Swiss Darts Corporation Tour

  • Wenn 2-3 PKW mit einige gute Niederländer anreisen (Mönchengladbach ist nah an südost Niederlande), werden die gute Preise großteils über die Grenze verschwinden. Wer nicht strukturell mindestens ~70-75avg aufwärts spielt, wird durchaus Mühe haben die 400/600€ wieder einzuspielen. Reisekosten, Verpflegung und Unterbringung (für die Wochenendbucher) fallen dazu noch an.

    Ich finde die Ausschüttung jetzt nicht besonders hoch. Wenn ausgebucht nur knapp über 50%.

    Ich sehe hier nur gutes für den Organisator (und einige wenige starke Darter). Und wenn nicht (nahezu) ausgebucht, wird's imo zu Absage kommen.

    Hm. daran hab ich bisher nich gedacht. Wäre aber für mich schonmal die Frage ob von den Niederländern (zumindest im 1. Jahr) genug und rechtzeitig mitbekommen dass da so eine Turnierserie startet und zum anderen wird es da ja auch bei weitem nich jeden ansprechen bzw. lukrativ wirds da auch nur für die wirklch Guten!


    Wird natürlich interessant zu sein wer von den Holländern dann tatsächlich dabei ist. Bei der derzeitigen Entwicklung der Spielstärke in Deutschland hab ich aber eiegntlich keine Bedenken dass ein 'Großteil der guten Preise' rüber über die Grenze wandert...


    EDIT: man muss natürlich auch mal abwarten mit welchen anderen Turnieren der Kalender kollidiert! In Holland gibts ja tendentiell doch deutlich mehr zu spielen und da bezweifel ich auch nen bissl dass da viele Holländer sich für die DeutschlandTour entscheiden werden, wenns parallel in der Heimat ne Alternative gibt...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Gestern und heute fanden die Turniere 5 und 6 der SDC Tour statt. Turnier 5 entschied Sven Geiger im Finale gg. Liam Maendl-Lawrance für sich, bei Turnier 6 holte sich Liam dann den Sieg, im Finale gegen Dennis Nilsson.


    Kleiner Überblick über die bisherigen Finals der Turniere dieses Jahres:

    Event 01: Bellmont 7:2 Arpagaus

    Event 02: Obst 7:2 Walpen

    Event 03: Bellmont 7:2 Bless

    Event 04: Geiger 7:6 Schiertz

    Event 05: Geiger 7:2 Maendl-Lawrance

    Event 06: Maendl-Lawrance 7:0 Nilsson


    Weiter geht es bereits am 9ten und 10 September mit den Turnieren 7 und 8. Voller Terminkalender bei der SDC die nächsten Wochen, insgesamt werden 14 Turniere ausgetragen plus die abschließenden Finals.

  • Rock your Dart!
  • Hier noch ein kleines "Highlight" vom gestrigen Finale: https://www.youtube.com/watch?v=RJ29XnwOEIk ^^


    Bei der PDC ist dass doch auch schon mind. 1x passiert, aber kann mich grad leider nich erinnern wem :/ Wars evtl. de Sousa?

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • Kann mir eigtl. nur vorstellen dass die 'Next Gen' letztlich dran "Schuld" ist, weil dass Interesse kann doch gar nich so gering sein, wenn das in der Schweiz (bisher) so erfolgreich funktioniert hat?!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!