Raymond van Barneveld und Ed van der Veer trennen sich

  • Umfrage quer nutzen!

  • Der neue Manager sollte auf jeden Fall ein abgeschlossenes Phsychodingsbums Studium mitbringen.


    Ich hatte mich ja schon immer etwas (manchmal auch etwas arg) negativ über vand deer Veer geäußert und kann McDart nur zustimmen. Es kann eigentlich, was die Psyche anbelangt, nur bergauf gehen.
    Toi, toi, toi.....

  • Es war mir klar das gleich wieder solche negativen Aussagen kommen. Doch wie kannst du Mc Dart behaupten das er nichts für Barney gebracht hat, oder hast du mehr Informationen als wir. Es ist doch nicht im Streit auseinandergegangen und beide werden Freunde bleiben.Ich glaube ja das es für beide eine gewisse Stagnation gab und sie beide eine neue Herausforderung suchen.Doch die Wahrheit wissen nur beide und wir können nur Vermuten und nicht mehr. Dir Mc Dart schlage ich vor beweise uns doch das du mehr als Ed kannst,ich würd meinen Hut ziehen(wobei ich das nicht glaube).


    Eisi

  • Dir Mc Dart schlage ich vor beweise uns doch das du mehr als Ed kannst,ich würd meinen Hut ziehen(wobei ich das nicht glaube).


    Nun bleibt doch mal wieder auf dem Teppich, das ist nun einmal Radi's Meinung, und sicherlich hatte Radi wesentlich mehr Kontakt zu Ed als die meisten von uns. Denn ich glaube nicht daß wir bereits ein paar Mal versucht haben Barney auf eine Exhibition zu bekommen, und einmal darfst du raten mit wem Radi da telefoniert haben wird...


    Und bitte an dieser Stelle nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Radi hat nie behauptet daß er es besser könnte, also warum sollte er uns das beweisen müssen. Schließlich war meine Frage genau in die Richtung gestellt. Und da hat nunmal jeder seine persönliche Meinung dazu, vor allem weil ja die Tatsache daß die beiden sich nun doch getrennt haben irgendwo doch belegt daß an der Kritik (welche hier auch im Forum geäußert worden ist) wohl offensichtlich auch ein Stückchen Wahrheit dran gewesen ist...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo Echse ich hab hier nur Parkett.Aber mal ehrlich ich habe auch nur meine Meinung geäussert.Ich habe mich auch schon mit Ed unnterhalten und die Gründe der Trennung sind keinen von uns wirklich bekannt.Doch gleich zu unterstellen der hat nichts für Barney auf die Reihe gekriegt ist doch (meine Meinung) eine sehr gewagte Aussage auch wen er oft mit ihm telefoniert hat.Auch finde ich es nicht verwunderlich das sie sich getrennt haben,aber mal schauen was andere noch für eine Meinung haben.


    Eisi

  • Da ich nun seit geraumer Zeit Genießer der Ignore Funktion bin, kann ich nur erahnen welch qualifizireten Beitrag der Eisige zum Thema gebracht hat.
    Wenn man diese verdammte Zitierfunktion auch noch abstellen könnte.......... :prost:
    bräüchte ich nun nach dem Kegeln nicht mehr hier rum ticken,
    Sorry für den Off Topic Beitrag!

  • Ich muss Radi recht geben. Schon alleine dieses abwinkende Kopfschütteln von Van der Veer bringt mich jedesmal auf die Palme, wenn Barney nach 1000 geworfenen Pfeilen eine 1 trifft. Ich rege mich regelmässig über Barney's Unmotiviertheit an der Scheibe auf, jedoch hat er einen besseren Manager verdient. Er kommt schwer mit dem Druck klar (obwohl ich sagen muss, dass er verdammt gut trotz des Drucks trifft)
    doch mit so einem extravaganten Manager hätte ich schon vor 10 Jahren mit dem Darten aufgehört. Lächeln wenn's läuft, Kopfschütteln wenn einem die Scheisse bis zum Hals hängt? Nein danke. Durch dick und dünn sag ich nur...

  • Muss denn überhaupt ein neuer Manager auftauchen? Barney ist der einzige Spieler, von dem ich sicher weiss, das er einen Manager hat(te). Bei den Übertragungen wurde der Manager ja oft genug eingeblendet. Bei den anderen Profis ist mir das bisher nicht aufgefallen. Haben die keine Manager? Wenn Barneveld zukünftig weiterhin kürzer tritt, was auswärtige Turniere angeht, braucht er vielleicht keinen neuen Manager. Wie war das eigentlich vor vier Jahren? War seine Frau die Managerin?

  • OH ne eine Woche keine einzigste Dartnachricht gehört und dann sowas.
    Aber ich ehrlich gesagt freue ich mich das die beiden getrennte Wege gehen vielleicht kriegt Barney jetzt ein neues hoch und dann heisst es immer öfters Barney on fire.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Warum soll es nur am Manager liegen oder meint ihr die Trennung währe sonst so abgelaufen.Es kann soviele Gründe geben wieso warum weshalb,aber jetzt zu vermuten nur Ed ist schuld ist nicht richtig.Man wird sehen wie es bei Barney nach der Zeit mit Ed läuft.Ich glaube ja mehr das Ed wollte das Barney mehr Turniere spielt als die letzten zwei Jahre(muss ja auch von was Leben)oder nach Las Vegas hatte er gemerkt das Barney sich manchmal selber mehr schadet und wollte ihn zu einen Physotraining bringen was Barney nicht wollte.Ich bin und bleibe Barney Fan doch kann auch kritisch damit umgehen,doch es gehören immer zwei dazu.


