• Da läuft ein hochklassiges, sau-spannendes Spiel. Und was macht DSF? Pünktlich um 18:00 Uhr wird die Übertragung abgebrochen, weil ja die Sendezeit um ist... Und das wegen irgend so einer Reportage


    Gerade bei dem beispiel Wade vs Whitlock hätte ich auch in die fernbedienung beissen können. Allerdings regiert geld bekanntlich die welt. Wenn z.b. nach der dartübertragung motorsport geplant ist, haben irgendwelche firmen um 18.30 uhr eine werbung gebucht, die muss dann wohl auch in der gebuchten sendung gezeigt werden, will das DSF nicht auf kohle verzichten.


    Zu Paulke und Ernst kann ich pers. nur sagen, dass die einen sehr guten job machen. Wie einige schon anmerkten, die zielgruppe sind ja nicht dartspieler. Davon haben wir in D wohl nicht genug.

    Das Leben ist ein Scheißspiel, nur die Grafik ist saugeil!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Nachdem mein Posting von vor einigen Tagen ja doch eine Diskussion ausgelöst hat, muss ich etwas loswerden: ich finde es recht schade, dass manche meine geäußerte Kritik am DSF hier sozusagen als Majestätsbeleidigung aufgefasst haben. Dabei habe ich in meinem Posting weder die Moderatoren persönlich beleidigt und stattdessen sogar Verbesserungsvorschläge aufgezeigt (Gastkommentatoren, mehr Recherche z.B. zur Geschichte des Dartsportes, zur Lage des Sportes in anderen Ländern, Trainingsmethodik auch unbekannterer Spieler, etwas mehr Humor reinbringen etc.). Manche hier scheinen wirklich zu glauben, das DSF zeigt die PDC-WM aus reiner Selbstlosigkeit. Davon sollte man (gerade beim Dudelsender DSF) nicht ausgehen. Wenn die Quote für DSF-Verhältnisse nicht stimmen würde, wäre der Sport genauso schnell in der medialen Versenkung verschwunden wie andere Disziplinen auch. Ud da bin ich bin nach wie vor der Meinung, dass lebendige Moderationen anders aussehen müssten. Für jemanden, der die Übertragungen von vorne bis hinten anschaut (Zeit vorausgesetzt), ist die jetzige Form doch arg repetitiv. Und ich stelle auch die Theorie auf, dass sich ein großer Teil der 500-800.-Tausend Zuschauer aus einem sogenannten harten Kern rekrutiert, die immer dabei sind! Manche empfinden das immer Gleiche eben als akkustische Gehirnwäsche!
    So, jetzt könnt Ihr wieder auf mich eindreschen... :streichel:

  • Nachdem mein Posting von vor einigen Tagen ja doch eine Diskussion ausgelöst hat, muss ich etwas loswerden: ich finde es recht schade, dass manche meine geäußerte Kritik am DSF hier sozusagen als Majestätsbeleidigung aufgefasst haben. Dabei habe ich in meinem Posting weder die Moderatoren persönlich beleidigt und stattdessen sogar Verbesserungsvorschläge aufgezeigt (Gastkommentatoren, mehr Recherche z.B. zur Geschichte des Dartsportes, zur Lage des Sportes in anderen Ländern, Trainingsmethodik auch unbekannterer Spieler, etwas mehr Humor reinbringen etc.). Manche hier scheinen wirklich zu glauben, das DSF zeigt die PDC-WM aus reiner Selbstlosigkeit. Davon sollte man (gerade beim Dudelsender DSF) nicht ausgehen. Wenn die Quote für DSF-Verhältnisse nicht stimmen würde, wäre der Sport genauso schnell in der medialen Versenkung verschwunden wie andere Disziplinen auch. Ud da bin ich bin nach wie vor der Meinung, dass lebendige Moderationen anders aussehen müssten. Für jemanden, der die Übertragungen von vorne bis hinten anschaut (Zeit vorausgesetzt), ist die jetzige Form doch arg repetitiv. Und ich stelle auch die Theorie auf, dass sich ein großer Teil der 500-800.-Tausend Zuschauer aus einem sogenannten harten Kern rekrutiert, die immer dabei sind! Manche empfinden das immer Gleiche eben als akkustische Gehirnwäsche!
    So, jetzt könnt Ihr wieder auf mich eindreschen... :streichel:


    zum thema selbstlosigkeit.
    als das dsf 07 im finale nicht abgebrochen hat und die sendezeit ne weile überzog, hat das dsf durchaus verlust gemacht. und wie schon oft hier geschrieben. geld regiert die welt.
    und 500-800 als harten kern zu bezeichnen kann ich gar nciht mehr nachvollziehen.


