1. Weidenauer Meisterschaften am 28.12.2019

  • Ausschreibung zu den 1. Weidenauer Meisterschaften am 28.12.2019


    Anmeldungen unter info@sdcsiegerland.de


    Adresse: Sportheim ASV Siegen Weidenau
    Köhlerweg 24
    57076 Siegen-Weidenau


    Beginn: 14:00 Uhr


    Meldeschluss: 13:30 Uhr


    Anmeldungen sind möglich:


    bis zum 21.12.2019 ausschließlich unter info@sdcsiegerland.de. Bei Überweisung des Startgeldes (10 EUR) erscheint Euer Name auf
    der Teilnehmerliste.


    Nach dem 21.12.2019 bis zum 28.12.21019 (13:30 Uhr) sind Anmeldungen nur noch am Turniertag möglich. Das Startgeld erhöht sich dann auf 15 EUR. Die 5 EUR höheres Startgeld gehen dann an den "Bunten Kreis Siegen". Dies ist eine Hilfsorganisation die das Kinderkrankenhaus Siegen unterstützt.Was genau gemacht wird findet Ihr unter http://www.bunterkreis-siegen.de


    Es gibt wieder ein Zusatzpreisgeld:


    Ab 33 Teilnehmern gibt es 100 EUR extra (zur Verfügung gestellt vom ASV Siegen Weidenau)
    Ab 65 Teilnehmern gibt es 200 EUR extra
    Ab 97 Teilnehmern gibt es 300 EUR extra


    Das komplette Startgeld (10 EUR je Starter) gehen zu 100 % wieder zurück in den Preisgeldtopf. Das Preisgeld wird nach Anmeldeschluß ermittelt und bekannt gegeben.


    Modus: Das Turnier wird zuerst in Gruppen gestartet. In diesen Gruppen wird, je nach Teilnehmerzahl, Bo3 oder Bo5 gespielt. Auch dies werden wir zu Turnierbeginn verkünden.


    Nach der Gruppenphase geht es dann für die Besten im DKO Modus weiter. Hier wird sowohl auf der Gewinner, wie auch auf der Verliererseite Bo5 gespielt.


    Wie immer schreibt der Verlierer eines Spiels das nächste Spiel an dem Bord wo er verloren hat. Auch dieses Jahr besteht die Möglichkeit sich vom Schreiben freizukaufen. In der Gruppenphase wird dieses Freikaufen 3 EUR je Spiel kosten und in der DKO Runde jeweils 4 EUR. Die durch diese Aktion eingesammelten Beträge gehen ebenfalls zu 100 % an den Bunten Kreis Siegen und verbleiben nicht in der Vereinskasse.


    Folgende Neuerung wird es geben:


    Rausschreiben lassen: Wer sich aus dem Turnier rausschreiben lassen möchte kann dies gerne tun. Allerdings hat dies zur Folge das der Spieler beim nächstem Turnier nicht teilnehmen kann. Das Rausschreiben stellt uns jedesmal vor große organisatorische Probleme und daher sehen wir uns zu einer solchen Maßnahme gezwungen.


    Unsere Turniere gehen mindestens bis 19 Uhr in der Gruppenphase. Sollte also jemand planen an diesem Abend planen an einem weiteren Turnier teilzunehmen bitte ich dies zu berücksichtigen.


    Das wars erst mal soweit.


    Bitte fleißig anmelden :-) Der Teilnehmerrekord aus dem letzten Jahr liegt bei 123 Teilnehmern. Das sollte doch zu knacken sein.


    Übernachtungsmöglichkeiten sind direkt im ASV Siegen Weidenau Sportheim vorhanden. Dort ist die Unterbrimgung in 4-6 Personen Zimmern möglich. Bitte bei der Anmeldung mit angeben ob eine Übernachtung mitgebucht werden soll.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bisherige Teilnehmer (wird laufend aktualisiert):