    @ ulitier
    Auch wen manch andere den Anschein erwecken du würdest nicht glauben wer alles sowas wie einen Manager hat,auch Taylor hat einen.In Deutschland erfüllt Gordon sowas ähnliches bei Rosi.


    Eisi


    Wen ich richtig liege ist Gordon sogar der Arbeitgeber von Rosi,wen nicht Gordon bitte klarstellen.

  • Ich weiß nicht ob der Begriff Sportmanager hier richtig interpretiert wird.Ein Manager eines Sportlers oder Vereins hat doch folgende Aufgaben, damit der oder die Sportler sich auf das wesentliche konzentrieren können:
    Controlling & Rechnungswesen
    Finanzverwaltung
    Sponsorensuche& Pflege
    Öffentlichkeitsarbeit
    Organisation/Reise und Übernachtungsabläufe von Turniere und Events
    U.s.w darüber hinaus ist es wichtig in dem ständig wachsenden Markt(in Deutschland ein Witrschaftsfaktor mit 40 MRD € Umsatz per anno)gute Kontakte zu pflegen.Die hohe Internationalisierung im Sport erfordert Fremdsprachenkompetenz ebenso wie eine hohe interkulturelle Kommunikationsfähigkeit.
    Ich denke mal das er in einigen Bereichen Top war,aber wie viel Barney durch seinen Manager verdient hat und wie gut er dadurch geworden ist, das andere ihm den Rücken frei halten, kann nur Barney selber beurteilen.Das Kopfschütteln oder Klatschen sind halt Emotionen die jeder von Situation zu Situation anders auslebt.Habe auch schon im TV gesehen wie er mit rudernden Armbewegungen andeutete gib Gas Junge!Wenn der Barney mentale Stärke eingehaucht bekommen muß,dann von geschulten Sportpsychologen oder Mentaltrainern,aber vom Manager?
    Hoffen wir das beide ihren Weg machen werden Good Darts

  • Warum soll es nur am Manager liegen oder meint ihr die Trennung währe sonst so abgelaufen.Es kann soviele Gründe geben wieso warum weshalb,aber jetzt zu vermuten nur Ed ist schuld ist nicht richtig


    Aber Eisi.... das hat doch keiner so gemeint. Ich glaube nur, dass er nicht die beste psychologische Unterstützung für Barney ist (so kommt er halt am Bildschirm für mich und andere rüber). Sind ja nur Vermutungen, die man aber äußern darf. Das Management hat er ja wahrscheinlich gut gemacht; beide nagen ja nicht am Hungertuch.

  • Hallo Zanna da geb ich dir auch recht mit der unterstützung durch einen Pyschologen,aber wie der Beitrag von Mc Radi klarstellt hat Ed nichts bewegt oder wenig.Weiss er warum oder hat er mit ihm Probleme weil er ihm Barney nicht billig für eine Exebithion stellen wollte.Seis drum du hast recht beide haben nicht schlecht verdient aber die Pyschologische Betreuung ist halt nicht seins .


    Schönes Wochende Eisi

  • Mensch Eisi, lese doch meinen zweizeiligen Anfangsbeitrag noch mal in Ruhe durch, und dann versuche mal dies mit Deinen Postings zu vergleichen und du wirst selbst erkennen, was Du alles hereininterpretierst hast.
    Meine Auaage enthält 2 Fakten und eine persönliche Einschätzung, nicht mehr!
    Nachfolgend bekommst Du von mir noch ein par n's, damit könnte man bei Richtigen Einbau deine Sätze lesbarer machen. nnn :danke:

  • Rock your Dart!
  • Genau deswegen funzt die Ignore-Funktion nicht (Hab´s auch schon probiert). Selbst wenn man es möchte, zu ingnorieren, man ist einfach zu neugierig, um zu erfahren, was doch los war.
    Gebt´s zu - wir sind alle die gleichen Waschweiber............und nachher war`s doch nicht so wild.......


    dip, dip, dip, dip......

  • Der neue Manager sollte auf jeden Fall ein abgeschlossenes Phsychodingsbums Studium mitbringen.
    Seit der Zusamenarbeit mit Ed, hat sich auch nur ein neuer Sponsor(Unicorn) aufgetan. Und den Deal hätte Barney, wohl auch alleine zustande gebracht.



    Durchgelesen und ich bleib dabei.


    Eisi

  • Jeder hat seine eigene Meinung (und das ist auch gut so !) -> Man muss nur deswegen nicht gleich immer die Meinungen der anderen attackieren. Da fällt mir ein neuer Forum-Slogan: "Akzeptieren, argumentieren statt attackieren !!" -> :lach:


    Letztendlich werden natürlich nur seine Leistungen und (evtl. kommenden oder ausbleibenden) weiteren Sponsorenverträge zeigen ob es eine gute oder eher doch schlechte Entscheidung war. Aber natürlich sollte dadurch in diesem Thread ein wenig "Glasgekugelei" betrieben werden (wie man das bei Wikipedia nennen würde...)

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Ich glaube in einen Punkt sind wir uns alle einig und zwar wünschen wir Raymond für die Zukunft mit seinen neuen Manager viel Glück und auch für Ed alles Gute.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!