Der "Ich stell mich mal bei euch vor" Thread

  • Umfrage quer nutzen!

  • Na dann es wird langsam Zeit sich vorzustellen.



    Verfolge das dartn.de Forum sicher schon seit zwei Jahren, und nun habe ich mich entschloßen auch aktiv daran teilzunehmen (mit anderen Worten werde hier auch meinen Senf zu diversen Dart-Themen abgeben).




    Bin Jahrgang '78, geboren in Zagreb(Kroatien),lebe in Österreich/Kärnten (Pein Toni und Burger Didi spielen/leben hier) spiele Dart seit ca. 7 Jahren (mit Pausen dazw.), Fing mit E-Dart an, später Steel und spiele mittlererweile beides vereinsmässig (in zwei verschiedenen Vereinen in Klagenfurt am Wörthersee). So kommen einige Spiele zusammen in einem Jahr glaubt mir.




    Trainiere daheim ausschließlich Steel, Verein beides (je 1x Woche).Obwohl ich so etwas nicht gerne angebe:mein Avg. bewegt sich zw. 55-68 in etwa zur Zeit).Bin in dieser Saison aber sehr zufrieden mit der Weiterentwicklung und somit auch schon langsam mit Ergebnissen (zurzeit unter Top 20 / Rangliste in unserem Bundesland).




    Beruf: Disponent (Int.Expresszustellungen - falls jemand etwas benötigt kann er sich an mich jederzeit wenden)


    Ledig :vh:


    Frühere Hobbys: Kampfsport (Taekwon-do)
    Darts: Steel / Sigma One 23g, E-Dart mehrere Sets, zurzeit mit M3
    Meine Dart-Idole könnt Ihr in der Signatur erkennen

    Fan von: "The Bull" Terry Jenkins, Mark Webster, Barry Bates, Paul Nicholson, James Wade, Darryl Fitton, Mensur Suljovic, Rowby-J.R. :austria:

    Einmal editiert, zuletzt von Double-trouble ()

  • Wenn man die Texte, die Söllner singt, nicht versteht ist es verständlich das man ein solches Urteil über ihn hat! Ich finde es gut, dass er offen seine Meinung äußert - er wird ja nicht beleidigend.
    Wir leben in einem Land, wo jede Meinung frei geäußert werden darf und auch sollte! Söllner steht zu dem was er singt und vertritt seine Meinung. Das mit seiner Hanf, Hasch usw raucherei ist auch nicht mein Fall, aber er ist dadurch kein schlechterer Mensch :blink:


    Hör dir vllt mal das Lied "Hey Staat" an, da trifft er genau das was hier abgeht. Da ist kein Funken Lüge dran, alles wahrheiten und Söllner bringt dies auch rüber :daumen:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich maße mir über einen Menschen den ich nicht kenne kein persönliches Urteil an.Aber ich verurteile es zum Schutze unserer Jugend wenn jemand den Konsum von Drogen verharmlost!Sry aber in meinem Bekanntenkreis muß ich leider sehen was draus werden kann.Und ich rede nur über Dope!Außerdem bekommt man da lange Ohren von!


    P.S. auch bei einigen Dartern beobachte ich den Konsum von Marihuana.Da bekommt das Wort" High Finish" ne ganz andere Bedeutung.........

  • Aber ich verurteile es zum Schutze unserer Jugend wenn jemand den Konsum von Drogen verharmlost!

    Verharmlosen sollte man es nicht. Jedoch finde ich den übermäßigen Alkoholkonsum um einiges schlimmer. Wie oft trinken sich die Kids ins Koma, Flatratesaufen :blink: bis der Arzt kommt. Alkoholvergiftung bleibt nicht ausgeschlossen, aggression, brutalität unter den betrunkenen. Das hat man z.B. bei ab und zu "Hanf" Rauchern nicht.
    Früher wurde Hanf (wie auch Heute noch) zu medizinischen Zwecken benutzt, oder aber auch zur abwehr von Schädlingen. Leider wurde diese Pflanze missbraucht um eine leichte Droge daraus zu machen.
    Wozu dient Alkohol?
    Außer für Tests einer Brennstoffzelle oder in einigen Medikamenten ist Alkoholkonsum (in Massen wohl gemerkt) unnütz :cool2:


    Schutze unserer Jugend....hm....wo sollen wir da anfangen?
    Werbung verbieten, Eltern mehr heranziehen um mehr verantwortung für ihre Kinder zu übernehmen, Alkohol und/oder Hanf verbieten.


