Der "Ich stell mich mal bei euch vor" Thread

  • Umfrage quer nutzen!

  • So, wie es mir mit der Formel erklärt wurde.


    501 / Anzahl der Darts x 3 macht bei mir also
    501 / 23 x 3 = 65,35

    Darts: Winmau Simon Whitlock
    Average: 65 180er: 1
    Lieblingsspieler: :australia: Simon Whitlock :australia:

  • Rock your Dart!
  • Bei mir sind 23 x 3 = 69 :thumbsup:


    Au Backe! Gerade gefunden:



    Das kann man durchaus missverstehen. Gemeint ist wohl Folgendes -- bezogen auf unsere kleine Rechnung:


    501 × (1 ÷ 23) × 3


    Jetzt darf man die Faktoren vertauschen. Und man ändert die Reihenfolge dahingehend, dass alles, was nicht eingeklammert ist, zuerst berechnet wird, also


    501 × 3 × (1 ÷ 23) = 501 × 3 ÷ 23


    Und alle eingeklammerten Brüche fasst man erst mal zusammen. Müssten wir z. B. Folgendes ausrechnen:


    501 × 3 × (1 ÷ 23) × (1 ÷ 4)


    dann sähe die Zusammenfassung der eingeklammerten Teile so aus:


    501 × 3 × (1 ÷ 92)


    Vermutlich geht es um irgend welche in Formularen ausgefüllte Felder, in denen Nachkommastellen gerundet werden. Diese Felder sollen nicht als Basis für weitere Berechnungen dienen. Anders kann ich mir den Quatsch nicht erklären.


    Eigentlich gilt doch: Rechnung von links nach rechts. Punktrechnung vor Strichrechnung. Und eigeklammerte Teile zuerst berechnen.

  • @D-O-S
    Mathematik war ja noch nie meine große Stärke, aber nach dieser Erklärung stehe ich endgültig im Wald. ^^

    Darts: Winmau Simon Whitlock
    Average: 65 180er: 1
    Lieblingsspieler: :australia: Simon Whitlock :australia:

  • Servus,


    Ich bin der Roman 37 verheiratet, habe drei Kinder (Mädels) und bin aus München


    Dart habe ich in den letzten Jahren alle halbe Jahr mal gespielt - wie mein Brüderchen beobachtet hat, nicht mit eigenen Pfeilen ;-) immer mit Kneipendarts oder zum Leidwesen meiner Mitspieler, deren Darts geschnappt :p. Also habe ich zu Weihnachten von ihm eigene bekommen. Edart besorgt und immer fleißig gespielt :thumbup: gestern war ich dann mal wieder beim Dart König um eine "nicht Edart-Scheibe" mit Auffangring zu besorgen...


    Mein derzeitiger Ave ist sehr konstant ;-) zwischen 27 und 62... warum auch immer. Aber ich bin fleißig am üben vllt wir es dann...


    Das Spiel macht absolut süchtig :cool:


    Grüße
    Roman

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mein derzeitiger Ave ist sehr konstant ;-) zwischen 27 und 62... warum auch immer.:cool:

    Noch fehlende Kontinuität, schlechter Tag, zu viel Kohlensäure im Bier... sowas kann viele Gründe haben. :D

    Darts: Winmau Simon Whitlock
    Average: 65 180er: 1
    Lieblingsspieler: :australia: Simon Whitlock :australia:

  • Servus beinanda ... ;)




    Weil es sich halt mal so gehört , stell ich mich nun auch kurz vor .


    Bin begeisteter TV-Dartverfolger und hab immer nur so ab und an mal bei uns im GC auf ein Bord geworfen , aber nun sind einige junge Leute ganz wild auf Steel-Dart .(Unser Wirt betreibt noch eine Dart-Kneipe im Oberland)


    Nun , ich kann mich also nicht " abhängen " lassen und übe fleissig und regelmässig ( heimlich ) :) . Ende des Monats gibts wieder einen Irischen Abend mit Dart-Turnier .Mal schaun wo ich landen werde .


    Bin im Münchner Süden daheim und such noch nach einem Dart-Lokal wo auch ältere Jahrgänge spielen können.


    Ein geübter User wird schnell rausfinden , daß ich schon zu den Grauschimmeln zähle , aber es gibt den Dart-Virus ...und der ist mind. so stark wie der Golf-Virus.


    Jedenfalls hab ich für das grosse Oster- Turnier in München-Unterschleißheim schon mal Karten gekauft.Mal schaun ob sich da was ergibt.


