Online-Fußballmanager sucht Mitspieler

  • Da hier ja auch einige generell Sportinteressierte anwesend sind, wollte ich mal ein wenig die Werbetrommel für einen kleinen, aber feinen Online-Fußballmanager rühren, der aktuell den ein oder anderen Mitspieler vertragen könnte. Die Rede ist von http://www.ab-pfiff.de ein kostenloses Browser-Game mit nur 36 Vereinen und zwei Spieltagen pro Woche, man muss also auch nicht jeden Tag online sein.

    Für alle, die sich vertiefen wollen, bietet Ab-Pfiff aber auch so einiges. Zunächst gibt es einige taktische Optionen, wenn ein Spielzug für das kommende Spiel abgegeben wird. Die Grund-Stärke der Spieler entwickelt sich lediglich zum Saisonwechsel. Dafür sind aber Fitness, Form und Spielpraxis beeinflussbar. Generelle Mannschaftswerte wie Moral, Disziplin, Standardgefährlichkeit, Teamwork und Teamgeist sowie die Fanstimmung können ebenfalls direkt und indirekt verändert werden. Jeder Spieler hat eine Talentstufe, die maßgeblich zur Weiterentwicklung beiträgt. Eigenschaften (sowohl positive als auch negative) können ebenfalls vorhanden sein. Ein Amateurkader für Nachwuchsspieler ergänzt das Spiel, so dass ganz verschiedene Strategien zum Erfolg führen können und langfristigen Spielspaß bringen.

    Vielleicht mag ja der ein oder andere reinschauen und Teil dieses mit viel Herzblut entwickelten Spiels werden.

  • Umfrage quer nutzen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!