„Wobble“ im Wurf

  • Hey,
    ich möchte meinen Wurf verbessern und habe keine Hilfe im Netz gefunden,
    deswegen hoffe ich auf euch!
    Das Problem:
    Meine Darts wobblen in der Luft von links mach rechts.
    Das verbaut mir durch die Flights oft die Doppel. Sonst wär es mir optisch egal.


    Ich habe durch Video vielleicht schon einen Fehler gefunden.
    Mein Mittelfinger Drückt die Spitze des Darts vor dem Release nach links
    Und deswegen startet der Dart „schief“ in die Luft.



    Vielleicht haben bzw. hatten andere von Euch auch schon das Problem??


    Würde mich über jede Hilfe freuen.


    ps: Flight/Schaft Setup wechseln hat nicht geholfen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn du das Problem erkannt hast, dann bist du doch einen Schritt weiter.
    Welche Frage hast du denn genau?


    Um solche "Probleme" anzugehen, ist es ratsam seine Beobachtungen aufzuschreiben und sich dann einen Plan zu machen, wie man am besten vorgeht.
    Ohne so eine Zielsetzung wirst du Planlos hin und her ändern und Schlussendlich kaum auf einen Nenner kommen.

  • Ich würde gerne den Dart gerade werfen ohne Wobble.



    Ich danke dafür müsste der Dart zum Zeitpunkt des Release gerade zum Board zeigen
    Und nicht wie in meinem Fall eher Richtung T12.



    Die Frage ist ob jemand Tips hat wie man einen ungewollten Impuls eines Fingers vermeiden kann?

  • Dazu muss man das Gesamtbild des Wurfs sehen. Am besten sogar real, niemand wird dir hier einen Tipp geben können, ohne genau zu sehen was wann und wie passiert.


    Ich habe das mal seinerzeit so geändert, das ich den Mittelfinger unter das Barrel gelegt habe. Aber ob, das in deinem Fall die Lösung ist, ist fraglich.
    In Berlin rennen doch genug Leute rum, die sich das anschauen können.


    Edit: Kannst im neuen Jahr gerne nach Mahlow kommen und wir schauen uns das an.

  • Du kannst ja sehr schnell testen ob deine Vermutung mit dem Mittelfinger stimmt.
    Legt den Mittelfinger über die Spitze.
    Er drückt also nicht mehr von rechts dagegen sondern eher von oben nach unten.


    Keine Ahnung wie fest du den Dart hältst, vielleicht reicht es ja auch den Darts sehr locker zu halten, dann hast du auch weniger Druck der stören kann.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!