Hilfe für eine gute E Dartscheibe !

  • Hallo zusammen


    Ich hoffe das ich die Frage in den richtigen Bereich stelle.


    Zu Weihnachten hab ich von meinem Mädel eine E-Dartscheibe von Crifit bekommen:
    https://www.lidl.de/de/crivit-…rBGVYkzB8I1xoC1-YQAvD_BwE



    Mir macht das Dartspielen echt spaß nur bleiben bei der Scheibe fast nie die Darts stecken sondern prallen ab. Hab mir dann einige verschiedene neue Spitzen gekauft, Lange, dünne, kurze, billige und namen Marke doch nichts hat geholfen. Von 10 Würfen bleiben vielleicht 2-3 mal die Pfeile stecken. Neue Dartpfeile habe ich mir auch geholt, 16, 18 und 20 gramm doch alles hilft nichts.
    Nun habe ich heute nach der Scheibe gesehen und stellte fest, das die nur 19 Euro gekostet hat.


    Also, da mir das Spielen aber echt Spaß macht suche ich eine E-Dartscheibe die recht gut ist und die Pfeile auch stecken bleiben. Bis 100€ würde ich ausgeben wollen.
    Kann mir von euch jemand was dazu raten oder Tipps geben?



    Lg, Oliver

  • Umfrage quer nutzen!

  • Schöne Aktion von deiner Freundin.
    Ich habe leider keine Ahnung vom E-Dart aber vermute, dein Budget könnte knapp werden, wenn du wirklich etwas ordentlich möchtest was dir lange Freude macht.


    Deshalb meine Frage, wie wäre es mit Steeldarts? Für dein Budget bekommst du eine ordentliche Scheibe und schon sehr gute Pfeile.
    Im Ergebnis wäre das ganze noch leiser. Rechnen lassen kannst du dann das ganze in Apps oder anderer Software.

  • Bei uns in der Kneipe hängt eine Scheibe, da liegt es an den Darts und an den Werfern. Ein Mitspieler hat sich eigene Darts gekauft, die fallen laufend runter, egal mit welcher Spitze. Und dann haben wir Experten, da fallen die Darts immer runter, egal womit die werfen.


    Ansonsten kenne ich von den E-Dartscheiben nur die »E-Dart-Bull's Delta IV RB«, weil mir die letztens begegnet ist und da hielten die Pfeile halbwegs gut und wenn man Empfehlungen quer liest, wird auch gern Karella empfohlen. Ach und für den Spielspaß zu Hause ist es zwar egal, aber die offizielle Turniergröße sind die Scheiben, wo Double- und Treble-Ringe nur zwei Lochreihen haben.

  • Hallo Olli,


    ich weiß mein Rat klingt doof und wird auch oft gegeben
    aber ich rate dir trotzdem, einfach eine Steeldartscheibe kaufen.
    Nichts gegen Softdarts (hmrmm ;)) aber die Softscheiben für den Heimgebrauch kleppern wie sau
    und es verhält sich oft wie bei dir beschrieben.
    Wenn du schon ein paar Softdarts hast mit denen du gerne schmeißt,
    hol dir Aufschraubspitzen und bleib dabei.
    Ich hab am Anfang einfach meine langen E-Spitzen mit nem Messer angespitzt, geht auch und macht keine Löcher ins Parkett.
    (Irgendwie hört man bei dir schon den Anfang allen Übels raus hehehehe :prost: )


    Kleiner Tip noch


    Stell dich nicht "mal kurz ans Board" bevor du eine Verabredung hast . . . .


    Das geht schief :)
    .
    .

    Bin am Wochenende meist nur in der realen Welt anzutreffen.

  • Da auch die Familie meiner Partnerin E-Dart spielen kommt für mich auch nur E-Dart in Frage. Ist glaube ich besser auf der gleichen Scheibe zu üben als nachher bei den anderen gespielt wird oder? ^^
    Aber es muss doch ne Dartscheibe geben, die gut ist. Die von Löwen in den kneipen gingen ja auch immer und da viel selten mal was runter.

  • Rock your Dart!
  • Ja das weiß ich leider. Aber die waren von der Quellität sehr gut und sind es noch. Es muss doch für den privaten Gebrauch etwas geben, das an diese Quallität ran kommt.

