Lidarts Liga - Saison 14 - Liga 6

  • Spieltag 7


    Bleko 6:0 WeirdFish (Lidarts)


    Etwas träger Start und eine verpasste Chance auf einen 19er. Von WeirdFish kam heute leider nicht so viel. Er scorte zwar in der zweiten Hälfte deutlich besser und hätte auch das vierte Leg durchaus verdient. Aber mein Scoring wurde auch besser und so konnte ich das Match dann auch zu null für mich gewinnen.


    Danke für das Match und das tolle Gespräch, du bist ein absolut sympathischer Kerl. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es demnächst wieder bergauf geht mit der Leistung und das du den Spaß am Spiel wiederfindest.

    180er: 89; 171/174/177: 16 ; Short Leg: 2x14,2x15,6x16,17x17,23x18 ; High Finish: 170 (gegen Computer) ; 160 (vor Kamera) (insgesamt 74 HFs)


    2023: 180er: 19; 171/174/177: 3 ; Short Leg: 1x15,3x17,2x18 ; High Finish: 130 (gegen Computer) ; 131 (vor Kamera) (insgesamt 27 HFs)

    2024: 180er: 4; 171/174/177: 1 ; Short Leg: 1x15,1x17,2x18 ; High Finish: - (gegen Computer) ; - (vor Kamera) (insgesamt - HFs)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich glaub du hast das Ergebnis vertauscht. Ich hab nämlich schon einen halben Salto gemacht in der Hoffnung, dass du mal so deutlich verlierst :D

    180er: 89; 171/174/177: 16 ; Short Leg: 2x14,2x15,6x16,17x17,23x18 ; High Finish: 170 (gegen Computer) ; 160 (vor Kamera) (insgesamt 74 HFs)


    2023: 180er: 19; 171/174/177: 3 ; Short Leg: 1x15,3x17,2x18 ; High Finish: 130 (gegen Computer) ; 131 (vor Kamera) (insgesamt 27 HFs)

    2024: 180er: 4; 171/174/177: 1 ; Short Leg: 1x15,1x17,2x18 ; High Finish: - (gegen Computer) ; - (vor Kamera) (insgesamt - HFs)

  • Spieltag 9


    MarioHSK - Froditsche 2 - 6

    https://lidarts.org/game/3UFaXU4V


    Starker Auftritt meinerseits. Die T19 lief vor allem zu Beginn des Spiels super. Hinten raus wurde das Scoring zwar bescheiden, die Doppel gingen mir dafür übers ganze Spiel leicht von der Hand und ich brauchte nie lange zum Check.

    Bei Mario wars heute in Summe eher unterdurchschnittlich. In engen Legs hatte er ein paar Mal das Pech, dass ich mit der 1. Aufnahme checkte, einmal lief es unglücklich mit einem Überwurf und zweimal belohnte er sich nich mit einem eigentlich starken Doppel-Doppel-Finish.


    Hat Spaß gemacht, bis zum nächsten Mal :thumbup:

    180's: 5 / 177's: 1 / 171's: 20 / High Finish: 134 / Short Leg: 17

  • Spieltag 8


    Sona 5:5 Bleko (Lidarts) // Sona 180


    Mein schlechtestes Spiel seit langem, was definitiv an der katastrophalen Doppelquote liegt (60 mal vorbei).

    Das fing bereits im ersten Leg an, das keiner wirklich checken wollte/konnte und zu einem 47-Darter für Sona wurde. Bis zu dem Punkt war es noch einigermaßen amüsant. Im zweiten Leg lag ich nach 18 geworfenen Darts etwa 190 Punkte vorne und werfe wieder dauernd vorbei, so dass sich Sona auch dieses Leg schnappen kann. Das dritte Leg endete dann nach 38 Darts im Madhouse für mich. Und ab da wars dann bei mir im Kopf drin und übertrug sich auf den Arm. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl mit einem verkrampften Arm zu werfen. Für das Scoring war das ausreichend, weil Sona nicht viel entgegenwarf. Bei den Doppeln war es eine Tortur. Ich hatte Glück mir das 4:3 zu holen und dabei mit dem ersten Versuch aufs Doppel zu treffen. Das ließ für einen kurzen Moment die Hoffnung aufkommen, dass es vielleicht im Endspurt bergauf geht. Und Sona zerstörte die Hoffnung direkt mit einer 180 zum Legbeginn (und einer 81 folgend), worauf von mir wenig Gegenwehr kam. Gegen Ende konnte ich dann davon profitieren, dass Sona auch Probleme auf die Doppel bekam und ich konnte mir (keine Ahnung wie) dann noch die zwei Legs für den einen Punkt holen.


