Stephan Mischke ist tot

  • Vor einer Stunde veröffentlichte der DDV das auf seiner Facebookseite:
    "Der Deutsche Dart-Verband trauert um seinen ehemaligen Präsidenten, Stephan Mischke. Danke für Deinen jahrzehntelangen Einsatz für unseren geliebten Dartsport, dem Du wichtige Impulse gegeben hast. Ruhe in Frieden, lieber Stephan!"

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Ja leider. Das ist für den ganzen Verein ein riesen Schock. Ohne Micha wäre der SDC Siegerland nicht einer der größten Vereine in NRW.


    Er war ein toller Mensch. Immer geradlinig, einfach ein Macher.


    Micha wir werden dich vermissen. Ruhe in Frieden





    Edit: Hier mal noch der Text von unserer Facebook Seite:



    Manchmal weiß man nicht, welche Worte man finden soll, um jemanden zum Abschied angemessen zu würdigen. Und doch gibt es so viel zu sagen:

    Nachdem ihr, liebe Follower, eben bereits durch die zitierte Whatsapp-Nachricht, die uns Mitglieder heute Mittag erreichte, über den traurigen Tod von Michael Ruch, unserem 1. Vorsitzenden, informiert wurdet, möchten auch wir als Verein unsere Trauer und Demut ausdrücken.

    In solch einer Situation rückt jede Wut, jede Enttäuschung und jeder Frust über die aktuelle Corona-Situation ganz schnell in den Hintergrund. Wir Mitglieder sind traurig, geschockt und fassungslos, am heutigen Tag denjenigen verloren zu haben, der dafür verantwortlich ist, dass es uns, den 1.SDC Siegerland, mittlerweile seit über 10 Jahren gibt. Wir genossen in den letzten Jahren eine überregionale Bekanntheit, von der man vor diesen 10 Jahren nur hätte träumen können. Vor der Pandemie besuchten uns über die Turniere und Spieltage verteilt hunderte von Leuten, um bei uns Darts zu spielen. Und auch die besten Dartspieler Deutschlands waren im Zuge der Superleague bei uns zu Gast. Das alles, und dass wir als Verein und als Darts-Familie so gut funktionieren, haben wir Michael von ganzem Herzen zu verdanken.

    Michael setzte sich vor seiner Erkrankung fast 24/7 für den Verein ein. Im Hintergrund fungierte er als 2. Vorsitzender des NWDV. Er integrierte neue Spieler in den Verein und machte ihn zu unserem zweiten Zuhause. Er war ein Wegbegleiter von uns allen. Jeder von uns schätzte sein Engagement. Wir wussten, was wir an ihm haben.
    Um so trauriger ist, dass langsam aber sicher jedem von uns die Realität bewusst wird, dass wir heute einen Mann verloren haben, den wir in seiner Gänze nie und nimmer ersetzen werden können.
    In solch einer Situation ist jeder Disput und jede Unstimmigkeit vergessen. Was bleibt ist, was Micha über die letzten Jahre geschaffen und hinterlassen hat.

    Was Micha jedoch niemals wollen würde ist, dass sich durch seinen Tod das Vereinsgeschehen um uns stilllegt. Irgendwie wird es demnächst weitergehen. Alles andere würde ihm und seiner Arbeit nicht gerecht und wäre respektlos ihm gegenüber.

    An dieser Stelle bekunden wir alle noch einmal unser herzlichstes Beileid und wünschen seiner Frau, seiner Tochter und allen weiteren Angehörigen viel Kraft in der dunkelsten aller Zeiten.
    Wir werden ihn immer in unserem Gedächtnis und in unserem Herzen behalten.

    Ruhe in Frieden, Micha!


    Im Namen des Vorstands und aller Mitglieder.

  • Ruhe in Frieden.....


    Ein wirklich toller Mensch......


    Habe jetzt 3mal bei den Turnieren vom Verein teilnehmen dürfen, da hatte Michael immer ein offenes Ohr für uns Anfänger in dieses Bereich.....


    Ich hoffe das alles in seinen Sinn weiter fortgeführt wird......

  • Rock your Dart!
  • Keine Sorge Stefan. Wir werden unser bestmögliches geben, damit alles in Michas Sinn fortgeführt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!