e spitzen die zugleich auch für steel sind

  • hallo
    ich ahtte am wochende bei eienem turnier zum ersten mal spitzen gesehen die wie e points aus sehen aba eigentlich für steel gedacht sind (vermute mal aus hardplastik) wer von euch weiss wo mann solche points kaufen kann ?? :dart: :dart:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Meinst du diese hier?
    Hard Lip Point


    2 Satz / 6 Stück
    Hard Lip Conversion Point 2BA


    Ein nahezu unzerbrechliche Wechselspitze für Softdarts.


    Der Kunststoff wurde neu von den Lip Point Labors in Japan entwickelt,
    um mit Softdarts bei gleichem Gewicht auf einem normalen traditionellen
    Bristle Board spielen zu können.


    Kann ich nur empfehlen!!


    Falls du welche haben möchtest..... :!D


    Gruß André

  • Ich hätte da mal `ne blöde Frage. Sind die Dinger dann auch für ein Steeldarts-Turnier zugelassen oder gibt`s da Haue?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo,


    die Spitzen sind NUR für Bristle Boards gedacht, nicht für Automaten!!
    6 Stück / 2 Satz kosten 9,90€


    Warum sollten die nicht bei Turnieren zugelassen sein??
    Du darfst ja auch mit den normalen Converter Point spielen, oder?


    Gruß André

  • Das ist wieder typisch Target L!


    Ich hatte je auch mal die L Flights getestet: Schweineteuer und halten auch nicht länger als normale.


    Wenn die Spitze zweimal auf den Boden kommt ist die wohl auch krumm... :gelbrot:

  • die Spitzen sind NUR für Bristle Boards gedacht, nicht für Automaten!!
    6 Stück / 2 Satz kosten 9,90€


    Warum sollten die nicht bei Turnieren zugelassen sein??
    Du darfst ja auch mit den normalen Converter Point spielen, oder?

    ...was für mich die nächste dumme Frage aufwirft...aber ich schaue mir die Dinger mal bei dir im Shop an...

  • Auszug DDV Sport und Wettkampfordnung
    Teil II Allgemeine Spielregeln §3 Punkt3


    Alle Spieler müssen Darts benutzen, die nicht länger als 30,5cm und nicht schwerer als 50g sein dürfen.
    Jeder Dart muß aus einer Metallspitze, einem Wurfkörper, einem Shaft und einem Flight bestehen.


    Damit haben sich diese Spitzen auf einem DDV Turnier wohl erledigt.


    Gruß shortleg

  • @ shortleg
    ist doch alles nur nee Frage der Satzungsänderung. Wurde damals bestimmt nur darein geschrieben damit niemand mit Softdartspitzen auf die Turniere fährt, das es irgendwann mal ein neues Material gibt das die gleichen Eigenschaften besitzt, daran hat damals wohl niemand gedacht.


    @ Pei
    Mensch Jörg, damit förderst du aber doch indirekt den E-Dart. Wenn sich die durchsetzen, gibt es ja keinen Grund mehr für Leute, NICHT beides zu spielen (E-Dart und Steeldart)

  • Rock your Dart!
  • Das ist wieder typisch Target L!


    Ich hatte je auch mal die L Flights getestet: Schweineteuer und halten auch nicht länger als normale.


    Wenn die Spitze zweimal auf den Boden kommt ist die wohl auch krumm... :gelbrot:

    Also da muss ich Dir leider widersprechen, nach meiner Erfahrung und ich spiele im E-Dartbereich im Ligabereich nur Target L-Flights, halten die schon deutlich länger, ausserdem ist der Vorteil eher im perfekten Winkel der Flügel zu sehen, dafür sind die Flights konzipiert worden. Ist halt was für Leute die alles aus Ihrem Equipment rausholen wollen, wie AUDI früher warb: Vorsprung durch Technik.


    Zu den Spitzen: wenn man keinen Teppich/Auslegware hat, wäre mir das lieber das die Kunstoffspitzen auf die Fliesen fallen als die Stahlspitzen. Ich denke das Produkt wurde entwickelt, damit ein E-Darter auf einem Bristle-Board trainieren kann. Denen ist das sicherlich egal ob das im Steeldartbereich zugelassen wird. Steeldarter sind sowieso bekannt für Flexibilität und Innovation :lollol: . Hab mir grade welche bei André bestellt und freu mich schon aufs testen.

  • Ich nutze die Spitzen nun seit ca.14 Tagen selber
    und gebe sie meine Kunden, wenn sie Softdarts auf meinem Advantage II testen möchten.
    Bisslang kann ich nix schlechtes über die Hard Lip Point sagen!

  • Also da muss ich Dir leider widersprechen, nach meiner Erfahrung und ich spiele im E-Dartbereich im Ligabereich nur Target L-Flights, halten die schon deutlich länger, ausserdem ist der Vorteil eher im perfekten Winkel der Flügel zu sehen, dafür sind die Flights konzipiert worden. Ist halt was für Leute die alles aus Ihrem Equipment rausholen wollen, wie AUDI früher warb: Vorsprung durch Technik.


    Zu den Spitzen: wenn man keinen Teppich/Auslegware hat, wäre mir das lieber das die Kunstoffspitzen auf die Fliesen fallen als die Stahlspitzen. Ich denke das Produkt wurde entwickelt, damit ein E-Darter auf einem Bristle-Board trainieren kann. Denen ist das sicherlich egal ob das im Steeldartbereich zugelassen wird. Steeldarter sind sowieso bekannt für Flexibilität und Innovation :lollol: . Hab mir grade welche bei André bestellt und freu mich schon aufs testen.

