Abstand E-Dart

  • Sollte ich hier falsch liegen, bitte entsprechend verschieben.


    Zwar geht es darum, dass unser Wirt einen neuen Raum zur Verfügung stellt und jetzt geht es mir um den Abstand vom E-Dart.
    Ich hab mal etwas nachgelesen und gefunden dass auch beim E Dart der Abstand nun 237cm bei einer diagonale von 293 cm ist. Stimmt das?
    Bzw. da auf der Seite wo ich das gefunden habe auch die Höhe auf 173cm bullseye angepasst wurde, kann das bei älteren Modellen, so wie es unser Wirt hat die ja sicher noch auf 172cm bullseye sind, dann mit der Diagonale 293cm nicht klappen, oder täusche ich mich da? Ich möchte da beim anbringen der Abstandslinie keinen Fehler machen und Frage daher erst mal nach. Vielen Dank für die Antworten im voraus.
    Good Darts

  • Umfrage quer nutzen!

  • Der Abstand klappt auch mit einer Höhe von 1,72 m. Wenn man sich die Diagonale, also die 2,93 m, mal mathematisch herleitet kommen folgende Werte raus:

    • Bei 1,72 m - 2,928 m
    • Bei 1,73 m - 2,934 m


    Gerundet liegt also beides bei 2,93 m von der Mitte Bullseye zur Abwurflinie. Das Board hängt halt nur 1 cm tiefer...

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • Rock your Dart!
  • Danke für die schnelle Antwort. Dann passt das ja. Aber der Abstand ist nun beim E- sowie Steeldart 2,37m?

    Nun ist gut, das wurde tatsächlich schon in 2015 geändert. :)
    Bei der Höhe vermute ich einfach das die Rücksicht auf die "alten" Automaten genommen haben und deshalb daran festhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!