    Wo sollte der Schutz anfangen???? :)

  • Hallo Eule, du bist auch neu hier wie ich, aber ich denke Euer Diskussion müsste in ein anderes Thread verlegt werden denn es ist eindeutig :offtopic:


    Hab nichts gegen den Herrn Söllner und deine Überlegungen sind durchaus interessant aber ... :duw:

    Fan von: "The Bull" Terry Jenkins, Mark Webster, Barry Bates, Paul Nicholson, James Wade, Darryl Fitton, Mensur Suljovic, Rowby-J.R. :austria:

  • Na dann will ich doch auch mal.....



    mit **update**


    Thorsten Giebelhausen, 36, Hemer (Sauerland)


    Spitznamen : "Scary Guy"


    Ich spiele nach ca 6 jähriger Unterbrechung jetzt wieder seit 2008 Darts...vorher ca 4 jahre in Raum Unna/Dortmund gespielt ( e-Darts)


    derzeit bin ich in der NWDV Bezirksliga WEstfalen Süd beim DC Iserlohn 1983 "angestellt" :!D


    meine PDC-Favoriten sind : :england: James Wade und :scottland: Gary Anderson

    fav. Player : J.Wade, P.Wright
    H S : 180(4x seit 08/16),
    H F : 127
    S L : 17, 18,18,

    Einmal editiert, zuletzt von The_Game ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich stell mich mal vor:


    Ich heiße Felix und bin noch Schüler.
    Mein Spitzname ist The Lightning.
    Ich spiele seit zwei Jahren unregelmäßig Dart habe hier und da aber gute averages und finishes vorzuweisen. :dart:
    Ich verfolge die PDC Turniere und die BDO WM
    Meine sonstigen Hobbies sind Fitness, Basketball, schwimmen, fotografieren, Freunde treffen usw.
    Meine Lieblingsspieler sind: Paul Nicholson, Barney, Wayne Jones und Mardle.
    Mein bevorzugtes Barrelgwicht ist 24-25g :pfeil:

  • Dann sagt neben Spookie und ein.Ludwick nun der 3. Braunschweiger im 3. Jahr "Hallo"


    Ich heiße Gerrit, nenne mich im Forum "madman2000" und als Darter höre ich auch auf "Matter". Ich gehöre zum 83er Jahrgang.


    Bei mir fing es ähnlich wie bei Spookie an, nur dass ich vorher so gut wie gar keine Darts geworfen habe, aus "Angst", etwas kaputt zu machen ^^
    Vielleicht kam die Angst ja aus der Grundschulzeit, wo ich mal nen Steeldart in meiner Schulter stecken hatte. (Ich saß ca 2,50m PARALLEL neben dem Board, aber der Dart hatte mich doch noch gefunden)


    Ich hab zwar angefangen, auf nem Löwen zu spielen und daher auch anfangs eher E-Darter (auch aus Faulheit :D), aber ich finde Steeldart auch interessanter, auch weil man da seinen Kopp mehr als nur kurz vor ende mehr anstrengen muss :D


    :danke: Für eure Geduld :banana:

    LiDarts Name: TheJoker83 => Youtube Kanal

    Erste 180: 30.08.2010
    Best Leg (20.03.2023): 15 Darts [97 / 99 / 117 / 59 / 129 BF]

    LD: 2x 15 | 2x 16 | 1x 17 | 7x 18


    Vereinsleben:
    (Feb 2012-Mai 2014) BTSV Eintracht Braunschweig
    (Jun 2015-Mai 2020) DC Koala Braunschweig

    (seit Juli 2021) DC Swatte Düwel Braunschweig :vic::evil:

  • Ich hab mal geblättert und festgestellt...ich hab auch noch nicht.



