Löwen Dartautomat FM90, alle weißen LEDs in Display leuchten nicht mehr

  • Hallo liebe Dartfreunde,

    mein FM90 spinnt. Von jetzt auf gleich funktionieren die Hellen LEDs im Display oben nicht mehr. U.a. Spieler 1-4 Leuchten, Rundenergebnis, welche Runde und welcher Pfeil. Die Anzeige selber ja, aber das Lämpchen darüber bzw dahinter nicht. Man weiß also nie, welcher Spieler an der Reihe ist. Wenn zwischendurch ein Bier geholt wird oder man pinkelt weiss man schnell nicht mehr, ob Player 1 oder 2 dran ist. Aber das alle 7 Lampen ausfallen ist ja schon komisch. Habe Display auch auf gehabt und die Lämpchen ersetzt (hatte noch welche). Fehler ist immer noch drin. Keine Lampe / LED leuchtet....

    Kennt jemand das Problem?

    Viele Grüße


    Ergänzung: Auch die hellen Lampen beim Cricket gehen nicht! Nur die roten funktionieren....

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn kein Bauteil def. ist hilft oft WD40

    einfach mal die Stecker abziehen und Stecker + Kontakte einsprühen,
    Weil Dartautomaten werden oft an der Grenze des möglichen gebaut
    (ich kenn das vom Magic (hab erste Generation), danach wurde die Firma mehrmals verkauft
    und die Automaten optimiert (es wurden dünnere Kabel verwendet; Spannung liegt doch an, aber die Ampere kommen nicht mehr durch),
    hier hilft manchmal nur WD40, weil alle Spannungen liegen an, nur die Ampere kommen nicht mehr durch.)

    Könnte sein das dien Problem auch nur an den Kontaktstellen liegt,
    nach Corona-Pause (6 Mon nicht bespielt) machte user Automat auch Probleme,
    Stecker raus, Kontaktspray, Stecker rein und jetzt läuft der schon wieder im Dauerbetrieb.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!