    Gruß Hep

    Gegen Mittag kommt der Postbot , hernach wirds wieder ruhiger ;)

  • :welcome: Dino 70
    freu mich auch schon auf die German Dart Masters in München.

    Lieblingsspieler: Simon Whitlock ; Dave Chisnall ; Adrian Lewis ; Gary Anderson ; Jeffrey de Zwaan

  • Hallo an die Gemeinde,


    nun möchte ich mich vorstellen.

    Mein Name ist Alex, 40 Jahre aus dem schönen Oldenburg in Oldenburg. Vor 3 Jahren bin ich in einer Gaststätte zum Dart gekommen, habe dort ein Jahr lang in der C Liga e Dart gespielt.
    Nach meinem Umzug nach Oldenburg und beruflichen Veränderungen möchte ich nun wieder aktiv Dart spielen. Zur Zeit versuche ich wieder, einigermaßen Wurfsicher zu werden. Wenn ich meine alte Form wiedererlangt habe, werde ich mich hier in Oldenburg nach einer Dartmanschaft umschauen.


    Gut Dart Alex

  • Guten Tach,
    wollte mich nun auch mal vorstellen, gehört ja irgendwie dazu. Das Lesen meines Geschwafels ist ja eh euch überlassen.
    Bin erst 15 Jahre alt, werfe aber täglich `Pfeilchen.` Mich hat wirklich eine Dartssucht angesteckt. Ich liebe das Sammeln der Pfeile, zugucken von Darts im Fernsehen und natürlich das Spielen! :dart:
    Alle zwei Wochen messe ich mich auch mit anderen Jugendlichen bei einem kleinen Turnierchen. Die Anderen sind aber seltsamerweise nicht ganz so "verrückt" (finger) und deshalb gewinne ich nicht selten. Mein Ziel wird es sein ab 2017 bei Qualifikationsturnieren mit zu spielen. (Zum Beispiel: PDC Youth WM Qualifier)
    Liebe Grüße aus dem wunderschönen, aber schwarzen Fleck auf der Dartlandkarte, Schwerin
    Carl
    :stop: OK.....

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Servus miteinander,


    dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.


    Bin der Tom, bin 48 und komme aus dem Münchner Osten. Habe vor langer, langer Zeit den großen Automatendarthype als in jedem Stehausschank ein solcher Kasten gestanden ist und zwei-drei Mannschaften gemeldet waren, mitgemacht. Die letzten 15 Jahre habe ich keinen einzigen Pfell mehr in die Wand geschmissen, doch dann kam in der Arbeit einer auf die Idee mal zum Darten zu gehen. Das hat doch gleich wieder Spaß gemacht - also gleich neue Pfeifen gekauft und eine Scheibe in den Keller gehängt und sich gewundert, warum man nach solch einer kurzen Pause gleich gar nichts mehr trifft.
    Seit kurzem hängt nun im Wohnzimmer auch noch ein Dartautomat (weil die liebe Gemahlin zu faul zum Rechnen ist) und somit wird nun auf beiden Scheiben fleissig geübt. Darten kann man es noch nicht nennen, eher rumschmeissen, aber das wird langsam.

  • Hallo zusammen, möchte mich hiermit auch bei euch vorstellen. Mein Name ist Marius, bin 28 und komme aus Schwerte in der Nähe von Dortmund. Ich spiele seit Anfang diesen Jahres Steeldarts und bin ziemlich happy darüber gestern bereits meine zweite 180 geworfen zu haben (s. Profilbild :thumbsup: ).
    Ich lese hier sehr gern mit und freue mich auch hin und wieder etwas Konstruktives beitragen zu können.

  • Mein Name ist Roland und ich bin 65 Jahre alt und Rentner. Auch Dart-Ruheständler, denn in "grauer Vorzeit" habe ich E-Dart in einem nicht mehr existierenden örtlichen Verein gespielt, einschließlich DSAB-Liga. Nicht in die falsche Kehle kriegen: Eine große Dart-Leuchte war ich nicht. Ein Turniersieg im Einzel (kleines regionales Turnier) und einer im Doppel ("Ortsturnier" der Vereine als einer der Vertreter des Fußballvereins), das war alles. Leider kann ich unseren Sport aus medizinischen Gründen nicht mehr konsequent ausüben. So muss es bei gelegentlichen Spielen mit Freunden bleiben.
    Mitleser bin ich hier schon länger, habe mich aber heute erst zu einer Registrierung entschieden.
    Good Darts !
    Roland

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!