Wieder die alte "Ich treff´ nix" Leier!

  • Jetzt ist es vier Wochen lang gut gegangen! Vor zwei Monaten Darts gewechselt, dann immer besser und sicherer gworden. Doppel liefen, scoren war gut. Seit einer Woche plötzlich geht entweder nur noch Scoren oder Checken. Gestern ging das erste Mal nix!


    Es kotzt mich an... schei... Schwankungen

  • Umfrage quer nutzen!

  • Und jetzt die alten Antworten.....


    Da hilft nur spielen, spielen, spielen, spielen, spielen, spielen, spielen,spielen,spielen,spielen etc...........und konzentration,wenn du meinst du bist voll konzentriert, bist du es mit sicherheit nicht zu 100%.
    Hatte es auch mal,Setup hier geändert, Wurf da geändert.Knoten ist auf nem Tunier geplatzt.

  • Hi Herzi also ich denke das du wesentlich mehr Darterfahrung hast als ich(spiele erst seit Februar 09).
    Aber auch wenn es blöd klingt es ist wahrscheinlich normal.
    Bei mir z.B lief es am Anfang normal also ich wurde besser die Singletreffer haben sich erhöht und im Sommer rum da habe ich mir gedacht naja die Single und auch die Tripples häüfen sich und dann lief auf einmal nix mehr vor Wut habe ich dann auch abgebrpchen weil mit wut kommt man naürlich nicht sehr weit.
    Ich habe die Sache dann mit Humor genommen und dann lief es wieder besser und besser und besser und seit den Tag an spiele ich normal ohne großen Schwankungen.
    Also einfach die Sache mit Humor nehmen und wenn die Wut in einen aufsteigt einfach eine kurze Pause machen.
    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

  • Vielen Dank Ihr beiden, Problem ist, dass am Samstag das nächste Ligaspiel steigt.


    Denke ich werde es mit der Spaß-Taktik versuchen... hoffe das klappt... Ich will ja auch net beim Ligaspiel wie der Mardle rumhampeln und dann nix treffen :lach:


    Im Moment kriege ich den Kopf nicht aus beim werfen, liegt vielleicht auch am Teamwechsel für nächstes Jahr.

  • Dart ist nunmal stark abhängig vom Kopf.Sobald man nachdenkt etc trifft man irgendwie automatisch weniger.


    Ich hatte vor kurzem meinen Wurfstil geändert und es lief von anfang an besser und konstanter.Leider muste ich beim letzten Ligaspiel zuviel nachdenken...


    Naja schwamm drüber und weitermachen :)

  • Rock your Dart!
  • Bei mir is so das komische..ich hab drei möglichkeiten den Dart anzufassen..alle fühlen sich gut an..aber an dem einen tag funktioniert die eine "Grifftechnik" super an nem andern wieder nicht..und das kann ja eigentlich auch nich förderlich sein ständig den wurf zu ändern..oder? aber auf der andern seite kanns au nich gut sein einen wurfstil knallhart durchzuziehn wenn man damit nur frust hat

    "Uns läuft die Scheiße derzeit bergauf entgegen!"




    Thomas Ernst: Manager des VfL Bochum

  • @ Ohlscheich


    das was du da hast nennt man "Talent". Mit Vorsicht zu geniessen ;) Ich habe mehrere Art und Weisen den Pfeil anzufassen, mal leicht vorne, mal leicht hinten, manchmal in der Mitte. Allerdings fällt es mir meistens nicht auf, weil ich mich auf das Board konzentriere. An guten Tagen spielt es sws keine Rolle, da funktionnieren alle drei Varianten ganz gut.


    Das mit der "Treffnix" Situation kann ich gut verstehen. Das ist eine Phase, durch die man gehen muss um ein besserer Darter zu werden. Ein Heilmittel gibt es dafür glaube ich nicht, denn mit Training Training Training wird man dadurch nur noch frustrierter.

