Illumina verwenden wie eine Deckenleuchte

  • Moin zusammenđŸ€™,


    Suche Hilfe von einem Elektriker bzw einem der sich damit auskennt. Ich habe vor mein Illumina in meinem Dart Raum so anzuschließen, dass ich es mit dem Schalter an und aus machen kann wie als, wĂ€re es eine Deckenleuchte. Also konkret wĂŒrde ich einen eurostecker mit den DrĂ€hten an der Decke verbinden und auf den Stecker dann das Illumina dran machen. So mĂŒsste dann ja eigentlich die Beleuchtung an gehen sobald ich im Raum den Schalter bestĂ€tige oder?


    GRÜßE IRON

  • Umfrage quer nutzen!

  • Willst du an die Lampenkabel eine Steckdose montieren? Ja das wĂŒrde gehen. Du kannst aber auch den Stecker abschneiden und die Kabelenden mit den Lampenkabeln verbinden. Ist dann ja nichts Anderes, als wĂŒrde man sich eine Lampe kaufen und selber anschließen. Je nachdem, ob es sich um starre Kabel (in der Regel der Verlegte) oder flexible Kabel (in der Regel das GerĂ€tekabel) handelt, gibt es verschiedene Möglichkeiten, die fachgerecht zu verbinden, was man beacchten sollte oder man fragt doch einen Elektriker.


    Ich hab meine Beleuchtung zum bequemeren Schalten einfach an eine Funksteckdose gehÀngt.

  • Ich hab meine Beleuchtung zum bequemeren Schalten einfach an eine Funksteckdose gehĂ€ngt

    :thumbup:hab ich auch. Zwar mit so ner neumodischen Hue-Steckdose, aber das lÀuft ja aufs Gleiche raus. Ein Tablet steht bei mir ohnehin im Dartraum.

    An den Lichtschalter anzuschließen hatte ich auch kurz ĂŒberlegt, aber der Raum hat nur 1 Deckenleuchte und da war mir die Beleuchtung nur durchs Board zu schwach bzw. zu hĂ€sslich, weil relativ kalt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!