Aufwärmen, dehnen?

  • Ich habe leider gerade erst wieder mit regelmäßigem Training begonnen und merke schon etwas meinen unteren Rücken und die Seite, obwohl ich Fitnesstraining mache und gut in Form bin. Vielleicht sollte man vorher leichtes Aufwärmtraining machen oder sowas. Was meint ihr?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Speziell den Arm mache ich ein bißchen warm, damit ich diese typische schnelle Wurfbewegung nicht mit dem kalten Muskel von 0 auf 100 mache. Jetzt auch kein großes »Trainingsprogramm« aber ein paar Minuten vorher die Schulter kreisen Arm locker ausschütteln, anwinkeln und komplett ausstrecken und meine Wurfbewegung schonmal ohne Pfeil in langsam machen. Sowas mache ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!