Probleme mit meinem Griff

  • Hallo, ich habe Probleme mit meinem Griff.
    Ich halte meine Harrows Sonic 24 gramm, (aktuell mittlere Shäfte, dünne Flights) ziwschen meinem Daumen und meinem Zeigefinger und der Mittelfinger berührt mit dem Knöchel den Dart für die Balance. Ich habe jedoch das Problem dass ich gerne mit meinem Mittelfinger irgendwie den Pfeil richtig berühren/halten würde aber ich einfach keine Position finde die mir gefällt bzw mir liegen würde. Ich muss jedoch diesen Finger irgendwie ändern damit meine Pfeile vernünftig fliegen können.
    Habt ihr einen Tipp für mich wie genau ich mit dem mittleren Fingeren den Pfeil halten/berühren soll? Habe schon versucht den seitlich anstatt wie aktuell von unten zu halten, die Pfeile fliegen zwar da etwas besser aber das fühlt sich so komisch an. Weil mich diese Problematik so sehr beschäftigt kann ich gar nicht mehr richtig werfen weil ich mir nur Gedanken über diese Sache mache. Könnte zwar wieder längere Shäfte und die dicken standard Flights nehmen - aber der Griff muss ja sitzen sonst bringt das ja alles nichts.




  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich war gerade im Garten und wir haben dort eine Lagerfeuerstelle die ich immer auch als Aschenbecher benutze, und wenn ich immer eine Zigarette am rauchen bin und diese dann halte um diese dort hineinzuwerfen fällt mir auf dass ich die Zigarette etwas anders halte wie wenn ich einen Dartpfeil halte, vllt sollte ich mal versuchen den Dartpfeil so zu halten wie wenn ich immer meine Zigarette in die Lagerfeuerstelle werfe, denn dieser Griff ist ziemlich ähnlich wie wenn ich meine Dartpfeile halte nur ein paar Feinheiten sind dort etwas anders. Ich halte die Zigarette aber sehr weit hinten, hingegen den Dartpfeil relativ mittig bis vorne.

  • Ich werde mal nachher, wieder die langen Shäfte und die Standard Flights draufmachen, damit hatte ich einmal 180 geschafft, ich denke man sollte ein funktionierendes System nicht ändern.

  • Rock your Dart!
  • Der Klassiker dürfte sein, dass Du den Mittelfinger nicht unter den Point legst, sondern an die Spitze, an genau den Übergang zwischen Spitze und Barrel

    So mache ich es. Zeigefinger und Daumen halten den Barrel. Mittelfinger liegt an der Spitze beim Übergang zum Barrel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!