009
    19-26.07.2009


    Preisgeld
    Sieger: £100,000
    Finalist: £50,000
    Halbfinale: £25,000
    Viertelfinale: £15,000
    Last 16: £7,500
    Last 32: £5,000
    Total: £400,000


    Auslosung 05.07.09 nach dem Halbfinale LVDC 2009:


    1. Phil Taylor v Qualifier
    16. Kevin Painter v Qualifier
    8. Adrian Lewis v Qualifier
    9. Colin Lloyd v Qualifier
    5. Mervyn King v Qualifier
    12. Colin Osborne v Qualifier
    4. John Part v Qualifier
    13. Wayne Mardle v Qualifier


    2. James Wade v Qualifier
    15. Andy Hamilton v Qualifier
    7. Ronnie Baxter v Qualifier
    10. Alan Tabern v Qualifier
    6. Terry Jenkins v Qualifier
    11. Denis Priestley v Qualifier
    3. Raymond van Barneveld v Qualifier
    14. Mark Walsh v Qualifier



    Qualifiers
    1. Gary Anderson
    2. Robert Thornton
    3. Andy Smith
    4. Wayne Jones
    5. Michael Van Gerwen
    6. Mark Dudbridge
    7. Steve Beaton
    8. Vincent Van Der Voort
    9. Jamie Caven
    10. Dennis Ovens
    11. Jelle Klaasen
    12. Tony Eccles
    13. Co Stompe
    14. Andy Jenkins
    15. Wes Newton
    16. Peter Wright

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das Turnier ist sensationell, aber was mich ärgert, ist, dass Kevin Painter, der momentan eine gute Form hat, in Runde 2 schon auf Phil Taylor treffen könnte.

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Rock your Dart!
  • 1. Phil Taylor v Robert Thornton H2H 5-0
    16. Kevin Painter v Wes Newton 4-3
    8. Adrian Lewis v Co Stompe 0-1
    9. Colin Lloyd v Wayne Jones 7-2
    5. Mervyn King v Mark Dudbridge 2-2
    12. Colin Osborne v Steve Beaton 2-7
    4. John Part v Vincent van der Voort 3-1
    13. Wayne Mardle v Tony Eccles 1-1
    2. James Wade v Jamie Caven 1-0
    15. Andy Hamilton v Gary Anderson 0-2
    7. Ronnie Baxter v Jelle Klaasen 3-6
    10. Alan Tabern v Andy Smith 5-1
    6. Terry Jenkins v Peter Wright 2-0
    11. Denis Priestley v Denis Ovens 5-2
    3. Raymond van Barneveld v Michael van Gerwen 5-3
    14. Mark Walsh v Andy Jenkins 3-3

    2 Mal editiert, zuletzt von MatzeT ()

  • Ich hätte da mal eine kleine "Aufgabe" für unseren Meister der Statistiken: Könntest du mal auflisten, wer der im diesem Jahr am World Matchplay teilnehmenden Spieler wieviel Preisgeld vom Turnier 2007 zu verteidigen hat? Ich weiß, dass Wade als der Sieger am meisten zu verteidigen hat, was aber mit den anderen ist und wieviel das jeweils ist, würde mich sehr interessieren.


    Danke schon mal im Vorraus.

  • Das World Matchplay immer wieder ein Highlight im Dartkalender also großer Favorit ist natürlich Phil Taylor aber ich denke das Gary Anderson James Wade oder Barneveld Phil Taylor das leben schwer machen werden.

  • Ich hätte da mal eine kleine "Aufgabe" für unseren Meister der Statistiken: Könntest du mal auflisten, wer der im diesem Jahr am World Matchplay teilnehmenden Spieler wieviel Preisgeld vom Turnier 2007 zu verteidigen hat? Ich weiß, dass Wade als der Sieger am meisten zu verteidigen hat, was aber mit den anderen ist und wieviel das jeweils ist, würde mich sehr interessieren.


    Danke schon mal im Vorraus.

    Bin nicht der "Herr der Zahlen" ... aber solche (einfacheren) Sachen findest Du bei Planetdarts ... da kannst Du Dir die aktuelle OoM als Exelfile runterladen und entsprechend zurechtpfriemeln ... für komplerexe Sachen brauchen wir aber wirklich den Dartos


    WADE, James £50.000
    JENKINS, Terry £20.000
    LEWIS, Adrian £10.000
    TAYLOR, Phil £10.000
    BARNEVELD, Raymond van £7.500
    BAXTER, Ronnie £7.500
    KING, Mervyn £7.500
    SCHOLTEN, Roland £7.500
    BATES, Barrie £5.000
    GERWEN, Michael van £5.000
    HAMILTON, Andy £5.000
    JENKINS, Andy £5.000
    MARDLE, Wayne £5.000
    PAINTER, Kevin £5.000
    PART, John £5.000
    PRIESTLEY, Dennis £5.000
    BEATON, Steve £2.500
    DUDBRIDGE, Mark £2.500
    GRAY, Adrian £2.500
    JONES, Wayne £2.500
    LLOYD, Colin £2.500
    MANLEY, Peter £2.500
    MASON, Chris £2.500
    McGOWAN, Mick £2.500
    NEWTON, Wesley £2.500
    OSBORNE, Colin £2.500
    OVENS, Denis £2.500
    SMITH, Andy £2.500
    TABERN, Alan £2.500
    WALSH, Mark £2.500
    WARRINER-LITTLE, Alan £2.500


    ... warum das jetzt aber nur 31 Namen sind hab' ich ehrlich gesagt auch keine Ahnung :blink:

  • Rock your Dart!
  • Durch die gestiegenen Preisgelder würden manche Spieler sogar bei einer Niederlage in Runde 1 kein Geld verlieren. Sie würden auch kein Geld für die OoM gewinnen, sondern es wäre ein +/- 0-Geschäft.

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Wenn Wade (das ist für mich gar nicht mal so unwarscheinlich) in der ersn Runde gegen Caven rausfliegen sollte, verliert er 45.000 Pfund und schon dann hätte Barney nur noch 55.000 Pfund Rückstand. Wenn er jetzt ins Finale kommt, währen es nur noch 5.000 Pfund Rückstand. Wade ist sowieso derjenige, der in den nächsten Monaten am meisten zum verlieren hat.

  • Jamie Caven naja er hat zwar Top gespielt aber ich glaube doch mal das James Wade gewinnen wird kanpp aber er packt es.
    Barneveld auf ihn bin ich am meisten gespannt vielleicht gewinnt er ja sogar.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Er hat aber in den ersten Runden lösbare Aufgaben. Michael van Gerwen ist zwar gefährlich, aber man sollte ihn auch nicht überschätzen. In Runde 2 entweder Mark Walsh oder Andy Jenkins. Walsh spielt zwar auf der Pro Tour gut, aber bei den großen Turnieren hat er immer ziemlich Nervenflattern. Und Jenkins würde ich ähnlich wie MvG einschätzen, auch wenn Jenkins über mehr Erfahrung verfügt.


    Der erste richtige Hammer würde im Viertelfinale kommen. Da tippe ich auf Terry Jenkins. Das wäre dann der erste höhere Berg, den Barney besteigen müsste.

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Was würdet ihr eigentlich davon halten, wenn es bei diesem Turnier zum ersten Mal in diesem Forum auch einen Ergebnisdreat geben würde? Also einen für Diskussionen und einen für Ergebnisse, Statistiken und so was. Wurde schon öffters vorgeschlagen, ich denke, es ist an der Zeit, taen Folgen zu lassen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!