    Dann hast du einfach andere Erfahrungen gemacht. Hier im Forum hatte ich extra für die Flights nen Thread gemacht, nach guten drei Wochen waren die Teile im Arsch. Vielleicht werfe ich "falsch". Aber sie sind nicht mal oft auf den Boden gefallen...


    Lange Rede, kurzer Sinn: Für mich sind sie ihr Geld nicht wert!

  • Hallo,
    wollte mal kurz meine erfahrung mit den Hard Lip spitzen schildern.Ich werf die dinger jetzt seit 3 monaten gegen die wand und muß sagen für mich alls e-darter eine tolle erfindung.Da ich zuhause auf einen unicorn steel-board spiele,wegen der akustik.
    Vorteil der spitzen ist eigentlich nur das gewicht, da diese spitzen nicht mehr wiegen wie eine evo spitze, so ca. 0,35 gramm(30 mm version) und so meine pfeile schön waagerecht im board stecken.Auch sind meine pfeile nicht so kopflastig wie mit einer stahlspitze.
    Nachteil der spitzen, wenn die auf harten boden fallen ist die spitze platt (habe laminatboden).Man kann sie anspitzen aber sie werden dann etwas kürzer!
    Und die teile nutzen sich ab, ich habe jetzt nach 3 monaten die ersten spitzen weggeworfen weil das barrel schon ans board angeschlagen hat(trainiere so 2 bis 8 stunden die woche)
    Hoffe ich konnte ein bißchen helfen.
    Mfg und gut dart
    mirko

  • Hi, ich konnte die Spitzen schon testen.


    Sind gut geeignet für E-Dart Spieler, die auf nem Steel Dart Board trainieren möchten oder die Nachbarn nicht zu sehr nervern wollen.


    Krumm werden die Spitzen nicht, allerdings ist ein Teppich schon ratsam. Denke die würden auf nem harten Untergrund (Fliesen o.ä.) nach einer gewissen Zeit brechen.


    Bleiben super im Board stecken, allerdings nutzen sich die Spitzen nach einer gewissen Zeit durch die Reibung am Sisal ab. Dass heißt die Spitze wird mit der Zeit abgerundet.


    MFG

    "Wozu soll man üben, wenn man gut spielt? Und wozu erst, wenn man schlecht spielt - es bringt doch nichts, einen miesen Schwung einzuüben."


    Bull´s Passion 18 Gramm, Target Laro Black Shafts, Target L Flights Blue, Evo Points White

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das hat sich ja jetzt ein wenig geändert ;o)


    Darf meine Freundin nun mit dem Dart auf dem folgenden Foto spielen??


    Oder ist das so wie auf dem Pic beschrieben?


    Grüssle Mike

    :lollol: Spickern macht Spaß und die bunten zählen mehr :lach:
    Saison: 2007/2008: 17ter von 121 mit 56%
    Saison: 2008/2009: 10ter von 145 mit 75% Doppel 1x20, Einzel 2x20
    Saison: 2009/2010: 1.D von 121 mit 88,24% 1x180 2x18,19,20 110,108
    Saison: 2010/2011: 9ter von 88 mit 65% 4x180 1x20 130

  • War mir da nicht sicher da sich 2 Damen auf dem letztjährigen DDV Nürnberg und auf einem BDV Turnier dran aufhingen das ein Dart aus 4Teilen sprich:
    Aus einer Metallspitze(1) einem Wurfkörper(2), einem Shaft(3) und einem Flight(4) bestehen muss.
    Meine Freundin war so verunsichert das Sie wieder auf (SlickStick Shaft und Coalcracker Flights) gewechselt hatte.
    Damals waren noch Powerpoint Spitzen im Dart so das es wohl nicht an diesen gelegen haben kann!?


    Gruß Mike

    :lollol: Spickern macht Spaß und die bunten zählen mehr :lach:
    Saison: 2007/2008: 17ter von 121 mit 56%
    Saison: 2008/2009: 10ter von 145 mit 75% Doppel 1x20, Einzel 2x20
    Saison: 2009/2010: 1.D von 121 mit 88,24% 1x180 2x18,19,20 110,108
    Saison: 2010/2011: 9ter von 88 mit 65% 4x180 1x20 130

  • Es gibt einen Darts der Marke "Target" bei dem die Spitze und der Barrel aus einem Stück Tungsten sind. Colin Lloyd nutzt diesen Dart. Aber mal ganz ehrlich, spielt denn wirklich jemand mit einem Set-Up, welches Du als Foto online gestellt hast, oder ist das ein Scherz?


    Gruß Gordon

  • :blink: > Fragt grad nochmal die Freundin....Ne is kein Witz!


    Bei einem leichten E-Dart mit "festen Hintern" werden die nachfolgenden Darts (ihres Erachtens) zu weit abgelenkt.
    Diese (billig Plaste) Flights verbiegen sich so dermaßen das ne enge Gruppierung möglich ist.
    Da uns die Reseal Flights ausgegangen sind war das ne alternative.
    Ausserdem krigste die Dinger Tütenweise von jedem E-Dart Aufsteller hinterhergeschmissen.
    Also auch sehr sehr sehr kostengünstig ;o)) "100 Stück bunt für lau"


    Aber darf man etz oder net!?

    :lollol: Spickern macht Spaß und die bunten zählen mehr :lach:
    Saison: 2007/2008: 17ter von 121 mit 56%
    Saison: 2008/2009: 10ter von 145 mit 75% Doppel 1x20, Einzel 2x20
    Saison: 2009/2010: 1.D von 121 mit 88,24% 1x180 2x18,19,20 110,108
    Saison: 2010/2011: 9ter von 88 mit 65% 4x180 1x20 130

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!