Softdarts auf Steeldartboard

  • Moin,


    ich habe festgestellt das ich mit meinen Softdarts besser zurechtkomme.

    Ich habe mir jetzt auch Edelstahlspitzen zugelegt. Was mir allerdings aufgefallen ist das wenn ich mit den Softdartspitzen auf mein Blade 4 werfe, das die Kunststoffspitzen viel tiefer ins Board gehen als die Steeldarts.

    Ist das nur Einbildung oder ist das wirklich so und schaden die Spitzen eher meinem Board? Unterschiede erkenne ich nicht in Board selber.


    Manny

    Mehr 180er werfen du solltest mein junger Padawan.

  • Umfrage quer nutzen!

  • "Man sagt", daß die Softspitzen vorn nicht so spitz sind und wenn dann so frontal auf die Sisalborsten treffen, diese stärker belasten. Ich hab auch am Anfang mit Softdarts auf eine Sisalscheibe geworfen und fand es jetzt nicht so dramatisch dass es aufgefallen wäre.

    Für mich ist das Board ein Verschleißteil. Wenn es länger hält schön, aber wenn nicht, gibt es eben ein Neues.

  • Hol Dir ein paar One80 Re-Flex Conversion points, die haben wirklich annähernd dasselbe Gewicht, wie Plastik Spitzen und sind dünner als Stahlspitzen von Steeldarts und sollten somit das Board auch mehr schonen.

  • Hol Dir ein paar One80 1.5 Conversion points, die haben wirklich annähernd dasselbe Gewicht, wie Plastik Spitzen und sind dünner als Stahlspitzen von Steeldarts und sollten somit das Board auch mehr schonen.

    Habe mir diese aus Edelstahl besorgt.



    Sind von der Fa. Cyeelife und gibt es bei dem großen Fluss.


    Manny

    Mehr 180er werfen du solltest mein junger Padawan.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!