Merkur Dartautomat Ersatzteile

  • Hallo Leute
    Ich habe einen Merkur Dartautomart bekommen vo die Spinne sowie die Segmente Beschädigt sind würde auch gleich die Gummimatte mit wechseln.
    Gibt es hier ersatzteile dafür zu bekommen bez. Ersatzeile von anderen Automaten passen können?
    Model G10-201-001 steht auf dem Typenschild (ist ein 4 Spieler Automat).
    Danke für Eure hilfe.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo eurosky,


    Neu gibt es leider nix mehr für Merkur Dartautomaten.
    Gebrauchte Scheiben oder Segmente findet man aber noch in Kleinanzeigen oder EBay.
    Eine Gummimatte kannst dir selbst schneiden, zum Beispiel daraus:


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F323850603389



    2mm Stärke ist gut.


    Oder du verkaufst alle guten Teile deiner Scheibe und investierst in einen Umbausatz, dann hast neue Segmente von Cyberdine und Nachkaufmöglichkeiten...


    Gruss Frank N Bauer

  • Die Gummimatte kann man Notfalls auch wenden,
    Das Problem könnten Matrix, Spinne + Segmente werden


    wir hatten damals unsere Löwen auf Magic (Spinne, Segmente, Matrix) umgebaut weil die Ersatzteile günstiger waren,
    k.A. ob man die Matrix bei Merkur einfach wechseln kann oder den Stecker anpassen muß
    aber vielleicht weiß Automatenschrauber da mehr.

  • Ich würde dir dahingehend raten einen Umbausatz zu kaufen. Gibts bei ebay so umd die 300,- €, oder direkt beim Händler für ca. 250 €.
    Klar, das ist teuer. Überhaupt keine Frage, aber du hast alle Teile der Scheibe neu und du bekommst auch Ersatzteile.


    Ich habe das vor 3 Jahren gemacht und nicht bereut. Ich würde es jederzeit wieder machen. Ich habe vor drei Jahren, nachdem ich die neue Scheibe eingebaut hatte, die alte verkauft. Wenn ich jetzt gegenrechne, hat mich dann die neue Scheibe 100,-€ gekostet. Ich denke da kann man nicht meckern.
    Der Einbau ist problemlos. Alte raus, neue rein. Fertig. ca. 15 Minuten Arbeit und du hast einen "neuen" Automaten.


    Positiver Nebeneffekt, die Farben der Scheibe vom Umbauset sind wesentlich leuchtender als die alte. Das wertet den Automaten noch mal auf.


    Nein, ich bin nicht der Händler der die Scheiben verkauft :thumbup:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!