Dartmatte mit Turnierzulassung

  • Hallo in die Runde der Dartfreunde,


    vorausgesetzt, ihr habt auch zu Hause ein E-Dart Gerät stehen: Welche Dartmatte verwendet Ihr und was denkt ihr, ist die derzeit beste Matte?

    Ich würde eine Lösung aus Gummi bevorzugen, ein Teppich benötigzt ja permanente Pflege und zieht Dreck der Schuhe magisch an.

    Ich plane gerade, einen frei gewordenen Raum in unserer Wohnung zu einem Hobbyraum mit Löwen Dartautomat umzubauen.

    Wäre für jede Kaufempfehlung dankbar! Gruß aus Hamburg, der schönsten Stadt der Welt! 8)

  • Umfrage quer nutzen!

  • (Also im Regelwerk vom HDSV ist der Bodenbelag nicht geregelt ;-) )

    Wir haben vor unserem Automaten eine sogenannte "Schmutzfangmatte" 100 x 250cm liegen,
    die gibts in unterschiedlichen Größen (auch Sondermaß + bedruckt),

    auf dem Boden ist eine Abwurflinie aufgeklebt und die Kante der Schmutzfangmatte dient gleichzeitig als kleines Oche

    (erleichtet auch das Ausrichten, wenn die Spielstätte mal anders genutzt wurde;
    einfach Schmutzfangmatte von der Abwurflinie her ausrollen und Automat muß bis an die Fußleiste

    und schon passt alles wieder),

    Hauptgrund für die Wahl war, nach nen Bouncer nen Spitzen oder Shaft-Bruch zu verhindern,

    das funktioniert ganz gut, nebenbei begrenzt die gut den Spielbereich, wenn mehrere Automaten nebeneinander stehen

    und wenn die mal verschmutzt ist, kann man die einfach mit nem Dampfstrahler reinigen.

  • Ich hab Messeteppich. Der kostete 1.99 je m² und da hab ich mir von einer 4 m Rolle einen Meterstreifen abschneiden lassen und zu Hause passend geschnitten. Das sind keine 8 Euro, lässt sich gut saugen und wenn er durch ist, kauf ich mir wieder nen Meter. Es ist allerdings sinnvoll, die Kanten zu fixieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!