"Safe the Segment"

  • Eine Art Around the clock mit zusätzlicher Drucksituation.

    Zahlenfolge: 20, 19, 18 ... oder 1, 2, 3 ...


    3 Darts nur auf das große Single Segment der Zahl

    - treffen min. 2 davon gehts nächste Runde mit der nächsten Zahl weiter

    - trifft nur 1 Dart gehts wieder ganz von vorne los

    - treffen die ersten beiden und mit dem dritten das Doppel ist die Zahl safe und man fängt die nächste Runde immer mit der darauffolgenden Zahl an


    Das Ganze kann man auch vereinfachen, in dem auch das kleine Segment und das T Feld als Treffer zählen.


    Wir spielen das Spiel in unserem Trainings Zirkel meistens für 10-15min. Zu lange sollte es nicht gehen, da die Frustration nicht zu unterschätzen ist. Einfach ist es auch nur auf den ersten Blick. :)


    Ich kam mal von der 20 angefangen bis zur 6 ohne einen Safe. Das fand ich ganz ordentlich. Ansonsten sind wohl so 10 Zahlen in Folge realistisch für einen Hobby/Ligadarter.

  • Umfrage quer nutzen!

  • - treffen die ersten beiden und mit dem dritten das Doppel ist die Zahl safe und man fängt die nächste Runde immer mit der darauffolgenden Zahl an

    Wie macht ihr das, wenn z.B. 1-6 nur 2 Darts getroffen wurden, auf die 7 - 3 Darts im großen Segment waren und auf die 8 nur ein Dart getroffen wird?
    Auf welche Zahl fällt man dann bei eurem Trainingsspiel zurück?

  • Ich habe es so interpretiert:

    bei scheitern (also nur 1 oder kein Dart im Segment) fällt man auf das letzte "saved segment" zurück.


    Da du in deinem Beispiel die 1, 2, 3, 4, 5 und 6 mit 2 Darts getroffen hast --> keines "saved" --> sprich zurück auf Feld 1


    Hättest du die 3 mit zwei Singeln und dem Doppel gesafed: dann nur bis dort hin....--> prich nächstes Ziel: die 4


    Aber wie gesagt: so interpretiere ich das

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • so jetzt mal etwas mehr als 15 Minuten ausprobiert!

    Das ist cool! Mal was mit dauernd "Druck" und gut zum warm werden....


    Hier mal der Verlauf:

    (Fettgedruckt + kursiv = saved; unterstrichen=3tenDart auf Doppel geworfen, --> = zurück zu Ziel "XX")


    1; 2; 3 --> 2

    2; 3; 4; 5; 6; 7 --> 7

    7; 8; 9 --> 7

    7; 8 --> 7

    7; 8; 9; 10; 11; 12 --> 7

    7; 8; 9; 10; 11; 12; 13; 14; 15; 16; 17; 18; 19 --> 7

    7; 8 -->7

    7; 8; 9; 10; 11; 12; 13;14; 15; 16;17; 18; 19 --> 17

    17 --> 17

    17; 18; 19; 20


    Die Frustration ist nicht zu unterschäzen...von 19 auf 7 zurück ist echt hart....

    Und ich kann mich ja nicht beschweren, dass lief erstaunlich gut!


    :danke:  Bertso --> das ist klasse!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Rock your Dart!
  • Vielen Dank.

    Und ja, so wie du das interpretiert hast, ist es richtig.

    Wenn man nur einen oder keinen Treffer hatte, fällt man zurück zur "gesafeten Zahl bzw. ganz zum Anfang zurück.


    stark von 7-19. Das isst nicht einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!