    und nur zum thema majestätsbeleidigung. ich bin auch nicht gerade ein fan des dsf. aber elmar und dietmar machen das einfach gut. darum gehts mir nur,.

    Ich geb mein Herz für dich, für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

  • ... sogar Verbesserungsvorschläge aufgezeigt (Gastkommentatoren, mehr Recherche z.B. zur Geschichte des Dartsportes, zur Lage des Sportes in anderen Ländern, Trainingsmethodik auch unbekannterer Spieler, etwas mehr Humor reinbringen etc.). So, jetzt könnt Ihr wieder auf mich eindreschen... :streichel:

    Das sind Sachen, die man in einer Reportage einfliessen lassen kann, wo man dann alles mal ausführlich erklärt, aber nicht bei einer Liveberichterstattung.

  • Im Newsflash von DSF forderten Zuschauer nochmal Szenen der WM und jetzt wird der 9er von Barney gezeigt.
    Echt Spitze von DSF.

  • Rock your Dart!
  • Bei Bundesliga-Aktuell wird nochmal der 9-Darter von Barney gezeigt.
    es kamen wohl noch unglaublich viele anrufe und mails, die die highlights der wm nochmal sehen wollten.

    Ich geb mein Herz für dich, für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

  • Also Ich finds klasse das ein Deutscher TV sender dart überträgt, obwohl kein Deuscher Sportler wirklich riesen Erfolg hat. Normalerweise zeigt man in Deutschland nur Sport in dem es auch erfolge zu verzeichnen gibt. Da sollte man froh sein das man überhaupt dart im Deutschen Tv sehen darf.
    Auch wenn es nach einiger Zeit aufregt das sie sich immer wieder mit ihren events un regeln wiederholen, ist es auf der anderen Seite gut für den Dartsport, so werden neulinge näher zum dartsport gebracht un bekommen auch mal selber lust zu spielen. Ebenfalls gut finde ich das es neben dem normalen Kommentator auch einen experten gibt.


    :dart: Good Darts

  • pdc tv ist ja schlimmer als premiere ... das jahresabo für 25 pfund wird mir als special offer für mittlerweile noch 15 euro angeboten. letzte woche waren es noch 20 euro. schade, dass ich das gar nicht brauche. beim international live pass mit ähnlichen abschlägen würde ich aber schwach werden. also 36 pfund fürs jahresabo ...

  • Was habe ich denn für Möglichkeiten, Dart im Fernsehen zu sehen? Läuft das auf Sky Sports bzw. läuft das da regelmäßig? Wäre nett, wenn mich da mal jemand aufklären könnte. Wäre auch bereit im Monat den einen oder anderen € springen zu lassen. Danke im Vorraus!

    "Die Ränge waren voll. Wir waren voller."


    Highscores: 180,177,171
    Highfinishes: 120, 114, 108, 104
    Shortleg: 15

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Läuft das auf Sky Sports


    Alle großen PDC Major Turniere laufen auf SkySports


    Nur zur Sicherheit, damit ist natürlich Sky Sports in England gemeint. In Deutschland wird es wohl außer der EM in Dinslaken bis Dezember nicht mehr viel geben.


    Gruß, Casi

  • Ah, okay danke! Ja, in Dinslaken bin ich selber vor Ort! Also kann ich die Turniere über Skysports England im Internet über Bezahlstream sehen? Wunderbar, ich danke. :prost:

    "Die Ränge waren voll. Wir waren voller."


    Highscores: 180,177,171
    Highfinishes: 120, 114, 108, 104
    Shortleg: 15

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!