  • probier vlt an wurftechnik zu feilen.andere flights.ansonsten mal ist man gut drauf mal schlecht selbst bei phil so 90 ave gesüielt klar für uns ist das immernoch weltklasse aber das eigentliche ist trainier und guck ob du dich verbesserst ansonten ändern ein bisschen was wie ich es oben geschrieben habe :)
    Gruß Max :dart::dart:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • hab zur Zeit den gleichen Hänger, schöne Schei.....Hab dann hochanalytisch festgestellt, das ich mit der Dauer des Trainings bzw. Ligaspiels/Turniers die Darts umso fester reingehauen habe, wenn sie mal nicht ins anvisierte Ziel geflogen sind, mit dem Ergebnis, das ich immer schneller und fester warf.So wie einen 10 kg Stein ca 100 m weit werfen wollen-Volle Kraft.Mit dem Ergebnis,das ich noch ca 5ppD hatte, das Dartspielen aufgeben wollte, den Tränen nahe war, Muskelkater bekam und an mir zweifelte. Jetzt bin ich wieder dabei, langsamer(smooth) und mit weniger Kraft zu werfen-was ziemlich lange dauert-Scheissautomatismus....
    :dart:

  • Das mit der "Treffnix" Situation kann ich gut verstehen. Das ist eine Phase, durch die man gehen muss um ein besserer Darter zu werden. Ein Heilmittel gibt es dafür glaube ich nicht, denn mit Training Training Training wird man dadurch nur noch frustrierter.

    Sehr gute Einstellung! Das sehe ich genau so. Da muss man durch, entweder es kommt wieder oder es is weg. Das wichtigste ist aber sicher, sich nicht an alten Erfolgen und Leistungen zu messen!!! In die Zukunft sehen und neue Ziele haben. Mein Tip bei der "Treff nix Leier", wenn ich mir den nach fast 19 Jahren Dart spielen erlauben darf; gegen bessere spielen, am besten gegen richtig gute Leute, das zieht meistens wieder hoch!


    Um zweierlei beneide ich die Tiere: sie wissen nicht, was an Bösem droht, und sie wissen nicht, was über sie geredet wird. Voltaire

  • Habe ich voriges WoE wirklich gespielt. Noch dazu beim AbschlussMeisterschaftsturnier. Jeder gegen jeden-ein Leg. Bei 8 Mannschaften spielst du schon ein Zeitl. 1 Tag Doppel und Teambewerb, 2 Tag Einzel Best of 7-und ich hab nichts getroffen, die Schulter tut mir heute noch weh, ich war so verkrampft wie beim Zahnarzt. Und dann noch stur auf die 20. Weil das gibtsnicht das es das nicht gibt. Der muss in die Treble 20.Ich weiss es.
    Mein Trefferfeld 1+1+5 5+1+1 20+1+1 1+1+1 5+20+5 5+5+1 und das zwei Tage lang, Jaaaa, ich schäme mich.... :(

  • Rock your Dart!
  • Habe für diese Woche die Darts zur Seite gelegt. Da ich mir zum Glück den Tick zugelegt habe, auf meiner Terrasse, ja auch im Winter, ein Bierchen zu zwitschern und ein paar rauchen, in der Wohnung darf ich nicht, meine Freundin ist Asthmatikerin, die Abwurfbewegung des Arms durchzuführen, wieder und wieder...Spaziergeher schütteln den Kopf-was macht der da? ich kann nicht anders, ich bin Dartsüchtig.
    Anmerkung: ich spiele seit ca 3 Jahren Darts-Steeldart zu Hause und ein paarmal im Jahr Meisterschaft, ist alles so weit weg, A-Liga im E-Dart, ist gleich ums Eck.
    Obwohl ich E-Dart hasse, ich kann auch ein Bic-Feuerzeug aufs Board knallen und es zählt die Punkte, 50Cent für ein Spiel-Fuck off. Ja, ist ein bisschen schizo, ich weiss. Und da mach ich im Schnit in der Siebten aus, von zuhause gar nicht zu reden. Ich glaube immer wieder, wow, wenn du so auf einem Turnier spielst, bisst du vorne dabei-was ich ja auch oft war-bis letztes Woe.Traurig-verzweifelt-Modus an.

  • @ Ohlscheich


    das was du da hast nennt man "Talent". Mit Vorsicht zu geniessen ;)

    das kannst du so beurteilen? xD nein also ich wechsel die wurftechnik mittem im leg wenn ich merke das klappt nicht...und das komische is..meist läufts dann auch besser...aber das kanns doch eig nich sein oder?!

    "Uns läuft die Scheiße derzeit bergauf entgegen!"




