Kaufempfehlung elektronisches Dartboard

  • Hallo !

    Ich suche eine elektronische Dartscheibe für den privaten Gebrauch . Ich würde bis zu 200 Euro ausgeben. Es sollten viele Spiele vorhanden sein . Die Darts die dabei sind sind ja nicht ganz gut . Welche kann man da empfehlen ?


    Vielen Dank

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn man das Budget ausreizt dann sollten sich die Boards um die 200 Euro nicht allzuviel nehmen, was die Qualität angeht. Meine Kriterien wären da nur Turniermaße, also 2-Loch und praktisch finde ich auch einen mitzählenden Fehlwurfring.

    Darts sind etwas Individuelles. Die müssen zu einem passen. Beim E-Dart ist es etwas komplizierter, Wurf und Setup zu analysieren, weil die Darts immer gleich stecken, aber ich würde mit den mitgelieferten Darts probieren und dann gucken wie mir die liegen und ob ich lieber schwerere oder leichtere will oder mehr oder weniger Grip oder wie sich die Form generell anfühlt.

  • Bei den günstigen E-Dart Boards ist es wie Lotto ;-) (man weiß nie wer es hergestellt hat)

    Hab mir im A-Discounter ein E-Dart-Board geholt

    (ich habe einen leichten Wurf und werfe 14gr. Darts),

    nach 2h Training hat sich das Vorderteil vom Hinterteil getrennt und Board war def. ;-(

    also umgetauscht, beim nächsten Board das gleiche ;-(

    das gleiche Board (nur aus nem anderen Jahr) bespielen wir schon seit 4J auf ner Rettungswachstation

    (und da spielen Ligaspieler und Anfänger drauf),

    aber das funktioniert immer noch ohne Fehler.


    Im Team spielen viele zu Hause auf Karella-Boards (die sind halt dem Automaten am nächsten),

    Als Ligaspieler muß das Bord nicht viele Spiele haben,

    (hier reicht High/Low Score, 301, 501, DiDo, und Single, Master + DO)

    sondern nur richtig funktionieren.

  • Vielen Dank


    Im Netz finde ich folgende Karella Boards:


    Karella Premium Silver 199 Euro

    Karella CB-90 145 Euro

    Karella CB 50 91 Euro


    Lohnen sich die Mehrkosten für den Premium Silver für 100 Euro ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!