Ideen für neuen Dartsraum?

  • Hallo Leute,
    Ich bin gerade dabei, mein Dachbodenzimmer als Dartsraum einzurichten. Mir fehlen aber bissel die Ideen. Die Scheibe hängt schon. Mein Plan war auf jedenfall erstmal die Wände zu streichen, da die nicht mehr wirklich gut aussehen. Am Boden ist Teppich ausgelegt, den würde ich wohl auch lassen. Im Moment habe ich nur einen Klebestreifen als Abwurflinie, die wollte ich aber für nen richtigen Dartteppich oder oche ersetzen. (gern auch empfehlungen, da ich noch nie etwas in der art hatte). Mein Plan war natürlich auch noch ein paar Poster oder ähnliches an die Wände zu machen, damit auch etwas feeling aufkommt(Finde aber gar nicht viel in der richtung). Großes Problem ist die Beleuchtung. Wenn man Abends spielt ist die Deckenleuchte einfach nicht hell genug, um vorallem das Board ordentlich zu beleuchten. Dieses Surround mit der Beleuchtung finde ich ehrlich gesagt nicht so toll, hab auch schon ein normales surround dran. Bei uns im Garten haben wir ne Baulampe, die an die Scheibe scheint, was auch mega geil ist muss ich sagen. Zuhause wollte ich das allerdings anders lösen. Soviel erstmal dazu, ne sitzecke richte ich mir dann natürlich auch noch ein, für trainingspartner ;-) . Ich würde mich freuen, wenn ihr Ideen zur Einrichtung/Beleuchtung etc habt. Gerne würde ich auch Fotos von euch zur anregung sehen :) .
    Vielen Dank
    Grüße Danny

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn es niemanden stört, bzw. man sich frei austoben kann, würde ich mir auf jeden Fall ein Podest bauen und wenn genug Platz ist, das Ganze auch mit Abgang nach rechts und dann ein Stehtisch an der Seite. Für die Gestaltung gibt es in dem schon verlinkten Thread wirklich viele gute Ideen. Von einfachen, aber pragmatischen Lösungen, bis zu technisch anspruchsvollen und mit ganz viel Liebe zum Detail.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!