Target Nexus: Ein erster Erfahrungsbericht

  • Umfrage quer nutzen!

  • Neue Erkentnis der Maße: Die "SPINNE" des "GranBoard" und des "Vdarts" sind ca 1mm breiter als die des "Nexus" und verlaufen mehr konisch, während sie beim Nexus ehr abgerundet ist und nicht so "KONISCH" verläuft! Misst man von der Mitte der Spinne so haben alle Boards die gleichen Maße und ich bin endlich zufrieden ;-) !! Somit hat das NEXUS dann doch die regulären Maße, da die konisch zulaufende Spinne des GranBoard praktisch die Darts ins Segment leitet! Durch die schmalere Spinne des Nexus erscheinen die Elemente natürlich größer sind sie allerdings in der Praxis nicht ;-)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • aus China war heute mal jemand online wollte aber nicht Spielen... sonst noch einen gefunden

    Oh man :(, naja ich werde sie trotzdem morgen bestellen... die meisten Leute werden bestimmt erstmal abwarten & gucken wie die Scheibe ankommt.

  • Target ist NICHT FÄHIG, mir ein passendes Tripple Segment zu schicken! ( We don't currently sell any parts individually to allow for our customers to repair the product themselves) !! Sie verweisen immer nur auf den "Reseller", bei dem ich das Board gekauft habe! Diesen habe ich bereits kontaktiert und er ist natürlich bereit mir zu helfen, obwohl es NICHT SEINE SCHULD ist!!


    In einem Telefonat mit ihm sprach er auch von den "INSEL-AFFEN" :thumbup: !! (wo er recht hat, hat er recht)! Da Target nicht in der Lage ist, Ersatz-Segmente zu liefern, müsste ich das Board zurück schicken, und mein Händler mir ein 2. Board schicken. Und das weil Target nicht in der Lage ist, beim montieren des Boards die richtigen Elemente einzusetzen und es anscheinend KEINE Endkontrolle gibt! Des weiteren sind sie nicht in der Lage, Ersatzteile (Segmente) eines über 370 EURO teueren E-Dartboard anzubieten!! Soll heißen, Segment gebrochen Board wegschmeißen!! Dieses BOARD IST NICHT zu empfehlen!!!


    Von den Asiatischen Anbietern "GranBoard" und "Vdarts" bekomme ich überall ohne Probleme ALLE nur erdenklichen Ersatzteile. (Segmente, Spinne, Gehäuse, Knöpfe, Matten, Matrix, Lüfter einfach alles, was im Board verbaut ist! ALLES GIBT ES EINZELN ZU KAUFEN!

    Ich werde dieses Board zurück geben, wobei mir der Reseller wirklich leid tut, da es NICHT SEIN VERSCHULDEN ist! Sondern das der INSEL-AFFEN von TARGET!! NIE WIEDER EIN TARGET PRODUKT!! :thumbdown:

  • In unserm örtlichen Shop, hängt ein Board, und Ich muss sagen es hat echt Spaß gemacht darauf zu spielen. Könnte aber allgemein für E-Dart gelten, was Ich ja sonst nicht tue weshalb es keinen Sinn macht da weiter drauf einzugehen. Schönes Eingangsreview aber!


    Target macht auf Twitter Werbung dafür, dass man morgen um 11 Uhr GMT gegen irgendeinen Japaner spielen kann.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat von sengel

    We don't currently sell any parts individually to allow for our customers to repair the product


    Ich wäre wahrscheinlich auch bedient so ne Antwort zu nem 300+€ Produkt zu erhalten. Aber sie schreiben ja "nur" z.Zt... Könnte sich also in Zukunft ändern, andererseits schon arm für so ne Riesenfirma, wenn sie a) ein Produkt so verkaufen und b) nicht mal nen Centartikel nachliefern können.
    Sonst haben sie eigentlich nen ganz guten Kundenservice.

  • Und es ist ein 5-Loch Board. Also für den deutschen Markt eher nicht interessant, da hier halt 2-Loch Scheiben bzw. Automaten der Standard sind. Aber das ist natürlich kein Grund das Board schlecht zu reden. Der weltweite Standard ist eben 5-Loch und da Target das Board eben weltweit vertreibt, ist die Wahl für 5-Loch logisch.

    Ich bin jetzt kein E-Darter, bzw. das ist lange her, aber mir erscheinen die Doppel- und Tripplefelder recht groß.


    Wenn ich das mit der Karella für knapp einen 100ter vergleiche,
    [Blockierte Grafik: https://www.premiergames.de/out/pictures/generated/product/1/540_340_90/Elektronische-Soft-Dartscheibe-CB-50-1-60677.jpg]
    lohnt sich das wirklich nur für diejenigen, die sich mit außerhalb Europas vergleichen wollen.

  • Sooooo,


    Mein Nexus kam gestern an, heute habe ich es geöffnet.
    Optisch ist es super! Aber bei mir fehlte das komplette Zubehör :(.
    Sehr sehr sehr blöd, jetzt habe ich einen anderen Netzstecker im Board, und er hat wohl nicht die richtige Leistung dafür.
    Akku geht weiter runter als hoch während des Spiels.


    Naja abwarten & Tee trinken

  • Doch habe ich :/
    Allerdings nur 1-2min ... sofort wieder abgenommen dann


    Auf dem Board steht 5 V
    Habe es jetzt gesehen, das Netzteil hat 4,5



    Wer Lust hat gerne mal Salzix adden:)

    2 Mal editiert, zuletzt von Salzix () aus folgendem Grund: Muss aber dazu sagen das es 4,5 Volt waren. Auf dem Nexus steht 5 V

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo, finde das Board auch recht Spannend, aber die Feld sind schon echt recht groß. Spiele momentan auf ein Bulls Delta IV dort sind die Doppel und tripple Felder 2 Löcher breit.
    Wie laut ist das Board im Vergleich mit den gängigen E Boards auf dem Markt? Gibt es mittlerweile Online Spieler? Kann man den Ton des Bords leiser stellen?
    Auch mit den nicht vorhandenen Ersatzteilen hält mich momentan noch vom Kauf ab.

  • Habe mir das Board nun doch gekauft, es ist echt schön leise und kein Vergleich zu den scheppernden E Darts, hier sind wohl Gel Membrane drunter.
    Das Board hat sich am Anfang das neuste Update gezogen.
    Was ich sehr negativ finde sind die Vorhandenen Pfeile und Spitzen, leider ist bereits nach dem dritte Spiel eine Spitze abgebrochen und steckt im Board ;-(
    Bei einem 375 Euro Board hätte man sicherlich ein Paar anständige Pfeile und Spitzen dazulegen können.
    Ich hatte davor immer Bulls Tefo X Tips, in meinen Bulls Dart VI ist in 2 Jahren nicht eine einzige Spitze abgebrochen. Leider ist diese Spitze mit dem Board nicht ganz Kompatibel da sie vorn Spitz und hinten dicker wird, diese bekommt man kaum wieder aus dem Nexus raus.
    Habe mir jetzt von Target die Pixel Tips bestellt, mit den jetzigen Spiele ich erstmal nicht weiter.
    Es gibt ja solche "Dartspitzenentferner", aber damit schiebt die spitzen doch nach hinten, wie bekommt diese jemals wieder vor? Muss man das ganze Board zerlegen?


    Wer von Euch spielt Online?

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!