Spielplan für Ligamodus

  • Hallo zusammen,


    ein paar Freunde und ich haben einen internen Dartclub gegründet und wollen in ein paar Tagen loslegen. Wir würden gerne im Ligamodus spielen und sind derzeit 9 Teilnehmer. Die Spiele würden 2x im Monat stattfinden und alle würden dann entsprechend auch anwesend sein.


    Kann mir hierfür jemand eine Spielplanvorlage (Excel o.Ä.) empfehlen?


    Danke und LG

  • Umfrage quer nutzen!

  • Genau sowas in die Richtung, danke!


    Wie sieht das denn mit den Anpassungen aus? Falls Spieler entfernt oder hinzugefügt werden? Würde außerdem in die Tabelle noch den Average mit aufführen, geht das irgendwie?!


    Edit: Und evtl. die Anzahl der Spieltage die der Spieler absolviert hat mit in die Tabelle fügen (automatisch/Formel) - Geht das auch?

  • Wie sieht das denn mit den Anpassungen aus? Falls Spieler entfernt oder hinzugefügt werden? Würde außerdem in die Tabelle noch den Average mit aufführen, geht das irgendwie?!
    Und evtl. die Anzahl der Spieltage die der Spieler absolviert hat mit in die Tabelle fügen (automatisch/Formel) - Geht das auch?

    Klar geht das, musst du halt ein paar Excel-Kenntnisse bemühen ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Genau sowas in die Richtung, danke!


    Wie sieht das denn mit den Anpassungen aus? Falls Spieler entfernt oder hinzugefügt werden? Würde außerdem in die Tabelle noch den Average mit aufführen, geht das irgendwie?!


    Edit: Und evtl. die Anzahl der Spieltage die der Spieler absolviert hat mit in die Tabelle fügen (automatisch/Formel) - Geht das auch?


    Unter Blatt "Ligaspielplan" kannst Du Spieler in dem gelben Bereich hinzufügen oder löschen - aber NUR dort !!!


    Average und Anzahl Spiele sind jetzt auch dabei .
    Ergebnise & Average auch unter Blatt "Ligaspielplan" eintragen !!!
    Bitte nochmals in meinem Ersten Post runterladen.
    Auf der Schnelle habe ich es nicht ausgiebig getestet ...
    wenn was nicht passt bitte melden
    Gruß Andrè


  • Wirklich beeindruckend - genau das ist es, was ich gesucht habe! Vielen lieben Dank für die Hilfe! Dann kann die Saison ja losgehen 1.D


    EDIT: Eine einzige Frage hätte ich noch - ich hab mir die Spielplan-Matrix jetzt schon einige Minuten angeschaut, komme aber bisher nicht ganz dahinter, wie ich den Spielplan anpassen kann! Wir haben die Spieltage nämlich gelost und diese würde ich gerne in der Excel anpassen (z.B. Spieltag 1: 1vs2, 3vs4, 5vs6, 7vs8, 9 spielfrei) - Hab schon getüftelt, aber kam bisher nicht dahinter.. Kann mir das einer anhand eines Beispiels kurz erklären? Danke!

  • Wenn Ihr alle Spieltage schon gelost habt wird`s schwierig - weiß ja keiner wie z.B. Spieltag 2 bei Euch aussieht ...
    Ich würd einfach neu auslosen - jeder ne Nummer (1-9) und Spieler1 durch Los 1, Spieler2 = Los 2 usw. ersetzen ...

  • Also die Spieltage sehen folgendermaßen aus:


    Sp. 1
    1-2
    3-4
    5-6
    7-8
    9 frei


    Sp. 2
    1-9
    2-8
    3-7
    4-6
    5 frei


    usw.. So wie ich das sehe müsste man das auch irgendwie in die Excel eintragen können in der Liga-Formel Tabelle, bin da allerdings noch nicht ganz hintergekommen..

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!