Löwen HB8 oder Karella e master

  • Hallo zusammen,
    ich überlege mir einen Dartautomaten anzuschaffen. Momentan spiele ich auf einer JX2000. Meine Wahl liegt zwischen dem Löwen HB8 und dem Karella e master. Habt ihr Erfahrungen mit beiden Geräten bzw. könnt ihr einen mehr empfehlen als den anderen? Es soll schon was hochwertiges sein, aber sind die knapp 1000 Euro unterschied wirklich gerechtfertigt? Danke für eure Hilfe!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo WidukindDarts,


    Willst Du das Ding neu oder gebraucht kaufen?


    Ich selber habe die Löwen Variante.
    Ich muss sagen bisher recht zufrieden damit.
    Und auch im Problemfall, noch keine Akuten Probleme, da für die neueren Modelle noch alle Ersatzteile sehr gut zu Beschaffen sind.


    Die Karella kenn ich persönlich nicht, habe nur gehört das die Technik schon etwas altmodischer ist.
    Aber inwieweit die Ersatzteilbeschaffung oder Probleme bei den Geräten kann ich nichts dazu schreiben.


    Außer das ich das Löwen Gerät nicht missen mag.


    Good Darts Martin

  • Beim Suchen habe ich das gefunden


    aus Dartautomat JX 2000 Professional
    "Das empfohlene Gewicht der Darts liegt bei 16gr, wie bei fast allen elektronischen Scheiben.
    Mit dem JX 2000 sind wir in letzter Zeit allerdings nicht ganz so zufrieden gewesen, es gab ab und an Probleme mit der Elektronik. Deshalb überlegen wir, es ganz aus unserem Programm zu nehmen. Alternativ würden wir das Full House anbieten, das ist definitiv das bessere Board."


    Was mich etwas verwundert hat, weil Löwen erlaubt 20gr,
    wir spielen überwiegend Magic Dart 3 (da sind 18gr erlaubt, aber 20gr können die auch ab,
    (deswegen wurde das Dartgewicht in den HDSV-Ligaregeln auch auf 20gr angehoben;
    weil die alten Automaten mit 16gr gibts an den Spielstätten nicht mehr)


    Also erst mal die Frage wo soll das Gerät eingesetzt werden?
    und wer wirft drauf?
    (ich bin von 36gr Steel (1983) mittlerweile auf 14gr E-Dart runter, aber ich habe auch junge Spieler im Team die von 18gr auf 20gr E-Dart wechseln)


    der Preisunterschied zwischen Löwen HB8 und dem Karella e master liegt wohl daran,
    das das eine ein Standgerät und das andere ein Wandgerät ist.


    Mehrere Spieler im Team trainieren zu Hause auf http://www.hidarts.com/es/hidarts


    Ich würde mir hier einen Magic Dart 3 zulegen
    (aber ich habe auch kurze Wege zum DE-Importeur, komme günstig an Ersatzteile und könnte den auch schnell wieder verkaufen;
    Nachteil ist das die Firma jetzt schon 5mal weiter verkauft wurde und die FW nicht weiter entwickelt wird;
    über die COM-Schnittstelle konnte man die FW updaten;
    ähnliches geht auch beim HB8, wenn die richtige FW installiert ist, kann man dur gleichzeitiges Drücken der Tasten andere Spiele aufrufen),


    an sonsten ist Löwen HB8 erste Wahl (man bekommt noch Ersatz-/Verschleißteile und kann den auch schnell wieder verkaufen).



    Von älteren Herstellern (die nicht mehr auf dem Markt vertreten sind) würde ich abraten,
    weil wenn was def. ist beginnt die Ersatzteilsuche.

    --
    Wünsche allzeit "Good Darts"

    Einmal editiert, zuletzt von Buster01 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!