    So wie ich heute gespielt habe, habe ich nicht mal den einen Punkt verdient, der Sieg hätte an Sona gehen müssen. Ich bin nun froh, dass Spiel von nächster Woche vorgezogen zu haben und in der spielfreien Woche hoffentlich den Kopf wieder frei zukriegen. Ich danke dir für das Match und wünsch dir noch viel Erfolg bei deinen nächsten Matches.

    180er: 89; 171/174/177: 16 ; Short Leg: 2x14,2x15,6x16,17x17,23x18 ; High Finish: 170 (gegen Computer) ; 160 (vor Kamera) (insgesamt 74 HFs)


    2023: 180er: 19; 171/174/177: 3 ; Short Leg: 1x15,3x17,2x18 ; High Finish: 130 (gegen Computer) ; 131 (vor Kamera) (insgesamt 27 HFs)

    2024: 180er: 4; 171/174/177: 1 ; Short Leg: 1x15,1x17,2x18 ; High Finish: - (gegen Computer) ; - (vor Kamera) (insgesamt - HFs)

  • Spieltag 8


    MarioHSK - sniper180 5:5



    Spielübersicht - lidarts.org


    Zu beginn des Spiels kam Mario nicht so richtig in Tritt, so dass ich mir die ersten drei Legs sichern konnte. Dann stellte er um und warf mehr auf die 19,

    da lief es dann besser und fast jeder Wurf enthielt ein Tripple. Schnell stand es dann 3:3, da bei mir nicht mehr viel ging. Im siebten Leg standen wir beide

    auf Checkdarts als plötzlich die Kameraverbindung unterbrochen wurde. Weiß der Geier warum, und es dauerte einige Zeit bis es wieder funktionierte.

    Mich brachte das irgendwie voll aus dem Spiel, somit konnte Mario auf 5:3 stellen. Zu meinem Glück lief es dann bei mir wieder besser und so konnte ich mir noch

    das Unentschieden erkämpfen. Insgesamt ein gerechtes Ergebnis.


    Wie immer vielen Dank an Mario für das Spiel und den netten Plausch.:thumbup:

    Noch viel Erfolg in der Liga


    Gruß


    Thomas

  • https://lidarts.org/game/1WFHVH5V

    WeirdFish vs vshool99 0:6

    Ich kam gut ins Spiel und konnte meine Leistung abrufen. Bis auf das letzte Leg lief es auch mit der Doppelquote Recht gut. Dann durfte Carsten auch mal aufs Doppel werfen, verpasste es aber knapp. Dann könnte ich doch noch den Sack zu machen.

    Vielen Dank für das Spiel und den netten Plausch danach.

    Viel Glück noch in der Liga.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • https://lidarts.org/game/oRVSjaDq


    Phantom3 - Calculus 5:5


    Mein wahrscheinlich bestes Spiel diese Saison. Leider wieder nur 1 Punkt bei rumgekommen, aber letztlich auch verdient. Hatten beide sehr gute Phasen, beide ein paar Löcher und Doubletrouble im letzten Leg hat uns wenigstens noch den 50+ Schnitt gekostet, den ich momentan online einfach nicht aufs Board kriege.

    Danke für das Spiel und viel Erfolg Phantom.

  • https://lidarts.org/game/o1JyjP1Y


    Calculus - WeirdFish 6:3

    Noch ein nettes Spielchen hinterher nach gestern. Die Kurve zeigt, vor allem im Scoring wieder nach oben.
    Gefühlt allerdings auch beim Carsten, der weiterhin lechzen muss nach Siegen, aber diesmal verdient keine Klatsche bekam.

    Wie immer ein nettes Gespräch drumherum und diesmal hab ich auch fast den ersten Termin eingehalten ;-)

    Alles Gute weiterhin!!

  • Spieltag 9


    FillTehler 6:1 sniper180 Statistik


    Im ersten Leg lief bei uns beiden nicht viel. Ich klage über fehlende Tripple, Thomas über verfehlte Doppel. Trotzdem holt sich Thomas schließlich über die D5 mit der 12. Aufnahme das erste Leg. In der Folge tun wir uns weiterhin noch schwer was höhere Aufnahmen betrifft, nur habe ich plötzlich mehr Glück bei den Doppeln und führe auf einmal 3:1. Hintenraus lief bei mir das Scoring auf einmal besser, wobei auch Thomas vermehrt dreistellige Aufnahmen ins Brett bohrt, doch irgendwie bin ich (glücklicherweise) immer ein Stückchen voraus und schaffe trotz miserabler Doppelquote die restlichen Legs vor Thomas zu beenden, da seine DQ leider noch schlechter war als meine.


