Hat jemand Erfahrungen mit der E-Dart-Scheibe Carromco Smartness ?

  • Ich liebäugel ja etwas mit dem Kauf einer E-Dart-Scheibe. Ich habe zwar etwas Billiges bereits zu Hause, aber es gibt ja Modelle, wo die ganzen Spieleinstellungen per App laufen und die Scheibe nur die Treffersignale übermittelt. Das klingt ganz interessant, außerdem könnte man das online besser einbinden. (Ja ich weiß, die Scheibe selbst ist nicht vernetzt, aber ich könnte die App-Oberfläche in OBS in meinen Streams bei Lidarts verwenden.) Da ich nun aber schon einige Scheiben gesehen habe, kommt es mir vor, als wäre die Spinne viel dicker als üblich. Täuscht das so auf dem Bild oder ist die fetter? Und hat jemand Erfahrungen betreffs Verarbeitung und Qualität?. Falls das Plunder ist, würde ich dann lieber auf eine solide Karella zurückgreifen.


  • Umfrage quer nutzen!

  • Moin Horst,


    genau das Ding hatte ich damals zum Anfang.


    Technisch sehr gute Umsetzung zumindest auf iPad/iPhone war immer sofort Verbindung da und die Treffer wurden praktisch verzögerungsfrei übertragen.


    Solange die Spitzen recht gerade waren und nicht sonderlich verbogen haben die Darts auch sehr gut in den Segmenten gesteckt und gehalten.


    Zur Qualität, die Spinne ist etwas dicker, aber das stört nicht beim Spiel. Die Lautstärke habe ich, trotz Dämpfen mit Schaumstoff und Moosgummi, als recht erträglich wahrgenommen. Aber das sieht jeder anders.


    Nach etwa einen Monat fing das Segment der T20 an zu zerbröseln. Dann das Single-Bull, dann das Dreieck der 18 und dann das Dreieck der 3. Mittlerweile gammelt das Ding bei meinem Bruder rum.


    Ich habe, falls das Ding bei dir einzieht noch 3 komplette Segmentsätze inkl. Spider hier liegen. Kannste haben dann.


    Spiele sind auf der App eigtl. genügend vorhanden und auch das Spielen sich hat immer viel Spaß gemacht.


    Zum rumspielen und mal ein Plastedart keine falsche Dartscheibe.


    Gruß Micha

  • Ich meine 3 cm.


    Evtl. kannst du auch mal die Turbocharger angucken. Vom Prinzip das gleiche Gerät. Allerdings soll sie höherwertiger sein, andere Segmente usw. dann würden meine 3 Segmentsets nicht mehr passen.

  • Die Spinne vom Turbo erinnert mich schonmal mehr an die, E-Dartscheiben, die ich kenne. Die Maßangaben schwanken zwar etwas, in einer Beschreibung steht 4,2 in der anderen 5,5 cm, aber vielleicht sind die 5,5 inklusive vorstehender Teile und 4,2 der Abstand von Rückwand zur Spielfläche. Na egal, falls ich mir das Ding kaufe, werde ich mir sowieso eine Art Schnellwechsel-Platte basteln und mit der kann ich die Differenzen der Boards dann ausgleichen.


    Aber ist ja erstmal alles nur eine Idee.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!