WDF Europe Cup in Deutschland

  • Aktuelle Info aus England.


    Der DDV hat den Zuschlag für den WDF Europe Cup 2012 erhalten. Somit findet so eine Veranstaltung der WDF erstmals in Deutschland statt. Nähere Informationen folgen.


    Gruß, Casi

  • Umfrage quer nutzen!

  • Gratuliere - wir freuen uns drauf ! :daumen:

    BB7000 = BIG BEN, 7000 Chur = www.darter.ch , der Mann aus den Schweizer Bergen
    Ein hoher Average hat noch niemals ein Leg, Set oder Match zugemacht !
    Schliess Dein Spiel ab; sonst gehst Du nach Haus; ist der Doppel nicht drin; bist Du nämlich raus !

  • Super ich schlage als Spielort die Rhein-Mosel-Halle in Koblenz vor. Ich helf dir dann auch beim Tickern Casi.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Für mich ist zentral Thüringen aber nicht Hessen von Mecklenburg sind das locker 7 Stunden

    Wenn nichts geht, das bull geht immer


    Rauchen kann tödlich sein, dann saufen wir eben

  • Schön für Dart Deutschland. Berlin wäre ok, ich haben den Flugplatz hahn direkt vor der Haustür. Ich brauch von meiner Haustür bis zum Kanzleramt nur ca. 2,5 Stunden. Da braucht einer aus Leipzig länger!
    Aber kann mir mal Bitte einer WDF und BDO erklären. Wie die zusammenhängen, sind das zwei verschiedene Verbände oder was ist das?

  • Hallo,



    das sind doch mal wieder gute Nachrichten. Ich bin mal gespannt ob und was der DDV da auf die Beine stellt. Schließlich scheint dies ja das erste Mal zu sein das der DDV so etwas ausrichtet. Da läuft bestimmt nicht immer alles glatt. Ich hoffe nur das dies bei mir in der Nähe stattfindet, dann würde ich auch einmal vorbei schauen. Auch hoffe ich das es ein vernünftiger Spielort wird und nicht eine der Turnhallen die man immer mal wieder auf DDV Turnieren vorfindet.



    Ansonsten Gratulation und viel Erfolg bei dieser Ausrichtung.



    Besserwisser

  • Rock your Dart!
  • Kirchheim am See wäre hierfür wohl die beste Lösung!!!!


    Aber darum machen sich unsere offiziellen genug Gedanken!!!

    Für Andy K.:
    Essen ist die geilste Stadt der Welt!!!!!! :germany:

  • Hallo Men You,



    ich war zwar auch in Kirchheim und fand die German Masters mal richtig gut. :daumen:


    Allerdings glaube ich das man den internationalen Gästen durchaus eine Großstadt bieten sollte. Ich könnte mir vorstellen das schon der ein oder andere mal ein bißchen neben dem Dart machen möchte. Da fällt mir bei Kirchheim im Moment nur Angeln und Wasserski ein.


    Aber darüber macht sich der DDV bestimmt auch seine Gedanken, ein bißchen Zeit ist ja auch noch.



    Whiskas

  • Kirchheim am See wäre hierfür wohl die beste Lösung!!!!

    Hallo MenYou,


    vom Spielort und dem ganzen Drum herum wäre es bestimmt nicht schlecht. Problematisch wäre nur der Transfer von den diversen Flughäfen, den wir organisieren müssten. Und da ist es schon ein Stück bis Frankfurt z.B.

    Aber darum machen sich unsere offiziellen genug Gedanken!!!

    Werden wir. Es gibt auch schon viele interessante Möglichkeiten. Lasst Euch überraschen.

    Schließlich scheint dies ja das erste Mal zu sein das der DDV so etwas ausrichtet.

    Nun ja, nach diversen Jugend Europa Cups (der nächste übrigens in 2010), Spring Cup und Lorna Croft Friendship Cups haben wir uns ja nicht umsonst einen Namen bei der WDF gemacht. Der EC ist jetzt der nächste logische Schritt.

    Auch hoffe ich das es ein vernünftiger Spielort wird und nicht eine der Turnhallen die man immer mal wieder auf DDV Turnieren vorfindet.