    Thomas Ernst: Manager des VfL Bochum

  • Habe für diese Woche die Darts zur Seite gelegt. Da ich mir zum Glück den Tick zugelegt habe, auf meiner Terrasse, ja auch im Winter, ein Bierchen zu zwitschern und ein paar rauchen, in der Wohnung darf ich nicht, meine Freundin ist Asthmatikerin, die Abwurfbewegung des Arms durchzuführen, wieder und wieder...Spaziergeher schütteln den Kopf-was macht der da? ich kann nicht anders, ich bin Dartsüchtig.
    Anmerkung: ich spiele seit ca 3 Jahren Darts-Steeldart zu Hause und ein paarmal im Jahr Meisterschaft, ist alles so weit weg, A-Liga im E-Dart, ist gleich ums Eck.
    Obwohl ich E-Dart hasse, ich kann auch ein Bic-Feuerzeug aufs Board knallen und es zählt die Punkte, 50Cent für ein Spiel-Fuck off. Ja, ist ein bisschen schizo, ich weiss. Und da mach ich im Schnit in der Siebten aus, von zuhause gar nicht zu reden. Ich glaube immer wieder, wow, wenn du so auf einem Turnier spielst, bisst du vorne dabei-was ich ja auch oft war-bis letztes Woe.Traurig-verzweifelt-Modus an.


    Irgendetwas hat sich bei dir verändert, vermute ich. Hast du Rückenschmerzen, oder Schulter oder Erkältung (gehabt) usw. usw. auch wenn es manchmal nur kleinigkeiten sind. (ein zwicken im Nicht-Standbein-Fuß) hält einen manchmal davon ab einfach zu werfen wie vorher. Wenn du ein reiner Gefühlsspieler bist bringt es auch nicht viel dich zu fragen was du aktuell im Wurf vielleicht anders machst als vorher. Wenn du weißt wie du vorher geworfen hast kannst du das ja mal analysieren, ein ziepen in der Schulter oder dem Unterarm hat dich vielleicht nur für wenige Stunden dazu gebracht ein wenig anders zu werfen und dieser Wurfstil hat sich jetzt eingebrannt! Oder, Oder Oder überlegen, überlegen.


    Hmm, das Rätselraten führt jedoch auch oft nicht zur Lösung. Ich schlage dir vor komplett mit Dart für ein zwei Tage aufzuhören und dann als wäre nix gewesen (klar ist schwer) wieder ganz ruhig und ganz locker an´s Board. Selbst wenn die ersten Pfeile wieder in die 1 oder in die 5 gehen, Egal, weiter locker werfen bis sich das gute Gefühlt wieder einstellt. Außerdem spiele zwei drei Runden einfach auf die Singlefelder von 1 bis Bull einfach nur um locker zu werden. Ich denke (hoffe) das es dann wieder wird. aBer wie gesagt erstmal ein zwei Tage Pause.


    Wünsche dir viel Erfolg


    Gruß
    Hähni

  • Hmm, das Rätselraten führt jedoch auch oft nicht zur Lösung. Ich schlage dir vor komplett mit Dart für ein zwei Tage aufzuhören und dann als wäre nix gewesen (klar ist schwer) wieder ganz ruhig und ganz locker an´s Board. Selbst wenn die ersten Pfeile wieder in die 1 oder in die 5 gehen, Egal, weiter locker werfen bis sich das gute Gefühlt wieder einstellt. Außerdem spiele zwei drei Runden einfach auf die Singlefelder von 1 bis Bull einfach nur um locker zu werden. Ich denke (hoffe) das es dann wieder wird. aBer wie gesagt erstmal ein zwei Tage Pause.

    Da hast du volkommen recht!
    Hab am Dienstag seit sehr langer Zeit wieder mal Liga gespielt, daheim beim einspielen war das Gefühl: OK das geht schon was!
    Dann in der Kneipe beim einspielen auf einmal gingen die Doppel nicht mehr. Kam bestimmt von der Drucksituation! Ist ja kein Thema, ich hab ja jetzt über 2 Jahre kein Ligaspiel mehr gemacht!
    Aber dann wieder Zuhause am Board ging am Mittwoch nichts! Aber wirklich gar nichts!
    Gestern hab ich dann einfach mal lässig mit ein paar Runden Round the Clock angefangen und ganz lässig ein Paar Darst geworfen. Pause gemacht, und später wieder das selbe, am Ende ging wieder alles wie vor Dienstag! Mann muss den scheiß Kopf einfach nur frei bekommen! Und an sich selbst glauben, dass man "super" Darts spielen kann. Was jeder unter "super" versteht muss er wissen.

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!