    1. Detlef Widera
    1a. Rene Eidams
    3. Torsten Utsch
    4. Stefan Schlatter
    5. Ingo Burghardt
    6. Pascal Burghardt
    7. Carsten Morwinsky
    8. Heiko Büser
    9. Pascal Limbach
    10. Luigi Tranchida
    11. Dennis Wilkinghoff
    12. Jens Schultz
    13. Mattis Kaletsch
    14. Sebastian Michalczyk
    15. Toni Fraile
    16. Jürgen Manß
    17. Heiko Schmidt
    18. Nik Lubowski
    19. Ulrich Heitmann
    20. Thomas Maks
    21. Silas Nolling
    22. Florian Müller
    23. Marius Grapentin
    24. Sebastian Köster
    25. Fabian Costa Pinheiro
    26. Alex Michalczyk
    27. Lars Rzepa
    28. Georgios Andreadis
    29. Hendrik Hecken
    30. Björn Poblotzki
    31. Dirk Niehaus
    32. Torben Welzel
    33. Jan Welzel
    34. Klaus Schmittat
    35. Theocharis Konstantinidis
    36. Heiko Neuhaus
    37. Markus Kreuzmann
    38. Michael Ostrode
    39. Simon Richter
    40. Kevin Siegmund
    41. Ralf Siegmund
    42. Danny Fischer
    43. Henning Roesner
    44. Jürgen Solbach
    45. Stephan Koch
    46. Joel Loerkens
    47. Michael Geisler
    48. Michael Schön
    49. Jörg Grüber
    50. Jan Menger
    51. Bodo Knebel
    52. Dustin Wolzenburg
    53. Bernd Dziawer
    54. Niklas Heuel
    55. Dion Heyden
    56. Fabian Hof
    57. Aaron Flender
    58. Daniel Günziing
    59. Marvin Thöne
    60. Henry Kleefuß
    61. Sebastian Mörs
    62. Jan Seeberger
    63. Sebastian Poggel
    64. Chris Kuttruff
    65. Till Stein




    Anmeldungen bei denen noch das Startgeld fehlt:
    Horst Reifenrath
    Hans Günther Schreiber
    Stefan Holl
    Sven Kluth
    Andre Lehmann
    Jürgen Chan
    Andre Heubusch
    Antonio Vasquez Rodriguez
    Silvia Keller
    Markus Keller
    Matthias Becker
    Lutz Hoffmann

  • Da es nicht mal mehr 4 Wochen bis zum Turnier sind, hier nochmal ein kleiner Reminder. Momentan stehen wir bei 24 Teilnehmern, die das Startgeld schon gezahlt haben.


    Alle Infos zum Turnier findet ihr im ersten Beitrag oder unter folgendem Link: http://sdc-siegerland.forumpro…auer-Meisterschaften.html

  • Leider bin ich erst 2020 wieder fest in Deutschland und kann Turniere besuchen..... gerade das Siegerland hat sich damals immer gelohnt ( Siegerlandhalle quali zum Master of Masters als es noch Einzel war)... gute Schlachten gegen Frank Lommel...... ich glaube in Weidenau im Tiffany ( keine Ahnung ob der Name richtig ist)... gegen einige gute gespielt ( faellt gerade der Name net ein...Aelterer Mann, immer mit Basecap gespielt....Suedlaendicher Spitzname oder Name)..... war immer schoen und sehr lohnenswert im schoenen Siegerland... ( war in den 90ern)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Leider bin ich erst 2020 wieder fest in Deutschland und kann Turniere besuchen..... gerade das Siegerland hat sich damals immer gelohnt ( Siegerlandhalle quali zum Master of Masters als es noch Einzel war)... gute Schlachten gegen Frank Lommel...... ich glaube in Weidenau im Tiffany ( keine Ahnung ob der Name richtig ist)... gegen einige gute gespielt ( faellt gerade der Name net ein...Aelterer Mann, immer mit Basecap gespielt....Suedlaendicher Spitzname oder Name)..... war immer schoen und sehr lohnenswert im schoenen Siegerland... ( war in den 90ern)

    Ja genau. Das Tiffany gibt es immer noch. Dann kommst du halt 2020 mal auf eins unserer Turniere Sven ;)

  • Ja genau. Das Tiffany gibt es immer noch. Dann kommst du halt 2020 mal auf eins unserer Turniere Sven ;)


    Der Lommel spielt nicht mehr, der alte Mann mit Basecap( Basecap damit damals das Toupet nicht wegflog :lach: ) war Michele und das Tiffany gibt es schon lange nicht mehr aber vielleicht meintest Du das Jojo in Weidenau, denn das gab es damals schon.


    edit zu Frank Lommel: er spielt noch ab und zu just for Fun, so wie es ihm mit seiner Lähmung nach einem Bandscheibenvorfall möglich ist.