    Wir gehen dieses Mal neue Wege und es wird daher ein Zelt, oder ein ausgebauter Airbus in 10.000m Höhe? Wie wäre es mit einem stillgelegten Flöz hier im Pott?


    Da noch ein bisschen Zeit ist, erst einmal ist ja die Türkei im nächsten Jahr dran, lassen wir uns bei der Suche Zeit und überstürzen nichts.


    Gruß, Casi

  • Ich habe schon eine kleine Anzahl von Orten heute gehört von einer sehr wichtigen Person vom ddv


    aber ich bin keiner der gerüchte raus trägt ihr euch könnt euch noch alle schön den kopf machen über den Veranstaltungsort

    Wenn nichts geht, das bull geht immer


    Rauchen kann tödlich sein, dann saufen wir eben

  • @ Mirko W.


    hmmmm, macht dein Post überhaupt einen Sinn wenn du uns nichts verraten willst ?( das ist so als würde ich zum Friseur gehen und sagen "ich lass mir die Haare wachsen" :lollol:

  • Rock your Dart!
  • Hallo Mirko,




    Respekt das du überhaupt etwas gehört hast. Ich habe zwar auch etwas gehört, ist aber auch nur eher ein Gerücht. Folgende Orte sollen wohl zur Auswahl stehen. Und ich nenne Sie mal beim Namen, weil diese Person nicht ganz so wichtig war und mir auch nicht gesagt hat das ich nichts sagen darf.


    Hannover :?:


    Bremen :huepf:


    Frankfurt :banana:


    Essen ?(


    Köln :thumbup:


    Dresden :daumen:


    Düsseldorf :prost:


    München :huh: ist wohl noch dazu gekommen




    Angeblich sollen diese Orte im Moment zur Auswahl stehen, allerdings ist es bis 2012 noch recht lang. Ich persönlich würde da Dresden bevorzugen. Tolle Stadt, tolle Hotels. :daumen:




    Besserwisser

  • Ich habe schon eine kleine Anzahl von Orten heute gehört von einer sehr wichtigen Person vom ddv

    Angeblich sollen diese Orte im Moment zur Auswahl stehen, allerdings ist es bis 2012 noch recht lang. Ich persönlich würde da Dresden bevorzugen. Tolle Stadt, tolle Hotels.


    Letztendlich ist mir der ORT auch völlig egal, solange er den Anforderungen unserer internationalen Gäste und des Turniers gerecht wird. Mirko: Ansonsten gebe ich Disturbed 100 % Recht, entweder du nennst die Orte oder der oben zitierte Post von dir macht so gar keinen Sinn, dann kannst du dir den auch sparen. Der einzige Informationsgehalt den man aus dem Post ziehen kann ist daß du mit einer "sehr wichtigen Person vom DDV" geredet hast, und das tun hier so einige (ausserdem definiere einmal wichtig, alle DDV Offiziellen sind wichtig damit der DDV als Verband funktioniert) :streichel:


    Zum Thema Dresden gebe ich Besserwisser zwar recht, aber du hast ein Detail vergessen: Tolle Stadt, tolle Hotels, miese (Direkt-)Fluganbindung...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Hallo Echse,
    ja das stimmt wohl mit den Flugverbindungen. Allerdings gehen ja auch noch 2 Jahre ins Land und wer weiß was dann ist. Ich habe Dresden immer als sehr schöne Stadt empfunden und kulturell ist diese Stadt ein Highlight. Naja, ich bin mal gespannt was dann im Endeffekt dabei heraus kommt. Allerdings sollte der DDV darauf achten das er in eine große Stadt geht, obwohl ich glaube das der Preis dabei eine große Rolle spielen wird.


    Besserwisser

  • Ich habe schon eine kleine Anzahl von Orten heute gehört von einer sehr wichtigen Person vom ddv

    Woher kennst Du denn den Gärtner des Präsidenten???? :friend:


    Und noch etwas, Mirko. Wenn Du jetzt nicht in Berlin beim Spree Cup erscheinst, dann möchte ich keine Posts mehr von Dir hier lesen, wo Du Dich alles anmeldest und dann doch nicht kommst. Den Running Gag haben schon andere bemerkt, nicht wahr Kollege Buko? :troll:


    Gruß, Casi

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!