Alternative zu Winmau Aspria 21g

  • Hallo,
    ich bin Thomas und bin wieder mit dem Dartspielen angefangen. Ich habe vor ca. 18 Jahren im Verein E-Dart gespielt. Nun habe ich mir zum Geburtstag eine Steeldartscheibe gegönnt und bin seitdem wieder fleißig am Werfen. Zu der Scheibe (Winmau Blade 5) habe ich mir die Phil Taylor Power 8Zero in 24g geholt. Beim Probewerfen im Dartshop war alles gut. Zuhause habe ich dann gemerkt, dass sie mir zu schwer und zu "glatt" sind.


    Heute nochmal im Dartshop Probegeworfen: die Winmau Aspria in 21g. Fühlten sich super an, flogen gut, aber auch ein guter Preis. 85€ im Dartshop, 79€ im Netz.


    Mir hat die Torpedo-Form und der nach vorne verlagerte Schwerpunkt sehr gut gefallen. Die Kürze des Barrels war auch völlig in Ordnung. Grip war durch die Form auch ok. Wenn da nicht der Preis wär, hätte ich sie sofort mitgenommen.


    Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Dart? Ist er sein Geld wert?


    Oder habt ihr günstige Alternativen?


    Gruß Thomas

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also günstige alternative kenn ich keine der Unicorn Asada hat ein ähnliches grip "muster". Schwerpunktmässig eventuell der Winmau Stratos aber das vermute ich auch nur weil die wie der Aspria verschiedene Wolframdichte vorne bzw hinten haben.
    Ob er sein Geld wert ist musst du wohl selbst entscheiden.
    lg

  • Danke schonmal für die Antworten.


    Die beiden Links schaue ich mir mal an.


    Hat denn hier jemand die Aspria und kann mir etwas Zur Qualität und Haltbarkeit in Benutzung (hält die Farbe, bleibt der Grip?) sagen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!