  • Rock your Dart!
  • Es geht in die letzte Woche wo noch Voranmeldungen möglich sind. Danach sind nur noch Meldungen am Spieltag möglich. Also nutzt die Chance. Die aktuelle Teilnehmerliste findet ihr weiter oben. Alle weiteren Informationen im ersten Post oder unter diesem Link: http://sdc-siegerland.forumpro…auer-Meisterschaften.html

  • Ja, das Tiffany. Schade, dass es so einen Laden nicht mehr gibt heute. Da konnte man echt das ganze Leben verbringen. Darten, Fussball gucken, zocken, Billard spielen, essen usw.


    Ich hab da auch mal gespielt in verschiedenen Teams. Eine Saison auch mit Lommel zusammen, eine Saison beim Belgium Dart Team.


    Aber zur Sache, bei den Meisterschaften im Siegerland, damals noch in Krombach, gab es im Vorfeld immer Hinweise zu Parkmöglichkeiten.


    Jetzt ist die Stadtmeisterschaft in Weidenau auf der Anlage des ASV Weidenau, zu denen der Fussballclub VfB Weidenau gehört oder auch die Siegen Sentinels, die sehr erfolgreich im American Football sind und wo natürlich auch der 1. SDC Siegerland seine Dart-Heimspiele austrägt.


    Wie sieht es denn da mit dem Parken aus? Ich meine das wäre da recht abgelegen direkt am Fussballplatz...

    MVG who??? => AVR - N°1 @ Wohnzimmer-Liga Süd

    Einmal editiert, zuletzt von Galiza_1923 ()

  • Rock your Dart!
  • Am ASV Sportheim, ehemals VfB Weidenau Sportheim, gibt es rund 200 Parkplätze. Ein Großteil der Parkplätze sind direkt am Fussballplatz. Von dort sind es 5 Minuten zu Fuß. Das sollte also kein Thema sein.


    Heute endet auch die Möglichkeit zur Online Anmeldung. Also entweder Heute noch online anmelden oder erst wieder am Turniertag, da ich doch mal Weihnachten feiern möchte. :thumbup:


    Aufgrund der bisherigen Anmeldungen haben wir die 200 EURO Extrapreisgeld erreicht. Also gibt es nun bereits 910EUR Preisgeld.


    Am Turniertag kostet die Anmeldung 15 EUR. Davon gehen 10 EUR ins Preisgeld und die 5 EUR extra werden gesammelt und gehen an das Kinderkrankenhaus in Siegen. Genauso wie das Schreibergeld. Letztes Jahr konnten wir insgesamt 900 EUR spenden. Auch dieses Jahr wird der 1.SDC Siegerland e.V. das Spendengeld auf einen runden Beitrag aufrunden.


    Wir freuen uns auf Euch.

  • Alle die sich morgen noch anmelden möchten, der Meldeschluss ist 13:30 Uhr. Bitte bis zu diesem Zeitpunkt bei der Turnierleitung anmelden.
    Auch vorangemeldete Spieler bitte zuerst zur Turnierleitung. Damit wir wissen, dass Ihr da seid.


    Herzlichen Dank im Voraus

  • ... war ein wirklich schönes Turnier, vielen Dank an das Orga-Team.
    Schade, dass Siegen von Gießen dann doch etwas weg ist und ich erst um 2.00 Uhr ziemlich froh war, ohne vorher einzuschlafen, wieder von der Autobahn war.
    Euch weiter viel Spaß und Erfolg & einen guten Rutsch.


    Viele Grüße
    Bernd

  • Dem kann ich mich nur anschließen!


    Tolles Turnier, super Anlage mit 14 Boards. Ein Lob an die Veranstalter wie sie die ca. 100 Spieler gemanaged haben.


    Unglaublich nette Leute getroffen. Super Stimmung untereinander. Das war menschlich gesehen wieder mal der Hauptgewinn.


    Toll fand ich auch, dass Rene Eidams einen Stand aus seinem Dartshop aufgebaut hatte und einem immer wieder Tipps zu verschiedenen Dingen gab. Auch die parallel durchgeführten Highscore-Wettbewerbe von ihm, bei denen man etwas gewinnen konnte, haben wie immer Spaß gemacht.


    Ich bedanke mich für diesen tollen Tag und hoffe auf viele weitere Turnier beim 1. SDC Siegerland.


    Gruß Toni (PS mal sehen, vielleicht nehme ich das Angebot an und schaue tatsächlich mal beim Training vorbei...)

    MVG who??? => AVR - N°1 @ Wohnzimmer-Liga Süd

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!