  • Auf welcher spielt denn die Familie deiner Freundin, oder spielen die nur in der Kneipe am Automaten?


    Ich würde dir aber tendenziell auch zu einem Automaten raten. Allerdings bin ich der Meinung, dass die Merkur Automaten besser sind.
    Sie sind 1. nicht ganz so teuer, haben IMMER das "LEO" Spiel (beim Merkur "solo" genannt und ich hatte bei meinem noch NIE, dass ein Dart zwischen Segment und Spinne hängengeblieben ist. Beim Löwen habe ich das pro Abend mindesten drei mal...


    Außerdem sind die Merkur nicht ganz so teuer.
    Ersatzteile sind schwer zu bekommen, aber trotzdem noch zu kriegen.
    Für einen 15-20 Jahre alten Löwen wird es allerdings auch schwer Ersatzteile zu kriegen...


    Raten würde ich dir zu einem Merkur Plus (4 Player), oder Merkur Power Plus (8 Player)
    Dort sind alle wichtigen Spiele drauf
    Den kriegst du so für 800-900€

  • Vielleicht findest Du auch irgendwo eine Smartness Full House gebraucht. Wenn ich mich da noch richtig erinnern kann, konnte man da die Löwen-Segmente als Ersatzteile nutzen.


    Leider werden die nicht mehr gebaut und auf dem Gebrauchtmarkt waren sie sehr gefragt.

  • Rock your Dart!
  • Danke.
    Die Automaten sind schon ein Hinkucker aber leider zu teuer.
    Die CB50 Scheibe von Karella und die CB 90 Turnierausführunghatte ich auch seit 2 Tagen im Auge. Sie ist optisch noch so aufgebaut, das sie für 4 Player auch die Fenster schon sichtbar hat. Auch das man die einzelnen Sekmente austauschen kann finde ich gut. Hat jemand erfahrung mit den Scheiben? Also ob die Pfeile gut stecken bleiben oder auch ständig raus fallen.

  • Die Familie meiner Freundin hat glaube ich den gleichen. Warte aber hier noch auf eine Antwort.
    Ich war eben bei meinem Freund der auch eine Scheibe von crivit hat. Nur ein anderes Modell. All meine Pfeile sind abgesprungen. Alle Spitzen die ich hatte halfen auch nichts. Seine Pfeile blieben aber teils mehr stecken als meine. Ich versteh das nicht warum die nicht stecken bleiben. Liegt es an den Pfeilen oder den Löschern oder sogar an meinem Wurf, das ich die schief werfe....

  • Ja ich schrieb ja schon. Bei uns hat sich einer Pfeile gekauft, die fallen andauernd runter, egal mit welcher Spitze. Das sind relativ wuchtige Dinger. Meine Darts mit denselben Spitzen halten sehr gut. Häufiges Runterfallen, egal welche Pfeile, beobachte ich aber im Randbereich, beim Versuch die Doppel zu treffen. Auf der anderen Seite kommt es aber auch auf den Wurf selbst an, denn wir haben Leute, da fallen die Darts sehr häufig runter, egal womit die werfen. Mit zunehmendem Pegel sieht es bei denen aber auch aus, als kämen die Darts quer an.

  • Also wir haben das heute noch mal mit ein paar Leuten bei mir getestet und alles unterhalb vom Bull bleibt zu 80% stecken und im Bull zu 100% ( da sind auch die Löscher etwas größer ) und oberhalt vom Bull fallen alle Pfeile bei jedem wieder raus bzw. brallen ab. Auch bei den Pfeilen die er mit gebracht hatte.


    Also gibt es doch auch bei den Platten und Löschern unterschiede. In meiner Nachbarstadt hab ich gerade gesehen, das es ein Dartgeschäft gibt die auch das Testen der Dartscheiben erlaubt. Werde da nächste Woche mal hin fahren und mich beraten lassen und alles mal testen.


    Wenn die neue Dartscheibe halt etwas mehr kostet, dann ist es halt leider so.


    Macht echt so was von Laune Dart zu spielen. Das letzte mal war vor über 20 Jahren. Hatte vergessen wie gut das tut.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!