Griff und die Gedanken

  • Moin zusammen,


    erstmal kurz zu mir: Ich spiele erst so seit 2 Monaten Dart. Pfeile habe ich mir aus nem Offliner geholt wo ich probewerfen kann. Ich trainiere zuhause eigentlich immer Around the Clock und 100 Pfeile auf eine Zahl usw. Jeden Donnerstag "trainiere" ich dann mit nem Dartclub immer first to 2 Legs 501DO.


    Zu meiner Entwicklung: Anfangs war meine Streuung extrem, auf die T20 gezielt und 14 getroffen. Das wurde von mal zu mal besser. Mittlerweile streue ich meistens nur noch zwischen 5 - 20 - 1. Trotz das es eigentlich heißt ein Robin Hood kommt sehr selten vor, habe ich dies mittlerweile 4 Mal geschafft. Das war für mich eigentlich ein gutes Zeichen, da ich ja scheinbar 2 Würfe komplett identisch hinbekommen habe. Ich habe mich generell auch sicherer bzw. vorallem selbstbewusster am Board gefühlt. Bei 100 Pfeile auf die 20 merke ich jedoch dass meine Streuung zwar kleiner wird (von der Breite her) ich jedoch die 20 nicht häufiger treffe. Das hat mich Anfangs sehr gewurmt und ich dachte, dass muss doch schon längst besser werden. Naja nach dem ersten mal mit dem Dartclub hab ich dann gemerkt: Sooo schlecht wie du dachtest bist du garnicht. Ich habe gegen ca. 7 Gegner gespielt, bin eigentlich immer in den Checkoutbereich gekommen und konnte sogar 3 Legs gewinnen. Beim zweiten Mal ca. 9 Gegner waren es schon 6 Legs und sogar ein Spiel, das ich gewinnen konnte. Somit war für mich klar, dass ich das ganze wohl zu verbissen angegangen bin und mal nen Gang runter fahre. :D




    Nun zu meinem Problem: ich habe/hatte 2 Arten wie ich meinen Dart halte. Anfangs habe ich ihn gehalten wie ein Stift (Bild 1). Da ich dabei aber eine große Streuung hatte (was nach 1 Woche Darten aber eigentlich normal ist) habe ich an meinen Griff verändert. So bin ich zum 2. Griff (Bild 2). Jetzt schwanke ich immer dazwischen, welchen ich besser finden soll.