    Also ich heiße Sven-Oliver und komme aus Walldorf bei Heidelberg. Das erste mal hab ich schon 1989 mit Dart angefangen, wurde dann durch die Bundeswehr unterbrochen und hab jahrelang nur noch zu Hause für mich selbst gespielt bis ich dann 1994 festgestellt hab, dass man das auch in Clubs spielen kann. Hat nicht lange gedauert und ich hab auch mit E-Dart angefangen, obwohl ich für diese "Teufelsmaschine" anfangs nur Verachtung übrig hatte.
    Ich arbeite in unserem Verein seit Jahren im Vorstand und habe auch schon mehrfach Jugendgruppen in unserem Verein trainiert und organisiert.
    Im E-Dart war ich in Vegas und in Chicago dabei.
    Im Steeldart hab ich außer einem 5. Platz beim WDF-Turnier in Dortmund nichts auf überregionaler Ebene vorzuweisen. (im Einzel war ich schon immer ne Pfeife.)


    Nach einem Bandscheibenvorfall in der HWS war mein Wurfarm mit Lähmungserscheinungen vorübergehend außer Gefecht, was ich dann zum Anlaß nahm bei der Geburt meines Sohnes gleich noch eine 1 1/2 jährige Babypause hinterherzuschieben. Seit etwa 4-5 Monaten trainiere ich wieder regelmäßig und hab auch wieder richtig Spaß am spielen. Nach Turnieren ist mir zur Zeit aber noch nicht so...


    Mir liegt der Dartsport wirklich sehr am Herzen, daher kann ich auch mal hitzig diskutieren, meins aber fast nie böse. :friend:


    Ich grüße Euch alle recht Herzlich.


    SOB

  • Rock your Dart!
  • So bin nun auch einer der neuen hier und wollte mich mal vorstellen.


    Ich heiße Matthias und bin 22 Jahre jung. Komme aus Berlin und spiele seit mehreren Jahren unregelmäßig Dart. Hatte bis jetzt immer auf nem E Dart Board gespielt. Doch da ich das nun alles ein bisschen intensivieren möchte, habe ich mir nun ein neues Bristle Board gekauft und trainiere dadrauf nun regelmäßig. Das Board ist ein Bulls Advantage 2 und bereitet mir seitdem ich es hab ne menge freude. Dazu hab ich mir noch das Programm Dart 2010 ausm Netz geholt um meine Scores und meinen Durchschnitt schön aufgelistet zu sehen ( Kann das Programm jedem nur empfehlen) ich persönlich finds echt gut und übersichtlich für ne freeware.


    In diesem Sinne, allzeit nen gutes Spiel :)


    Gruß der Matze :pfeil:

    Dartboard: Bulls Advantage III
    Darts: Target Carrera Azzurri CORTEX CX2 Steeldarts

  • So , ich bin auch neu hier :friend:
    Bin 18 Jahre alt und spiele nur hobbymäßig Dart verfolge es aber so gut es geht immer im Tv oder ähnliches.
    achja ich komme aus Georgsmarienhütte , das liegt in der Nähe von Osnabrück und mein Spitzname ist Herki.

  • jou, stell mich auch mal vor


    bin 33 Jahre aus Nürnberg und ich habe mit 18 ein paar Jahre E-Dart gespielt (zu faul beim rechnen; aber immerhin ein paar 180´er waren dabei), habe aber immer gerne die Steel Variante gemocht. Naja nach ein paar Jahren war die eigenen E-Dart scheibe kaputt


    und irgendwie ging das Dartn ein bisschen unter. Jetzt mal wieder die WM geguggt und zack


    da hab ich mich entschlossen die Webster Darts zu kaufen und demnächst mal mit einem Freund ins Finnigans


    in Nürnberg einzulaufen und mal ein bisschen spielen vielleicht auch mal ne Competition.



    Ma guggen wie das die Finanzministerin mit eigenem Dartboard in der Wohnung sieht.... :!D


    bis denne

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!