Black PVD Coating entfernen

  • Umfrage quer nutzen!

  • Moin,


    die schwarze TiN-Beschichtung ist m. E. Am Schwersten weg zu bekommen. Aber im Grunde ist das ja auch der Zweck dieser Art Beschichtungen, zumindest in der Industrie.


    Der einzige mir bekannte Weg für den Heimanwender wären Wasserstoffperoxid-haltige Haushaltsreiniger, wie bspw. Vansih OxyAction o.ä.

    https://www.dartsnutz.net/forum/thread-39909.html


    Wie in dem Thread zu sehen, wird die Oberfläche der Darts jedoch dadurch sehr stumpf. Schick sehen sie erst wieder aus, wenn man sie anschließend noch poliert.


    Ich habe ausserdem festgestellt, dass der Grip (je nach Art mehr oder weniger) stark unter der "Ätzung" leidet. Die Kanten werden quasi gebrochen. Im Ergebnis hat man also nicht nur optisch, sondern auch haptisch einen stark gealterten Dart.

  • Ich habe einiges versucht nichts half da habe ich es fein abdrehen lassen.

    Bei 100 Grad 2 Std im Backofen oder Nagellackentferner oder oder oder nicht hat

    genauso ging es mir leider auch. Hab jetzt von jemandem gehört, dass sich diese Beschichtung am besten an der Drehbank abtragen lässt.

  • Danke für den Tipp!

    Wenn die Darts so stark darunter leiden, werde ich mir das glaube ich sparen😅

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!