    Danke für das Spiel,für die unkomplizierte Terminfindung, das pünktliche Erscheinen und natürlich: für das Schwätzchen danach!

  • https://lidarts.org/game/aoCMgNqM

    Sona vs vshool99 1:6


    Ein Super Spiel, vom Scoring her absolut gleichwertig. Das Ergebnis blendet. Leider hatte Marc das Pech, dass ich heute das Doppelfeld richtig gut traf. Gleich im ersten Leg ein 152 Finish, da war ich schon überrascht, dass es so lief. Im 2. Leg verpasste ich dann noch knapp ein 126 Finish, das wäre aber auch zu viel des guten gewesen.

    Danke für das Spiel und weiterhin viel Glück in der Liga

  • Spieltag 10


    Bleko 6:3 MarioHSK (Lidarts)


    Beim Aufwärmen noch genauso gespielt wie Gerwyn Price. Also nicht das Scoring, sondern das viele Darts fallen lassen (das waren mindestens 15 Darts, die mir aus den Händen gefallen sind). Und eine 180 geworfen. Ich ging also mit gemischten Gefühlen ins Match. Außerdem hatte ich noch eine frühere Liga-Niederlage gegen Mario im Kopf als er mich mit einer 40% Doppelquote wegklatschte. Deswegen ging ich auch mit viel Respekt ins Match.


    Die ersten beiden Legs teilten wir uns. Im dritten Leg hatte ich einen guten Vorsprung, versuche bei 35 Rest die S3 zu treffen. Treffe natürlich die S17 und anstatt die D9 zu versuchen möchte ich die S2 werfen, treffe aber die S15. Mit 3 Rest ging ich davon aus, dass das Leg verloren sei. Wir trafen uns dann im Madhouse und nach 51 Darts konnte ich es dann nach Hause bringen. Das Leg hat Mario wohl genervt und er gab dafür im vierten Leg richtig Gas, schöner 20er für ihn. Dann gabs ein paar starke Legs von mir und ich konnte es 6:3 gewinnen.


    Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass das Match gar nicht so gut wäre. Aber wenn man sich die Legs nochmal anschaut lief es doch ziemlich gut. Ich bin auch erstaunt dass es noch eine 20% Doppelquote wurde, wenn man bedenkt dass ich 10-15 Darts am Madhouse vorbeigeworfen habe.

    Vielen Dank fürs Match, Mario. Das war richtig spannend und hat Spaß gemacht. Ich drück dir die Daumen für deinen restlichen Matches.

    180er: 89; 171/174/177: 16 ; Short Leg: 2x14,2x15,6x16,17x17,23x18 ; High Finish: 170 (gegen Computer) ; 160 (vor Kamera) (insgesamt 74 HFs)


    2023: 180er: 19; 171/174/177: 3 ; Short Leg: 1x15,3x17,2x18 ; High Finish: 130 (gegen Computer) ; 131 (vor Kamera) (insgesamt 27 HFs)

    2024: 180er: 4; 171/174/177: 1 ; Short Leg: 1x15,1x17,2x18 ; High Finish: - (gegen Computer) ; - (vor Kamera) (insgesamt - HFs)

  • Spieltag 10


    Fill Tehler - Froditsche 6 - 2

    https://lidarts.org/game/NpB-5iv9


    Das können wir beide definitiv besser. Fühlte sich in Summe sehr grottig an. Über den letztlichen AVG bin ich sogar noch überrascht. Und Gerts AVG rührt von einer sensationellen DQ von 37,5% (da es scoringtechnisch auch nicht sein Spiel war).

    Das Spiel startete erstmal ausgeglichen. Das 4-2 für Gert war der Gamechanger (bis dahin holte jeder sein Spiel), Von da an sollte bei mir gar nichts mehr gehen und mein Board musste sich so einiges anhören ;)

    Hintenraus spielte Gert noch ein Sahne-Leg mit 17 Darts, was auch zeigt wie schwankend die Leistungen in den einzelnen Legs waren.


    Danke für den offenen Austausch, das Spiel und noch viel Erfolg im Aufstiegskampf.:thumbup:

    180's: 5 / 177's: 1 / 171's: 20 / High Finish: 134 / Short Leg: 17

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!