Coronavirus im Darts

  • Hallo zusammen


    Mich würde mal interessieren, wie ihr den Einfluss des Coronavirus in nächster Zeit im Dartssport seht. Dies soll allerdings keine Diskussion werden, über die Verhältnismässigkeit von getroffenen behördlichen Massnahmen...


    Aktuell haben wir zum Beispiel in der Schweiz die Situation, dass Grossveranstaltungen über 1000 Personen vorübergehend verboten sind. Veranstaltungen über 200 Personen benötigen eine Risikoanalyse und eine Bewilligung (wird von Kanton zu Kanton noch unterschiedlich gehandhabt). Die Einschränkungen gelten vorerst bis zum 15. März, werden aber vermutlich verlängert werden.
    Auch Frankreich hat Veranstaltungen über 5000 Personen verboten.


    Aktuelle Auswirkungen: In Liechtenstein wurden die Landesmeisterschaften vom kommenden Wochenende auf unbestimmte Zeit verschoben: http://vfc.ch/meldung.php?id=1417
    Das United International Darts Open (ehemals West Fries Open) dieses Wochenende wurden ohne Begründung abgesagt. Ob es wegen dem Virus ist, ist nicht bekannt.


    Zukünftige Auswirkungen: Was denkt ihr, wird hier noch folgen? Werden Turniere abgesagt, da auch Personen aus Risikogebieten teilnehmen könnten? Werden die Anmeldezahlen zurückgehen, da viele in der aktuellen Situation nicht mehr reisen möchten?


    Wie sind die Auswirkungen auf den "normalen" regionalen Turnier- und Ligabetrieb? Bei uns verweigern bereits Leute den Handschlag und geben stattdessen die Faust oder sogar den Fuss... Auch Verschiebungen von Spielen mehren sich, da Mannschaften nicht mehr genug Leute für die Spiele zusammenbekommen.


    Wie schätzt ihr die aktuelle Situation ein?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Da müsste im selben Atemzug erstmal die Fußball-Bundesliga stillgelegt werden. Und da trauen sie sich so schnell nicht ran.


    Letzten Donnerstag habe ich auch noch Leute ausgelacht, die Angst hatten, dass die Basler Fasnacht abgesagt wird. Am Freitag war es dann soweit... Auch Fussball und Eishockey ist in der Schweiz bis Ende Monat abgesagt...


    Es kann schneller gehen als man denkt...

  • Was möchtest du denn in dem Kontext hier dazu hören :s?:


    Ob Großveranstaltungen demnächst abgesagt werden müssen, kann hier keiner vernünftig prognostizieren und das muss bei der dynamischen Entwicklung abgewartet werden. Vor Dartveranstaltungen wird da nicht halt gemacht werden. Ich hoffe die ET Tour in Leverkusen wird bis dahin noch stattfinden :cool:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ansonsten gibt es doch, wie schon geschrieben, lokal Regelungen wie bei Veranstaltungen der Größe X zu verfahren ist. Ob da Tischfussball oder Hallenhalma gespielt wird oder es eine Dartveranstaltung ist, ist dann ja egal und ob ein Veranstalter eine Veranstaltung sicherheitshalber absagt, obwohl er es laut Vorgabe nicht müßte, ist dann eine individuelle Entscheidung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!